• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball: der schäbige Rest (Frauen, Jugend, Amateure)

In den letzten Wochen hat sich der Frankfurter Vorort vom Zweiten und Dritten (Saarbrücken) etwas absetzen können, der SVW dümpelt mit einem Spiel weniger im (relativ) gesicherten Mittelfeld rum. :znaika:

Und die mehrfach angesprochenen Unnötigen von nebenan haben noch immer nur einen Punkt auf dem Konto und hoffen mittlerweile darauf, dass sie wie in der letzten Saison von Vereinen gerettet werden, die ihre Mannschaft abmelden...

Normalerweise koennte man sich ja ueber eine recht souveraene Tabellenfuehrung freuen. Aber angesichts des "playoff Modus" am Ende der Saison nutzt eniem eine Tabellenfuehrung in einer Regional Liga reichlich wenig.

Am 14.12. steigt noch FCK-SVW, ansonsten ist dieses Jahr fürs blaster beendet. Für Bonsai und Mausi läuft die Runde bisher sehr gut - der Fux und ich haben dagegen nicht so viel zu lachen. Wobei ich mir von einem Kumpel habe sagen lassen, dass die Spiele überwiegend gut waren und derzeit eben viel Pech dabei ist. Kannst du das bestätigen, Fux? Seit Jahren kein Spiel mehr gesehen... das zu ändern, wäre schonmal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr.
Kaderplanung für die kommende Runde läuft anscheinend schon, sie begehen diesmal wohl nicht den Fehler der letzten Jahre. Schau ma mal. :)

Leistungsmäßig geht's beim SVW dieses Jahr absolut in die richtige Richtung, leider zeigt sich das noch zu selten in den Ergebnissen. Da waren viele gute Partien dabei die man dann aber leider nicht gewinnen konnte. Das sich jetzt ausgerechnet Sökler das Kreuzband reißt ist natürlich richtig beschissen.

Ich war diese Saison aber auch nur bei einer Hand voll Heimspielen bzw. habe die Partien verfolgt die Sport1 übertragen hat. Ansonsten halt die Zusammenfassungen auf YT.

Wenn du mal wieder Lust verspürst können wir gerne mal zusammen ins Stadion.

Naja. Aufm Papier sieht das vielleicht gut aus sich da oben zu tummeln. Allein was bringts? Nuescht, Muss ja eh noch die Aufstiegsrunde gespielt werden.
Wie es finaznziell aussieht weiss ich nicht. Im Zweifel immer Scheisse. :zahn: Aber da es seit Wochen keine Hiobsbotschaften zu lesen gab, scheint an der Front im Moment ein wenig Ruhe zu herrschen.

Mittwoch erstmah Pokal live und in Farbe im TV :znaika:

hanoi :znaika: (Spiel ist auch erst im April)

Noch immer kein Interesse an Fußball. Der Vadder ist demnächst in München, da habe ich auch dankend abgelehnt. :addlja:

Wird hier eigentliches dieses Urteil diskutiert: http://www.lto.de/recht/hintergruen...ball-torwart-befristung-mueller-fsv-mainz-05/

Habe derzeit nicht den Überblick hier, weil ich selten da bin, daher sorry, wenn es schon irgendwo diskutiert wird. Aber wenn das Urteil so rechtskräftig wird, haben die Vereine jeden ihrer Spieler bis zur Rente an der Backe (zu was für einem Gehalt?). Oder sie können die Verträge nicht mehr verlängern und müssen früher verkaufen, so dass es eine hohe Fluktuation geben wird.

Da könnte dann am Ende nur der Gesetzgeber helfen. Wenn die EU mitspielt... :D

Gar nicht mitbekommen. Könnte in der Tat lustig werden. Der Artikel lässt zumindest die Möglichkeit zu, dass das über einen Tarifvertrag geregelt werden kann. Muss ja auch...Spieler nur noch 2 Jahre bei einem Verein oder gar unbefristet mit 3 Monaten kündigungsfrist? Dann kann man den Fußballprofisport dicht machen. Kann sich doch kein Verein leisten.

Ich glaub das ist hier falsch. Ihr seit hier im schaebigen Rest und bei den Frauen. Aka "Hier schreiben nur die Masochisten Wickie und Bonsai" Thread. :znaika:

Was mich auch gleich zum Thema bringt. Silvia Neid, seit 2005 als Trainerin der Frauen Fussball Nationalmannschaft im Amt, hoert kommendes Jahr auf. Nachfolgerin wird Steffi Jones. Bisher absolvierten die Maedels unter ihr 143 Spiele. 107 (!) davon wudern gewonnen. Bei 18 Unentschieden und 18 Niederlagen. Geschmeidig mal knapp 75% der Begegnungen gewonnen. :eek:

Zurück
Oben