• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Forza Motorsport

also wenn man immer kampflinie fährt und in den kurven früher bremst, kann man die gegner ganz gut hinter sich halten (ist ja die alonso taktik) allerdings darf man sich keinen fehler erlauben sonst sind die gegner ruckzuck vorbei.

übrigens ist mir bei den gegner auch aufgefallen das die anfangen kampflinie zufahren wenn die merken das man näher kommt. ist ne echt gute KI :)

moah... des ist langsam echt nervig wielange man braucht um aufzusteigen... aber immerhin is da langsam ein ende in sicht... bin nun level 45 und ab jetzt gibts bei jedem level negeile karre ( wenn man asien hat, wie ich dann) ; 46. saleen S7 47, Porsche Carrera GT 48. Enzo Ferrari 49. FOUR-TWELVE (oder so) 50. TVR Cerbera Speed 12 :love:

naja aber bis dahin... bis level 46 sinds 400 000 CR... also eine hochrangige 40-45 rennserie... :dead:

wieviel spielst du eigentlich?

manchmal denk ich du machst das hauptberuflich :D ist ja wahnsinn. soviel zeit finde ich da garnicht für.

ich bin jetzt bei ca. 33% glaube ich

Also habs mir gestern auch gekauft, allerdings erst so ne stunde zeitfahren und arcade rennen gemacht. Bin eigentlich in allen belangen weder enttäuscht noch überrascht, ist im großen und ganzen das was ich mir erwartet hatte.

Die grafik ist hübsch und flimmerfrei (fällt nach den ganzen stunden mit gt4 natürlich auf), die 30fps sind recht gut auszuhalten, geile steuerung und so weiter ...

Das einzige was mir bis jetzt aufn sack geht ist die menüstruktur im karrieremodus in den ich allerdings nur ganz kurz reingeschaut habe, autos mit heckmotor sind im vergleich zu frontmotorigen wagen in sachen sound um 10 klassen geiler, weil bei den anderen der motorensound viel viel leiser kommt, und wenn ich rennen gegen andere fahre höre ich alle anderen, nur nicht meinen motor, was natürlich bei manueller schaltung tödlich ist. Also wie kann ich denn diese soundprobleme irgendwie beheben ? (zocke in DD 5.1)

hm ich hab nun schon mehrfach gelesen das leute die menüstruktur von Forza kritisieren, ich verstehe allerdings wirklich nicht so ganz warum bzw. was es da zu kritisieren gibt, ich finds sogar sehr komfortabel. Funktionen wie das man sich anzeigen lassen kann wieviele autos man hat die an einem entsprechendem event teilnehmen dürfen und direkt per knopfdruck zu NUR diesen autos zu gelangen fehlt in anderen racern gänzlich in denen es des umfangs und der ladezeiten wegen noch nötiger wäre als hier...

@omega naja ich wirtschafte im spiel klug, ich hab erst 30 stunden gespielt... hab grad den saleen s7 bekommen nachdem ich 2 ausdauerrennen gewonnen habe :)

Finde die Struktur auch total verständlich, aber ein Freund von mir meinte auch, er fände die Struktur total unübersichtlich

mich würd mal interessieren ob ich der einzige bin der mit den späteren rennen im karrieremodus teilweise wirklich probleme hatt ob nun nicht DAS auto was man nehmen "muss" oder ob man wirklich die spitze des leistungsfeldes stellt spielt keine rolle.. ich spiele auf normal und hab noch fast alle fahrhilfen an und teilweise kommt man trotzdem nicht mit, selbst wenn man fehlerfrei fährt.

zumindest so wie es ist ja, ich denke da aber eher an low-level zocker wie im falle von rennspielen bronson SCHEINBAR einer ist, der da keine herausvorderung sucht sondern nur am WE n bissl virtuell autofahren will, ich "freue" mich über nen fordernen schwierigkeitsgrad, grad nach GT4 aber teilweise ist es echt frustig wenn man durch nahezu perfektes fahren nichts mehr kompensieren kann was die entwickler nicht wollten... sprich ohne das entsprechende auto geht nix und das bei nem fuhrpark von 250 karren.

also das, was mich wirklich interessieren würde ist, wie es sich mit dem dazugehörigen lenkrad spielt. immerhin kostet es ja 100€. Aber irgendwer mußndas ja haben, oder? Hier stehts im Mediamarkt rum.

Ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll, die Mucke ist nicht so mein Fall, ein paar Trance Lieder hätten dem Spiel gu getan, die Grafik rockt abgesehen von den ruckeligen Spiegelungen ala Lamborghini. Ansonsten ists auch ganz nett, aber es fehlt der gewisse PGR Süchtigmach Faktor.

ja ich finds auch lustig: man startet n rennen, man fährt los, es kommt die erste kurve und 4 von 8 leuten schreien rum weil sie nen totalschaden haben und gehen raus, dann fahre ich los und gewinne :D

Zurück
Oben