• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Forza Motorsport

naja ich hab zwar einen, benutze ihn aber nicht. habe ihn nur mal probeweise ein paar runden drehen lassen, der kostet einfach zuviel geld.

habe mir gerade die nochmal die homepage mit den ganzen auto designs angesehen. bin ich blind oder wieso finde ich bei forza keine buchstaben?!?:verl:

Original geschrieben von Tempest2K
hallo, hat denn keiner von Euch das Lenkrad dazu?
Beantwortet dem guten Mann doch mal seine Frage! Würde mich nämlich ebenfalls interessieren - vor allem, wie das FF geworden ist. Seid ihr Luschen alle Pad-Zocker oder was? :mf:

P.S.: Ich warte immer noch auf meine LE... kann sich ja nur noch um Tage, Wochen oder Monate handeln bis die bei mir eintrudelt. :dead: Aber egal, hab momentan eh ned so viel Zeit.

So, vor ein paar Tagen ist meine LE angekommen, und gestern hatte ich endlich Zeit mal ein bisschen reinzuschnuppern. Bin ein Arcaderennen gefahren und hab mich ein wenig durch den Karrieremodus geklickt... der Umfang und die Möglichkeiten sind ja gigantisch! :eek:

Handling und Grafik haben im ersten Rennen schon einen guten Eindruck auf mich gemacht. Ich werde später noch mehr schreiben, wenn ich weiter gespielt habe.

Achja, ich weiß ja nicht, ob die Frage hier schonmal gestellt wurde (:zahnlücke) - aber wie spielt es sich denn mit dem Fanatec-Wheel? Hat das hier schon jemand? Wie ist das FF so? Fragen über Fragen... :D

ich glaube es hat sich hier keiner das wheel besorgt und imo braucht man es auch net unbedingt es spielt sich ja auch mit pad hervorragend auch wenn ich nun schon einige tage nicht gespielt habe und deswqegen wohl noch bei 85% rumhocke.

bin jetzt bei ca. 61% und es läuft gut. habe bisher noch keine grossen probleme mit der schwierigkeit gehabt (spiele auf mittel und ohne fahrhilfen ausser abs). jetzt kommen langsam die interessanten rennen mit den GT karren :D

Original geschrieben von Omega1st
bin jetzt bei ca. 61% und es läuft gut. habe bisher noch keine grossen probleme mit der schwierigkeit gehabt (spiele auf mittel und ohne fahrhilfen ausser abs). jetzt kommen langsam die interessanten rennen mit den GT karren :D

des sind imo die langweiligsten weil sich die karren so idiotensicher steuern wie bobbycars...außerdem fährt man dann alle strecken hunderte von runden und des kann besobnders bei test track infield extrem nervig sein...

anyway, ich hab nach ner woche ohne forza auch wieder ein paar runden gedreht und ausdauerrennen 9/10 ( fehlt nurnoch R-GTS) sowie das letzte rennen im exige cup gewonnen... 9,8 mio. CR hab ich und 84%

ich schau gerade mal ins profil:

4264 km
31h 53 min. ingame zeit
61,1% karriere
100% arcade
level 41
zur zeit 1.177.604 cr.

momentan 66 autos. autos die mir nicht zusagen verkaufe ich meistens wieder, das sind dann aber meistens nur ur-alt autos

also als idiotisch würde ich die steuerung nicht bezeichnen. das stichwort lautet feingefühl. ich dreh meistens vor nem rennen ein paar testrunden um ein gefühl für den wagen zu kriegen und dann geht das eigentlich voll locker.

wo liegt da denn genau dein problem? und das die rennen länger gehen ist doch viel spassiger. so kann man sich runde für runde steigern und sei könne verbessern

ich sagte nicht idiotisch sondern idoiten sicher ;) ich meine damit einfach das sich die wagen extrem anspruchslos steuern lassen und man eigentlich fahren und bremsen kann wie man will ohne große konsequenzen. ich seh da keine herrausvorderung und mein können verbessere ich sicherlich net indem ich der Ki runde um runde davon fahre...

Original geschrieben von relikt
herrausvorderung
Es ist eine Herausforderung das zu lesen, ohne dass sich einem die Zehennägel verbiegen. :mf:

btw: ich hab die letzten Tage bissl weiter gezockt und bin nu bei Level 13 oder so. Die Rennen waren bisher recht einfach (Amateurklasse und Abschnittsrennen), hatte immer spätestens nach dem zweiten Versuch den ersten Platz. Das kann aber auch daran liegen, dass die Beschränkungen noch nicht so strikt sind... das verleitet natürlich dazu, seine Karre extremely aufzumöbeln. ;)

Das Handling der Karren ist auch aüßerst geil! Seit F355 habe ich auf so ein Game gewartet! Wenn man die Fahrhilfen ausschaltet (und echte Männer tun das *grunz*) kann das Rennen schonmal in echte Arbeit ausarten - vor allem wenn mans mit dem Tuning übertreibt oder sein Fahrzeug nicht gut abgestimmt hat. Die Steuerung mit Pad geht wirklich gut von der Hand, aber es juckt mich in den Fingern, mir das Fanatec-Wheel zu bestellen... ich glaube, das macht das Fahrerlebnis vollkommen! Grrr... Herr lass Geld regnen!

echte männer fahren im RL ohne fahrhilfen, in games ist des wurscht und ABS muss sein :D

hänge immernoch bei 85% die rennen sind einfach viel zu lang... wenn ein rennen 15-20 minuten dauert kannman sich ja ausrechnen wie lang die meisterschaften mit 5-10 rennen dauern...:dead:

ich hab jetzt bis Level 23 ohne Fahrhilfen gespielt und hatte schon bein den letzten paar rennen erhebliche Probleme...wahrscheinlich für ich einfach für selberschalten zu blöd.

ich hab die D Meisterschaft einfach nicht geschaft, dann han ich automatische schaltung aktiviert und promt alle rennen mit ca. 10 Sek vorsprung gewonnen :dead: :mad:

PS: ABS stinkt :mf:

am anfang kann man das noch alles machen, später denke ich wird aber fast jeder die fahrhilfen aktivieren da du sonst absolut nicht den hauch einer chance hast und die rennen noch dazu extrem lang werden und man sie ja nun nicht alle mehrfach fahren will ;)

keine kunst, du bekommst doppelt soviel kohle und bist somit auch doppelt so schnell oben, warts ab bis es mal etwas schwerer wird, oder spielste auf leicht?:D

ich hab mal ein paar runden mit tcs gedreht, aber das macht ja mal überhaupt keinen spass :shake:

habs direkt wieder ausgemacht. bin jetzt auf level 41 und die rennen sind schon recht schwer

Zurück
Oben