• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Forza Motorsport

Oh bitte da werden keine Prozentwertungen als durchschnittswert ausgegeben sondern 10 Punktewertungenund wie jeder weiss fällt es einem leichter 10 Points zu vergeben (siehe Vergangengheit -> Fun generation usw. ) als 100%. Denn dann wäre das Spiel perfekt und das ist mehr als lächerlich!
Ach ja und schau dir einfach mal an wieviel Punkte die Seiten anderen Spielen vergeben haben. Beispiel Splinter Cell 10/10.

Original geschrieben von Die Macht
Oh bitte da werden keine Prozentwertungen als durchschnittswert ausgegeben sondern 10 Punktewertungenund wie jeder weiss fällt es einem leichter 10 Points zu vergeben (siehe Vergangengheit -> Fun generation usw. ) als 100%. Denn dann wäre das Spiel perfekt und das ist mehr als lächerlich!
Ach ja und schau dir einfach mal an wieviel Punkte die Seiten anderen Spielen vergeben haben. Beispiel Splinter Cell 10/10.

Ja und? Was soll uns das sagen? Eine 94% Wertungen wäre dann gleich mit einer 9/10. Also so lächerlich finde ich dann diese Wertung nicht mehr, denn es gibt noch weit mehr Tests die das Spiel sehr gut bewertet haben, nur darum ging es.

Des weiteren ist ja Splinter Cell ein sehr gutes Spiel. Gehört zu den besten Spielen aller Zeiten (die XBOX Version). Also was soll das hier?

Forza Motorsport, die Maniac hat wohl eine Beta als Testgame bewertet? :eek:

Die ersten Test zu Forza Motorsport sind mittlerweile ja erschienen und man wundert sich das die Maniac mal grade 82% gibt und z.B. die Gamepro immerhin 87%.

Zudem sind diverse OnlineTest erschienen die das Spiel insgesamt im Durchschnitt auf eine 90% Wertung einpendeln lassen.

Hier die andern Wertungen (Quelle: Gamerankings.com):
AussieXbox.com 10/10
Famitsu 31/40
Gamepro 87/100
GameArena.com.au 10/10
MS XboxWorld.com 9/10
Maniac 82/100
OXM D 89/100
OXM UK 9.4/10
OXM F 18/20
PALGN.com.au 85/100
XboxFront.de: 94/100
XBM 10/10

Jetzt hat sich gestern (29.04.2005) wohl rausgestellt das MS der Maniac wohl ein nicht fertiges Forza Motorsport geschickt hat und wohl nicht gesagt hat das es sich um eine Beta handelt. Da hoffe ich mal das es wirklich so ist und das Game wenigstens an die 90% kommen wird.

Hier noch die einzelnen Wertungen der Maniac:
Grafik: 77%
Sound: 67% Beim Sound wird allerdings die Soundtracks bemängelt, was meiner Meinung nach nicht ganz ins Gewicht fällt zumal man wohl seine eigenen Soundtracks von der Festplatte anwählen kann.
Spielspaß: 82%

Und hier die einzelnen Wertungen der Gamepro:
Grafik: 85%
Sound: 88%
Spielspaß: 87%

Original geschrieben von TechMaster

Ja und? Was soll uns das sagen? Eine 94% Wertungen wäre dann gleich mit einer 9/10. Also so lächerlich finde ich dann diese Wertung nicht mehr, denn es gibt noch weit mehr Tests die das Spiel sehr gut bewertet haben, nur darum ging es.

Also findest du die 10 Punkte Wertung was 100% entspricht für objektiv und gerechtfertigt? :breit:

@Games...

Die Infos sind schon bekannt ;)

Hier der Kommentar dazu:

Wenn sich wirklich einiges geändert hat, dann denke ich schon.

Wobei aber auch niemand Wunderdinge erwarten sollte, denn an der Optik alleine habe ich die Kritik ja nun wirklich nicht festgemacht - und ob sich an fundamentalen Sachen wie Drivatar, Streckenzahl und Karriere-Gestaltung was getan hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber man wird sehen.

Tja das versuche ich Ihn die ganze zeit zu erklären. Für Ihn sind die 94 % gleich 9 Punkte. Wenn man von seiner Aussage ausgeht müssten 10 Punkte 100% sein.

Original geschrieben von Die Macht
Tja das versuche ich Ihn die ganze zeit zu erklären. Für Ihn sind die 94 % gleich 9 Punkte. Wenn man von seiner Aussage ausgeht müssten 10 Punkte 100% sein.

Meine Fresse. Warst Du schon in der Schule, oder? Auf und Abrunden habt ihr auch durchgenommen ja?

Als, wenn ich eine 94 Runde dann kommen 90 raus, das wird abgerundet.. genau wie eine 93, 92 91 usw... habe ich eine 95 dann wird ab 95 aufgerunden,das wären dann 100.

Und jetzt darfst Du mir mal erklären was daran falsch ist und wieso eine 94% eher 100 Punkte statt 90 Punkte sind.Also bitte...

Das ist echt ein Kindergarten, aber eher vom Wissensstandpunkt aus. Pisa lässt grüssen, ich schäme mich für euch zwei.

Auf dem Niveau zu diskutieren ist wirklich schrecklich, strengt euch mal an. Ich muss mich jetzt hier mit grundlegenden Dingen rumschlagen die jeder wissen sollte. Das ist ja ein Wahn, wie weit unten soll ich noch anfangen!?

Und 10von 10 Punkten sind 100% genau wie 5 von5 oder 20 von 20 oder sonst was. Hier wird nur dieAuflösung gröber, das ist alles, 100% sind es dennoch. Oder was sind 10 von 10 denn sonst? 83%? Unfassbar... 10/10 sollen nicht gleich 100% sein.. Ich weiß nicht ob ich hier lachen oder weinen soll.

Ich hoffe dieses Topic erlebt den PAL Release von Forza noch ...

Meine Fresse. Warst Du schon in der Schule, oder? Auf und Abrunden habt ihr auch durchgenommen ja?

Als, wenn ich eine 94 Runde dann kommen 90 raus, das wird abgerundet.. genau wie eine 93, 92 91 usw... habe ich eine 95 dann wird ab 95 aufgerunden,das wären dann 100.

Sag mal was plapperst du da für ein Mist? Ich habe doch nie in Frage gestellt dass 94 % = 9 bzw. 90 Punkte sind. Lies meine Beiträge genauer anstatt hier auf Schlaubi Schlumpf zu tun.

Und jetzt darfst Du mir mal erklären was daran falsch ist und wieso eine 94% eher 100 Punkte statt 90 Punkte sind.Also bitte...

Das ist echt ein Kindergarten, aber eher vom Wissensstandpunkt aus. Pisa lässt grüssen, ich schäme mich für euch zwei.

In der Pisa haben die Deutschen im Lesen und Verstehen eher schlecht abgeschnitten..das sagt dann wohl alles.

Und 10von 10 Punkten sind 100% genau wie 5 von5 oder 20 von 20 oder sonst was. Hier wird nur dieAuflösung gröber, das ist alles, 100% sind es dennoch. Oder was sind 10 von 10 denn sonst? 83%? Unfassbar... 10/10 sollen nicht gleich 100% sein.. Ich weiß nicht ob ich hier lachen oder weinen soll. [/B]

So mein lieber damit du es endlich mal verstehst:

1. 94% abgerundet sind 9 Punkte. Das habe ich nie in Frage gestellt!
2. Jetzt gehen wir von den Punkten aus: 10/10 sind 100%.
3. Du solltest schon meine Beiträge komplett quoten und nicht nur die Textstellen die dir passen,die du nicht verstehst und völlig am Thema vorbei plapperst.

Es geht mir nur um eine Frage:

Also findest du die 10 Punkte Wertung was 100% entspricht für objektiv und gerechtfertigt?

Tja und jetzt beantworte mir mal bitte meine Frage. Forza ist also das perfekte Rennspiel dass die 100% verdient?

Ich weiß nicht ob ich hier lachen oder weinen soll.

also ich habe vorrangig gelacht mit leichten kopfschüttlern , aber nochmal zum spiel , konnte gestern doch nochmal selbst hand anlegen und beim zuschauen etwas die grafik näher beäugen und muss sagen , jetzt wo ich die maniac wertungen kenne liegt das review doch schon ziemlich daneben , abgesehen von dem schon erwähntem, augenfälligem alaising ( welches im autoauswahl bildschirm auch viel stärker als im rennen wirkt ?! ) , den teilweise merkwürdigen reflexionen ( besonders die auf dem dach bei der durchfahrt unter brücken oder türmen sehen merkswürdig aus , als würden sie nicht flüssig durchlaufen sondern mehr so als eine 3 phasen animation übers blech gleiten ) und der tatsache , dass ich die automodelle bei gt4 wesentlich detailierter und vorallem halt schärfer finde kann man gegen die optik wirklich nicht großartig was sagen , zumindest nichts was eine wertung von 77% rechtfertigen würde , die sollte also wirklich im hohen 80iger bereich angesiedelt sein, ebenso wie auch die endwertung des spiels , es fährt sich doch schon sehr manierlich , sieht wie gesagt sehr brauchbar aus und ist für jeden , der keine ps2 sein eigenen nennt , sicherlich die beste alternative zum sony referenz-titel

Original geschrieben von Spawn_68

merkwürdigen reflexionen ( besonders die auf dem dach bei der durchfahrt unter brücken oder türmen sehen merkswürdig aus , als würden sie nicht flüssig durchlaufen sondern mehr so als eine 3 phasen animation übers blech gleiten )
Die Reflektionen laufen bei Forza mit niedrigerer Framerate als das Spiel, das ist nichts Neues. Ist nicht gerade schön, fällt aber imo auch nicht so negativ auf wie in anderen Spielen, bei denen es auch der Fall war.
und der tatsache , dass ich die automodelle bei gt4 wesentlich detailierter und vorallem halt schärfer finde
Schärfer mag ja durch das fehlende FSAA sein, aber detaillierter sind die GT4-Modelle beileibe nicht.
ist für jeden , der keine ps2 sein eigenen nennt , sicherlich die beste alternative zum sony referenz-titel
Forza mal bei Seite gelassen - was genau macht deiner Meinung nach GT4 zur Referenz?

@ Macht + Techmaster + relikt:

Beendet diese lächerliche Wertungssystemdiskussion, keine Beiträge mehr dazu. Klärt das bei Bedarf per PN oder wie auch immer.

Zurück
Oben