• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Game One & RocketBeans TV

Steve Austin

Blasters Bester
Wer im Maniac ab und zu liest, wird es sicherlich schon wissen. Für alle anderen gibt's jetzt halt die Nachricht. :)
MTV informiert ab 27. September mit "Game On" wöchentlich über Neuigkeiten und Neuheiten aus der Welt der Computer- und Videospiele. Das halbstündige Magazin wird News, Neuvorstellungen, Ausblicke und Reportagen bieten und genreübergreifend alle Plattformen abdecken. Die Zielgruppe wird von zwei bekannten Gesichtern empfangen: Für die Moderation konnten die beiden ehemaligen Giga-Mannen Simon Krätschmer und Daniel Budimann gewonnen werden. Erstmals geht "Game On" am 27. September um 19:30 Uhr auf Sendung. Wiederholungen werden jeweils samstags und montags um 21:30 Uhr bzw. 00:30 Uhr ausgestrahlt.

Quelle: GamesMarkt.de

Das riecht nach Kompetenz :D

Ich finde ein halbstündiges Format für ein Multiplattform-Magazin eigentlich zu kurz. Aber wir werden sehen.

Das wird dann in etwa so spannend, objektiv und seriös wie Videospiele-Reviews in der Mc Donald´s Hauspostille...

was aber hauptsächlich am format liegen wird, simon ist durchaus in der lage da kompetent und objektiv dran zu gehen wenn er will.

mich wundert, warum große sender bisher noch nicht auf den zug aufgesprungen sind, zumal ja gerade RTL&co AG ein eigenes entwicklerstudio an bord hat. bisher bemerkt man noch den trend, dass die großen TV-sender angst vor dem neuen medium videospiele haben, weil dadurch logischerweise die einschaltquoten sinken. themen in diesem kontext werden trotz teilweise weltweiten hype ignoriert oder wo es geht negativ bewertet. ein "miteinander" wäre hier imo das beste, denn über kurz oder lang wird die neue generation der multimediakonsumenten ihr tägliches programm selbst wählen und sich nicht den festgelegten hirnfreien ergüssen mancher privatsender hingeben. dahingehend könnte durchaus ein format wie jetzt z.B. auto motor und sport TV wöchentlich für 2h auf sendung gehen, große finale der e-sports gemeinden könnten übertragen werden. online findet man solche wöchentlichen features seitens IGN, GTTV, etc. ja schon in annehmbarer qualität. HTDV ausstrahlung für die nextgen-titel wäre ein weiteres feature.

keine ahnung... btw. gibts bei DSF demnächst auch was in die richtung. da wird sich dann aber bislang nur mit e-sport rund um fifa herum beschäftigt bzw- übertragen.

Videospiele ein "neues Medium"? Nach 35 Jahren? :hmm:

Und zum Thema "Simon kann (...) wenn er will...": Er will offenbar NIE und ist ne totale Niete.

Du sagst es. Die sind teilweise ja sogar zu blöd fürs Minigolf.

Inkompetent sind die alle ohne Ende. Simon is dazu aber echt noch ein totaler Vollpfosten!
Budi is ja wenigstens noch sympathisch.

Naja, ich werd mir den Quatsch auf MTV ganz bestimmt nicht antun.
Dafür is mir meine Zeit dann echt zu kostbar.

Zurück
Oben