• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Forza Motorsport

:mad:

ich bin grad men letztes ausdauerrennen gefahren ( GTS), 20 runden road america und was passiert in der 19 runde auf der steigung zur box? ich habe keinen sprit mehr und bleibe liegen. klasse, 40 minuten fürn arsch :würg:

Das ist sch....ade. Gibt es keine Anzeige, wieviel Sprit noch im Wagen ist?
Hast Du das Rennen dann über das Pausemenü abbrechen müssen oder kam irgendeine Meldung?

natürlich gibts die anzeige aber es hat so gespiegelt das ich dachte es wäre noch mehr als genug drin, schließlich hatte ich schon einen boxenstop gemacht...ich musste dann im menü abbrechen, nen neustart hab ich mir dann wirklich nimmer geben wollen :(

wär die steigung net gewesen wär ich noch in die box gerollt :mad:

hab das spiel seit letzter woche donnerstag und bin derzeit auf level 16. was ich noch nich so richtig ralle ist, ob ich in einer challenge in der karriere, wo ich ein z.B. Klasse B3 auto gewählt habe, auch nur Klasse B3 gegen mich antreten. das frage ich deswegen, weil ich mich nicht wirklich getraue, die Autos hochzutunen, weil sei ziemlich schnell in neue Klassen z.B. in B1 springen. hab angst, dass ich dann mit nem Auto antrete was sagen wir mal gerade so B1 ist, während alle anderen voll abziehen, weil die besten der B1-Version......das problem besteht natürlich nur bei einigen challenges, weil mir ja teilweise unterschiedliche dinge vorgegeben werden, wo ich weis, dass ich höher gehen kann.

und noch was: gibt es irgendwo eine liste, auf der steht, welches auto für welche challenge wie gut ist?:confused:

im karriere modus kannst du dir bei jedem rennen durch drücken der y taste dir die autos anzeigen lassen gegen die du fahren musst. die gegner verändern aich auch nicht je nach deiner wagen wahl. so kannst du halt immer gucken mit welchem wagen du am besten antrtittst

im aracde mode ist es allerdings so, das die cpu gegner immer durch deinen gewählten wagen gewählt werden.

Original geschrieben von Ganymed
hab das spiel seit letzter woche donnerstag und bin derzeit auf level 16. was ich noch nich so richtig ralle ist, ob ich in einer challenge in der karriere, wo ich ein z.B. Klasse B3 auto gewählt habe, auch nur Klasse B3 gegen mich antreten. das frage ich deswegen, weil ich mich nicht wirklich getraue, die Autos hochzutunen, weil sei ziemlich schnell in neue Klassen z.B. in B1 springen. hab angst, dass ich dann mit nem Auto antrete was sagen wir mal gerade so B1 ist, während alle anderen voll abziehen, weil die besten der B1-Version......das problem besteht natürlich nur bei einigen challenges, weil mir ja teilweise unterschiedliche dinge vorgegeben werden, wo ich weis, dass ich höher gehen kann.

und noch was: gibt es irgendwo eine liste, auf der steht, welches auto für welche challenge wie gut ist?:confused:

ich kann dir bei gelegnheit mal die besten autos für die einzelnen klassen rausschreiben wenn du willst.

den gefallen könntest du mir auch mal tun, gerade für die rennen ab 35 aufwärts. komme zwar noch recht gut klar, aber habe trotzdem so meine probleme.

das wäre voll nett von dir. hab auch so manches problemchen, aber wahrscheinlich genau deswegen, weil ich mich net getrau richtig zu tunen.;)

ich kann euch aber auch gleich sagen das einige autos die man "braucht" erst freigespielt werden müssen. werde das nachhermal in angriff nehmen.

Hab die letzten Tage etwas weitergezockt und bin nu bei Level 23. (:D) Hab die Abschnittsrennen und die Amateruklasse fast fertig und bisher jedes Rennen auf Platz 1 abgeschlossen. Die letzten Rennen waren aber schon etwas anspruchsvoller, mit Tuning alleine kommt man da nicht immer erfolgreich ins Ziel.

Nochwas zur Steuerung mit Pad: das Handling ist wirklich hervorragend, aber teilweise ist ist mir die Lenkung per Analogstick doch etwas zu undifferenziert und die Deadzone ist etwas groß... das fällt vor allem bei Kurven auf, die ein sehr präzises Einlenken verlangen... oder auf dem Test Track Oval - es gelingt mir nicht wirklich, ein Fahrzeug in den Steilkurven genau auf einer Bahn zu halten, ohne nach links und rechts zu korrigieren.

Sprich: ich brauch endgültig das Wheel. :mad: Werds mir bestellen sobald ich genug Kohle zusammengekratzt hab.

naja das man auf dem oval zb. immer nachjustieren muss und grad mit extrem schnellen autos große große probleme hatt das ding überhaupt in der spur zu halten ist klar, aber allein deswegen ein wheel kaufen?! ich weiß ja nicht, des lohnt sich doch für ein spiel kaum mehr.

hab bisher auch level 20 erreicht und alles auf platz 1 geschafft. fahre nur mit ABS und manchmal mit ideallinie, wenn ich die strecke net gut kenne. jetzt ists erstmal wieder nicht so schwer, weil ich ja jetzt endlich kapiert hab, dass ich tunen kann, ohne das sich die gegnerstärke ändert.;)

ich beiss mir die zähne am arcade modus aus, das ist mir tausendmal zu schwer. ist denn der karriere modus leichter?

mal ne frage zwischendurch an die freaks, inwieweit funxt das schadensmodell? fliegen da reifen ab und co? würde mich mal interessieren, hab dazu noch nix gelesen.

Original geschrieben von skreel
ich beiss mir die zähne am arcade modus aus, das ist mir tausendmal zu schwer. ist denn der karriere modus leichter?
Wie wärs, wenn du es einfach mal ausprobierst? :D

Im Prinzip kannst du den Karrieremodus zumindest anfangs noch relativ einfach gestalten - die ersten Rennen haben noch keine strengen Beschränkungen, d.h. du kannst deine Kiste aufmotzen wie du Lust hast. Und die Fahrzeuge der Gegner richten sich im Gegensatz zum Arcademodus nicht nach der Leistungsklasse deines Wagens, sondern sind festgelegt.

Und wenn du die Fahrhilfen einschaltest, wirds nochmal ein Stück einfacher.

Original geschrieben von Caesar III
mal ne frage zwischendurch an die freaks, inwieweit funxt das schadensmodell? fliegen da reifen ab und co? würde mich mal interessieren, hab dazu noch nix gelesen.
Das Schadensmodell ist wesentlich komlexer als z.B. in PGR2. Ich hatte selbst zwar noch keine abfliegenden Reifen, aber ein Frontspoiler ist mir schonmal abgefallen, nachdem er nach einem Crash ne halbe Runde lang lose am Fahrzeug gebaumelt ist.

Original geschrieben von skreel

es sind nur die letzten rennen mehr oder weniger anspruchsvoll, gleiches gilt für die karriere, anfangs isses n kinderspiel und später wirds extrem anspruchsvoll.

@gany sorry ich hatte meine xbox leider net mit zu rock am ring, muss ich also nachreichen.

Zurück
Oben