• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Forza Motorsport

Original geschrieben von InSaNe

Man kann bei Forza doch seinen eigenen Soundtrack nehmen, wen interessiert da der Soundtrack der dabei ist.

weil es nicht meine pflicht als spieler sein kann, immer erst ein für das entsprechende spiel passenden soundtrack selbst zusammenzustellen zu müssen, das sehe ich als netten bonus, aber nicht als entschuldigung einem so einen mist standartmäßig um die ohren zu hauen. was mir gestern auch noch aufgefallen war , war die sehr merkwürdige nutzung von dolby digital , warum zum henker kommen denn bitte "soundtrack" ( ich nenne den krach jetzt mal so ) und motorgeräusche nur aus den satelliten und der center bleibt das komplette spiel still ? macht ja auch sinn wo vorallem der center in der regel die höchste leistung in einem 5.1 system hat und der motor bei den meisten autos sich ja auch gleichzeitig rechts und links neben dem fahrer befindet...

Original geschrieben von Spawn_68

wie mir auch das handling merkwürdig vorkam , sollte das nicht grade im gegensatz zu gt realistscher bla bla werden ? also davon war nicht viel zu spüren , durch bremsen oder aufschaukeln kriegte man den TT mit dem ich gefahren bin überhaupt nicht zum ausbrechen , und das einzige was mich daran hinderte mit 200 durch jede kurve zu brettern waren die strunzdummen ramponierenden ki fahrer in meinem rücken.

vieleicht sollte man nicht mit aktiven fahrhilfen fahren wenn man es realistisch will, mach diese aus und du wirst sehen das es einen großen unterschied ausmacht ob mit oder ohne.

mal davon ab, könnte mal jemand was gegen dieses fanboy getrolle hier tun? es nervt echt in jedem zweiten satz zu lesen wie scheiße GT4 , wie scheiße Forza oder wie toll beide doch im vergleich sind...:würg:

Original geschrieben von Die Macht
@Insane

und wie schauts mit der KI aus? Besser als bei GT4 oder DTM2?

kann ich bisher noch nicht viel zu sagen, da ich bei der Karriere den Schwierigkeitsgrad noch auf Mittel stehen habe und bisher nur 6 Rennserien gefahren bin.

Aber man konnte trotzdem schon erkennen, dass die Gegner nicht stur auf der Ideallinie fahren, sie versuchen einen zu überholen, blockieren einen und machen auch fehler. Hatte bisher aber trotzdem keine probleme mit meinem leicht getunten Golf und NSX den Gegner davonzufahren :D

Hui 2 Tage nicht da und hier gehts Rund im Forza Thread ;)

Also ich kann nur sagen das ich den Xboxfront Test und den Maniac test nicht ernst nehmen kann..

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen und das genügt mir :)

Freu mich schon jedenfalls riesig auf Forza und auf Onlineduelle vl. gg. euch ;)

Aja und Insane seit wann hast du ne Xbox :confused: hab ich was verpasst :D

"steht am 13.5. eine andere version im laden als die welche ihr 'zu dem zeitpunkt' eures tests 'als testversion' auf den schreibtischen liegen hattet?"

Antwort von US dem Forza maniac Tester:

Offenbar.

Ich weiß schon, auf was das hinausläuft, die Feindseligkeit trieft ja ansehnlich aus den Postings.. Wenn wir von MS eine Fassung bekommen, die als testfähig bezeichnet wird, kann man auch nicht riechen, dass das Wochen später plötzlich nicht mehr stimmt.

Nicht unser Fehler und überhaupt nicht witzig für uns, Nachtest bei Bedarf ist angedacht.

- Mein Senf dazu kennt ihr ja. Eine Wertung im 90er Bereich ist OK, auch 87% wären noch OK. Aber 82% sind mir definitiv zu wenig,vorallem wenn ein MC3 mehr bekommt... Das darf echt nicht wahr sein.

Das eine XBOX Only Seite fast 100% gibt hat auch seine Gründe. Sicher sehe ich diese exlusiven Mags nicht unbedingt als 100%ig Objektiv an, aber das gilt auch für die PS2 und den Cube. GT4 hat bei PS2 Only Mags auch besser abgeschnitten.

Hier darf man gleich 5-10 % abziehen. Aber 18% ist eben viel zu viel, da stimmt was nicht.

Original geschrieben von TechMaster
"steht am 13.5. eine andere version im laden als die welche ihr 'zu dem zeitpunkt' eures tests 'als testversion' auf den schreibtischen liegen hattet?"

Antwort von US dem Forza maniac Tester:

Offenbar.

Das ist ja geil, bin gespannt drauf :), vielleicht wird ja die Gamepro auch ein neuen Test nachreichen! :D

Hallo!? Andre, Du solltest schon vorher lesen was Du löscht, meine Antwort auf Bronson war absolut korrekt. Nochmal schreib ich das nicht. Toll.

Hallo!? Andre, Du solltest schon vorher lesen was Du löscht, meine Antwort auf Bronson war absolut korrekt. Nochmal schreib ich das nicht. Toll.

Ich habe es gelöscht. GT4 bleibt hier bitte komplett draussen, was hier die letzten Seiten abgeht ist ja nicht mehr normal. Denke die Ansage mehrerer Mods und Admins war verständlich oder? Sephiroth333 wurde gesperrt, wenn man sich selbst nach Verwarnung und Ermahnung nicht zurückhalten kann, dann ist eine Grenze erreicht, die wir hier nicht mehr tolerieren. Ab jetzt back to topic, alles andere wird kommentarlos gelöscht.

Das eine XBOX Only Seite fast 100% gibt hat auch seine Gründe. Sicher sehe ich diese exlusiven Mags nicht unbedingt als 100%ig Objektiv an, [/B]

Na das klang aber vor ein paar Wochen noch ganz anders.:

Naja, was heißt die Brille abnehmen. Les mal genau was die schreiben, klingt alles mehr als plausibel, ob nun ne XBOX Seite oder nicht

Ging ja auch um den Forza Test.

Dann umschreib ich es eben,anders geht es nicht.

Ich frage mich was die Maniac hier falsch gemacht hat. Denn selbst wenn ihre Version noch nicht komplett fertig war so sind doch 82% zu wenig, wenn man es mal mit der Konkurenz vergleicht die auch techn. Differenzen haben.

Des weiteren selbst wenn Forza techn. nicht perfekt ist so hat es auch eine Menge mehr Features als die Konkurenz wie den Onlinemodus. Schon sehr merkwürdig. Bin echt gespannt wie die Maniac hier weiter vorgehen wird. Würde mich aber wundern wenn sie einen Fehler eingestehen würden... Das ist nicht ihre Art. Es wird so laufen das sie die Endversion auch noch testen und dann schreiben das sich trotz der Verbesserungen es nicht zu einer höheren Wertung gereicht hat.

Na das klang aber vor ein paar Wochen noch ganz anders.:

Dabei bleibe ich auch. Das diese Seiten aber dennoch höher bewerten egal für welches System steht auch fest. Aber die Richtung stimmt.

Dabei bleibe ich auch. Das diese Seiten aber dennoch höher bewerten egal für welches System steht auch fest. Aber die Richtung stimmt.

Oha...dann findest du also diese Wertungen objektiv?

Grafik: 94 %
Sound: 95 %
Gesamt: 94 %

Abstriche in der Technik und Grafik und dennoch 94 %. Was rechtfertigt das genau? Was bietet Forza grafisch was die anderen racer nicht haben?

Trotz des sehr schwachen Soundtracks 95 % :breit:

Zur der Gesamtwertung: no comment

Ich halte den Xboxfront Test und den Maniactest in vielen Punkten für nicht objektiv. Deshalb nehmt einfach den Durchschnittswert der beiden Tests und ihr erhaltet die perfekte wertung.

Grafik: 86
Sound: 81
Gesamt: 88

Ich halte den Xboxfront Test und den Maniactest in vielen Punkten für nicht objektiv. Deshalb nehmt einfach den Durchschnittswert der beiden Tests und ihr erhaltet die perfekte wertung.

nehmt euch einfach das spiel her wenns raus ist und bildet euch dann eure eigene meinung aber verschoint mich mit diesem wertungsgeplänkel hier. bitte.

Oha...dann findest du also diese Wertungen objektiv?

Abstriche in der Technik und Grafik und dennoch 94 %. Was rechtfertigt das genau? Was bietet Forza grafisch was die anderen racer nicht haben?

Die Maniac schreibt von techn. Problemen die es angeblich in der Verkaufsversion nicht mehr geben soll. Bis jetzt weiß ich ja nichtmal was genau hier das Problem sein soll. Auch das grafische Gesamtbild sieht weit besser als die Konkurenz aus, ähnlich RSC.

Trotz des sehr schwachen Soundtracks 95 % :breit:

Ich kenne den Soundtrack nicht. Einige fanden auch den Sound von Burnout 3 scheiße obwohl ich persönlich die Tracks genial gut fand.

Zur der Gesamtwertung: no comment

Grafik: 86
Sound: 81
Gesamt: 88

Ich bin echt gespannt auf das Teil. Will es endlich haben dann kann ich es besser beurteilen.

Eine ziemlich lächerliche Wertung, ich glaube nicht, das der Redakteur bei diesem Review nüchtern war.

Zurück
Oben