• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Forza Motorsport

Original geschrieben von Amok4All
ausserdem kenne ich genügend xbox spiele wo der center stumm ist.
Ist ja tolles Ingame-5.1 Gerade bei nem Rennspiel sollte der hauptsächliche Motorensound aus dem Center kommen, wo sitzt der Motor denn bitteschön...

Original geschrieben von mcpete

Ist ja tolles Ingame-5.1 Gerade bei nem Rennspiel sollte der hauptsächliche Motorensound aus dem Center kommen, wo sitzt der Motor denn bitteschön...

Naja,mir ist bis jetzt nur Forza bekannt.. Sonst funktioniert das wunderbar.

wer hats erfunden :D

ich teste das nachher gleich mal mit ein paar games...

Heute ist mein Forza Motorsport angekommen.

Grafik:
Na ja zur Grafik sage ich wohl als zu verwöhnter, klare Texturen sind das nicht grade. Wieso haben die den bitte schon so nahe am Wagen einen Filter (Weichzeichner) gesetzt?, das ein Filter bei schneller fahrt auch dort eingesetzt wird ist ja auch klar und realistisch, Also die Texturen kommen nicht an PRG2 ran. Noch was, zum Teil kann man noch sehen wie sich Baume oder auch Strassen in etwa 8-10Meter vor einen sich grade erst aufbauen, also leichte Popops.

Sound:
Bis jetzt recht gespalten, bei einigen Fahrzeugen hört man nur den Turbo und bei anderen kommt es mit Heckantrieb schon satt aus den hinteren Boxen. Auch die Umgebungsgeräusche sind sehr gut, so hört man bei schneller fahrt auch den Windzug der Laternen die am Straßenrand stehen und Tunnelfahrten kommen auch so rüber wie man es sich vorstellt.

Spielspaß:
Ich werde es wohl lange zocken, Spaß macht es bis her auf jeden fall und da ich wohl mit Patrick zusammen den Test schreiben werde, muss ich das ja so oder so was länger gezockt haben

Ernsthaft? Ist mir beim Spielen gar nicht aufgefallen :D Dann fällt es bei Forza auch nicht stark ins Gewicht.

Ist doch kein Wunder das keiner hört wenn der Center nicht aktiv ist, da die beiden Boxen Links-Vorne und Rechts-Vorne den Center Simulieren, ist dann so als wenn man das am Verstärker eingestellt hat. Und der Center ist bestimmt nur für die Stimmen bei XBox-Live

habs mir vorhin auch für 55€ bei karstadt geholt, hab 2 rennen gemacht und customize nun meinen gewonnenen evo VIII was ziemlich aufwändig ist da die decals sich net auf die andere seite spiegeln lassen.

Grotte will ab morgen anfangen es zu verschiecken, müßte ich dann anfang nächster Woche haben! :)

Habe sowieso noch mehr als genug zum zocken... :dead:

Klasse :(

Und ich habs mit Live Bundle bestellt und das wird wohl noch nicht verschickt.

Naja, egal, Jetzt isses ja eh nimemr so lange. Da spielt 1 oder 2 oder gar 10 Tage auch keine Rolle mehr. Hauptsache es kommt.

Ist schon ziemlich geil, was mit dem extrem komplexen Lack-Editor alles möglich ist:

Und dass sowas auch kommt, war klar :D

Hehe dat is wirklich geil..sowas habe ich mir schon immer bei einem Rennspiel gewünscht. Bei RR4 war das teilweise möglich...

Frage: Wie werden die Motive entworfen? mit vorgegeben Symbolen oder pixel für pixel?

Ich weiß es nicht genau, hab das Spiel ja auch bei nem Online-Shop bestellt, der wie alle anderen (im Gegensatz zu Karstadt, MM und Co.) noch nicht beliefert wurde. :dozey:

Es gibt aber wohl zig verschiedene Lackschichten, die man komplett nach dem eigenen Geschmack designen kann. Dazu eben "Basic Shapes", also Formen, die man zusammenbasteln kann. Ich wusste allerdings nicht, dass dadurch hübsche Batman-Logos und gar Lord Vader möglich sind :eek:

Es gibt reichlich Muster, Formen die man so einfärben kann wie man möchte, dann kann man diese drehen und in der Größe zoomen wie man möchte

Auf jeder Seite kann man bis zu 100 Ebenen übereinander legen, so wie man das bei guten Bildbearbeitungsprogrammen auch machen kann.

Zurück
Oben