• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Franky schmeißt ne Runde - der Blaster Fußball-Stammtisch

Gündogan hat sich gestern wohl erneut am Knie verletzt und fällt monatelang aus :dead: Armer Kerl

Viel Spielraum ist da ja nicht mehr. Was ein Käse. Dadurch wird die Quali ja vermutlich auch noch langweiliger. Geschaut habe ich die zuletzt weder zur WM noch EM. Da ist vielleicht jedes vierte Spiel unserer Mannschaft interessant.

Das Niveau wird natürlich weiter sinken, gerade die kleinen Mannschaften werden sich noch mehr hinten reinstellen und auf den lieben Gott hoffen. Was mir gefällt: Nur Dreiergruppen, das heißt die Vorrunde ist bereits nach zwei Spielen gegessen, danach schon die spannenderen KO Spiele

Das Niveau wird natürlich weiter sinken, gerade die kleinen Mannschaften werden sich noch mehr hinten reinstellen und auf den lieben Gott hoffen. Was mir gefällt: Nur Dreiergruppen, das heißt die Vorrunde ist bereits nach zwei Spielen gegessen, danach schon die spannenderen KO Spiele

Aber durch die Dreiergruppen kann es keine Parallelspiele mehr geben. Ist doch auch nicht fair gegenüber mind. einer Mannschaft pro Gruppe.

Und Unentschieden sind noch attraktiver. Im Prinzip muss das mit der Regeländerung einhergehen, dass es dann direkt zum Elfmeterschießen kommt. Das würde auch in den meisten Konstellationen das Problem verhindern, das Pete beschreibt.

Super! Ich kann da rein gar nichts negatives daran finden.

Geht mir eigentlich noch nicht weit genug. Imo sollte der Videoschiedsrichter bei allen Entscheidungen Mitspracherecht haben. Verstehe das Problem nicht, der Hauptschiedsrichter bespricht sich ja heute auch schon mit seinen Assis, einer mehr oder weniger macht doch nichts. Dafür kann man dann endlich diese nichtsnutzigen Torrichter abschaffen.

Ich finds auch gut. Ohne Wenn und Aber.

@Weed: Der Grund warum es sich auf die 4 grossen Bereiche beschraenkt, ist ein ganz Einfacher: Autoritaet. Was glaubst Du wuerde passieren wenn das Schirigespann bei jeder Kleinigkeit vom Videofuzzy ueberstimmt werden koennte? Die Spieler waeren bei jeder Entscheidung am maulen: "EY SCHIRI! Das war Abseits. Der Typ oben soll mal die VHS zurueckspulen und nachgucken!". Darueber hinaus wuerden es der Zuschauer auch nicht verstehen warum alle 3 Minuten eine Entscheidung revidiert werden wuerde.

Finde es auch gut, vor allem wenn es nur bei wirklich wichtigen Entscheidungen eingesetzt wird. Das würde doch sonst den Spielfluss massiv verzögern. Dazu noch das, was Bonsai sagt. Wenn das Ding erstmal eingeführt ist und sich bewährt hat, dann kann man ja die Einsatzbereiche immer noch überdenken. Zunächst lieber erstmal vorsichtig einführen.

Überfällig ist es seit Jahren, wenn wenigstens die gröbsten Fehlentscheidungen wegfallen. Dass ein nahtloser Übergang ins Spielgeschehen möglich ist stand ja eigentlich immer außer Frage.

Zurück
Oben