• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Forza Motorsport

The in-game graphics are also good, but not great. Compared to a number of racers, specifically GT4, Forza holds up pretty well, but direct comparisons to that lowly PS2 game (how dare I!) prove a little disappointing. First, the car models aren't as good. They're just not. The car models are again of high quality, but they're not terribly refined, they're often blocky and lack detail, and in some cases, they just don't bring out the beauty of that particular model (whether it's an RX7 or a GT Challenger). Again, they're respectable, just not brilliant.

Schreibt IGN denen man bei ner 9.5 wohl kaum Voreingenommenheit gegenüber Forza vorwerfen kann.

Original geschrieben von René
War seit Ewigkeiten nicht mehr so heiss auf ein Spiel, ich glaube das letzte Mal war dies bei Gotham 2 der Fall - da hatte sich das Warten jedenfalls gelohnt.

Dann mach dich schonmal auf ne Enttäuschung gefasst. Optisch sieht das Teil in Bewegung aufm Fernseher einfach nur durchschnittlich aus :(

Original geschrieben von René
War seit Ewigkeiten nicht mehr so heiss auf ein Spiel, ich glaube das letzte Mal war dies bei Gotham 2 der Fall - da hatte sich das Warten jedenfalls gelohnt.

geht mir hundertprozent genauso. bin absolut heiß auf den spross, schon allein wegen der nordschleife und dem cadillac CTS. Dann die Stunden, die ich mit Feintuniong verbringen werde. ich möchte es mir eigentlich zum geburtstag schenken lassen, aber das sind dann noch 13 tage vom 13.05. an.:closed:

Original geschrieben von DanX

Dann mach dich schonmal auf ne Enttäuschung gefasst. Optisch sieht das Teil in Bewegung aufm Fernseher einfach nur durchschnittlich aus :(

dann schmeiss halt endlich den alten 10 Zoll schwarz-weiß Fernseher weg :D

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/920720.asp

Also bis jetzt bekommt Forza die besseren Wertungen! :D

SO, habe jetzt ne Weile gezockt, und muss sagen:

ES ROCKT!

Keine langweilige Schlaftablette, es rockt einfach!

Also, man hat durch das Schadensmodell, durch die KI durch das sehr gute Gameplay wirklich das Gefühl in einem Simulator zu sitzen. Hinzu kommet die gute Grafik die sehr sauber und alles andere als zu bunt ist. Feine Texturen, feine Autos, super Ki.. einfach Spitze!

Hier macht es wikrlich Spaß. Das Fahrgefühl ist absolut realistisch... Bei der GT Reihe labert man viel wie realistisch es doch sei, doch nie war ein Fahrgefühl "echter" als bei diesem Titel.

Nachdem ich heute am Müncher Flughafen Rennen gefahren bin (legal natürlich) kann ich wirklich sagen das sich Forza um einiges realistischer und besser anfühlt. Nach echten Strassenrennen hatte ich bei GT3 damals schon immer das Gefühl das hier was nicht stimmt. In Wirklichkeit reagieren die Autos völlig anders, bei GT ist das zu Steif,nach Schema F, bei Forza ist das wie im echten Rennen nicht so.

Der einzige Kritikpunkt: DIE MUSIK IST SCHRECKLICH SCHEISSE! Also das ist wirklich Mist. Nach Burnout3, NFSU2 usw.. klingt das wie Arsch und Friedrich... Da bastel ich mir ein eigenes Album zusammen... Aber ansonsten TOPPGAME! Nachdem ich seit Monaten heiß auf so eine Rennsimulation bin und ich mit der Konkurenz wegen einigen Dingen absolut unglücklich war,bin ich froh jetzt ein Spiel zu haben das wirklich das richtig macht was die anderen verpennt haben.

So, muss weiter zocken! Bin echt happy! :)

Original geschrieben von Amok4All
woher haben die leute das spiel bitteschön wenn der verkauf in den usa erst heute beginnt :confused:

Beziehungen aus der Branche! :D Des weiteren gibt es das Spiel schon bei einigen Karstadt etc.. man muss sich nur mal umsehen.

Original geschrieben von TechMaster
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/920720.asp

Hier macht es wikrlich Spaß. Das Fahrgefühl ist absolut realistisch... Bei der GT Reihe labert man viel wie realistisch es doch sei, doch nie war ein Fahrgefühl "echter" als bei diesem Titel.

naja absolut realistisch würde ich nicht sagen, die Autos driften einfach viel zu schnell und das auch noch bei niedriger Geschwindigkeit, dass ist nicht realistisch, ist aber auch mein einziger Kritikpunkt am Fahrverhalten...

Original geschrieben von InSaNe

naja absolut realistisch würde ich nicht sagen, die Autos driften einfach viel zu schnell und das auch noch bei niedriger Geschwindigkeit, dass ist nicht realistisch, ist aber auch mein einziger Kritikpunkt am Fahrverhalten...

Die driften eben genau richtig.

Magwertungen und Rankings interessieren mich überhaupt nicht. Es gibt hier eine handvoll Leute, deren Meinung mir wichtig ist und die ich einschätzen kann.

Das war objektiv. Nach längerem GT4 zocken ist was wirlich eine Wohltat, das kannste mir glauben!

Wieso Wohltat? So einen großen Unterschied zwischen GT4 und Forza gibts nun auch wieder nicht...

Original geschrieben von InSaNe

Wieso Wohltat? So einen großen Unterschied zwischen GT4 und Forza gibts nun auch wieder nicht...

Bis auf die bessere Grafik, das bessere Gameplay, die KI, das Schadensmodell, die Tuningmöglichkeiten usw.. also wenn das nicht reicht. Forza macht all das richtig was der andere Racer falsch macht und für mich keine Simulation ist.

Bis auf die bessere Grafik, das bessere Gameplay, die KI, das Schadensmodell, die Tuningmöglichkeiten usw.. also wenn das nicht reicht. Forza macht all das richtig was der andere Racer falsch macht und für mich keine Simulation ist.

Ja wo ist da der große unterschied?

Forza hat was bessere Grafik, läuft aber auch nur mit 30fps und das Geschwindigkeitsgefühl ist auch was schlechter.

Besseres Gameplay ist so ne sache, kommt drauf an was du eher magst, mich stört z.B. das starke Drifting.

Schadensmodell natürlich der beste Vorteil ggü. GT4. Bessere Tuningsmöglichkeit, gut man hat natürlich noch das optische Tuning, dass ist ja bei GT4 schon arg beschränkt.

Wie gesagt für mich jetzt nicht der riesen Unterschied, so das man da von Wohltat sprechen kann...

Zurück
Oben