• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 5

Zu PGR. Stimmt es eigentlich das die ursprünglichen Entwickler von der IP jetzt Driveclub für Sony entwickeln?
Habe mich noch nicht näher damit befasst.
Es arbeiten einige ehemalige Leute von Bizarre Creations jetzt bei den Evolution Studios (wie auch bei allen anderen relevanten UK-Rennspielstudios wie Playground Games, Sumo Digital oder Ubisoft Reflections). Einer der Design Leads von späteren PGRs und Blur ist auch dabei, allerdings ist AFAIK unklar, in welcher Rolle genau.

Mir fehlen bei Forza 5 ein paar selbst gebastelte Strecken. Prag und die Alpen...ansonsten nichts. Fujimi Kaido hätte ich gerne in 1080p-Pracht gesehen und/oder eine Rückkehr von Amalfi Coast. Beides meine persönlichen Highlights in Forza Motorsport 3.

Ich versteh den Reiz von echten Rennstrecken in jedem Rennspiel auch gar nicht. Abwechslung ist da doch viel mehr wert.

Ein echt guter prozedurale-Strecken-Generator wär mal was :) Mit Code zum tauschen, der die Karte dann "speichert".

Naja, generisch sollte es schon nucht sein. Ich finde schon, dass eine strecke eben durchdacht sein muss. Deswegen mag ich schon gern vom layout die echten rennstrecken, da sind jahre arbeit drin. Klar, vom setting mag ich die freien auch lieber und vinden POIs.

Aber aber selbst z.B. nie den gran tourismo Editor benutzt. Mir reicht schon die auswahl und die schier unendlichen kombinationsmöglichkeiten mit sen unterschiedlichen autos.

Ach die virtuellen Varianten echter Rennstrecken find ich prima. Eine der ersten Sachen die ich in FM5 machen werde ist endlich mal wieder ueber Spa zu brettern. :love: ... Und man kann so tun als ob man ein "echter" Rennfahrer ist, wenn man seine Zeiten mit den RL Zeiten zu vergleichen. DTM Mercedes auf Hockenheim? Hey lass doch mal gucken wie schnell Paffett da war ... Ich weiss ... Ist Unfug. Aber ich mag sowas. :verl:

Ist halt auch immer eine Frage, ob einem die Strecke liegt bzw. man sie mag. Egal ob reelle Strecken oder Erfundene. TheStig hat mir bspw. in wasweissichwieviel Rennen die Hosen bis zum Anschlag runtergezogen . Ausser auf Mugello (das leider auch nicht dabei ist). Ich liebe die STrecke. Er hasst sie. Und gleiches gilt imho auch fuer Fantasie Strecken. Ich liebe in Forza wie schon geschrieben Maple Valley und ich hasse Bernese Alps. Ist halt immer eine Frage des persoenlichen Geschmacks bzw. wie gut man mit einer Strecke klarkommt.

Aber der Unterschied ist schon sehr gering ausgefallen wenn man bedenkt das es sich bei der 360 um eine 8 Jahre alte Hardware handelt. Ist nicht wirklich schlimm, Forza 5 ist tatsächlich besser geworden als erwartet - aber irgendwie auch "same shit".

schöner vergleich forza 4 vs 5

http://www.youtube.com/watch?v=ClcyDnW0jN8

das licht ist schon um einiges besser geworden..

Ebenfalls schöner Vergleich: Forza 5 Pre-Build vs. Final:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=90611423&postcount=203

Downgrades.

- Overall lighting and dynamic range
- Textures
- Geometry
- Shaders
- Ambient Occlusion
- Quality of crowd models
- Motion blur
- Shadow quality
- Post processing (reduction of fog etc)
- Anti Aliasing
- Number of trees and quality of foliage

Upgrades.

- Certain buildings now have windows
- Bloom has been reduced

Hab vorhin nochmal ne Runde gespielt. Optisch schon ein richtiger Leckerbissen. :love: Um die Bitmap Zuschauer zu sehen, muss man anhalten.

Benutzt jemand das Head Tracking? Ich spiele ja nie in Cockpit Perspektive. Aber ich denke das ist sowieso nur ein schönes Gimmick wenn man in aus Cockpit View fährt in Verb. mit Lenkrad.

Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert vor allem niemand. Dazu kommt noch, dass den Vergleich irgendwelche Kiddies aus einen forum anhand von komprimierten YouTube Screenshots anstellen.

Können wir hier bitte übers eigentliche Spiel reden.

Es arbeiten einige ehemalige Leute von Bizarre Creations jetzt bei den Evolution Studios (wie auch bei allen anderen relevanten UK-Rennspielstudios wie Playground Games, Sumo Digital oder Ubisoft Reflections). Einer der Design Leads von späteren PGRs und Blur ist auch dabei, allerdings ist AFAIK unklar, in welcher Rolle genau.

Faszinierend!
Dann bin ich mal auf Driveclub gespannt. Danke für die Info. :)

Zu Forza5.
Was hat es eigentlich genau mit dem Season Pass von ca. 80 Autos auf sich?
Stehen die dann sofort fahrbereit in der Garage oder muss man diese auch erst freispielen?

Mein Bruder scheint Interesse an der xb1 zu haben. Dank Killer Instinct und Crimson Dragon.
Aber da er sicher eine PS4 bekommen wird, ist er noch am überlegen. Mal sehen, vielleicht kann ich hier durch meinen weihnachtlichen Einsatz noch was richten. :znaika:

Was hat es eigentlich genau mit dem Season Pass von ca. 80 Autos auf sich? Stehen die dann sofort fahrbereit in der Garage oder muss man diese auch erst freispielen?

Ich weiss nicht wie es bei FM5 ist. Bei Teil 4 war es so, dass Du die ersten 6 Monate saemtliche DLC Carpacks umsonst bekommen hast. Sprich 10 Kisten oder so pro Monat. Wenn das immer noch so ist wuerde ich davon die Finger lassen. Zwei Jungs aus unserem Carclub (Vielspieler) hatten den und haben sich in den Arsch gebissen, weil in der Haelfte der Packs kein Auto dabei war, das sie jemals ernsthaft gefahren sind. Rausgeschmissenes Geld imho.

Zurück
Oben