• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 5

Rein technisch betrachtet, aber was sonst soll einen dazu bewegen zum launch ne konsole zu kaufen?

Killzone? ...wenn man Ego Shooter mag oder Ryse, wenn man eine Grafikdemo bestaunen möchte.
Forza würde ich mir rein aus grafischen Gründen nicht zum Launch kaufen. Spielerisch scheint es noch gut zu sein, wenn auch abgespeckt zum Vorgänger. IMO ist FOrza auch der einzige Nexgen Titel der mich interessiert, jedoch ist mein Interesse in den letzten Wochen stark zurück gegangen. Sei es durch die grafischen Makel, Umfang oder die Abzocke...und da ist ja auch noch der Preis von 550€. PS4 interessiert mich im Moment NULL.
Generell empfinde ich diesen Launch als sehr schwach. Vor 7-6 Jahren gabs Games wie PGR, Kameo oder Motorstorm zum Launch :sabber:

Bitte beachtet doch auch die Leute, die keinen PC haben zum zocken. Für die ist der Launch mit Black Flag, BF4, Ghost zusätzlich sicher interessant. Die können diese Blockbuster quasi für den Preis einer Graka nun auch mit 60fps auf FullHD spielen, zusätzlich zu den exklusiven Titel.

Ich finde deswegen den aktuellen Next Gen Launch schon OK, gut sagen wir das Launchfenster inkl. Driveclub.

Und wir reden ja nicht von nem Smartphone, die Konsolen werden 8 Jahre unterstützt werden mit Games.

Wenn Kohle als da ist: kaufen! Man tut es doch eh!
Ich jedenfalls freue mich schon. Was konkret die XBOX angeht war mir der Forza Aufguss etwas zu wenig. Ich will schon was frischeres, mehr "next", da kommen mir Drivrclub und das offenere KZ schon gelegen.

Ein neues PGR in wirklich Next gen, selbst ein neues Conker (gehören die noch zu MS?)... Dann hätte ich auch zugegriffen. Gibt's eigentlich auch bei MS so Free 2 Play Dinger? Immerhin ist das ja auch noch ein Füller bis zum erweiterten Launchfenster im März.

Ach, und da 360 wheels scheinbar nicht gehen, fällt Forza5 auch flach. Oder gibt's nen Patch für die Fanatec?

Da ist natürlich was drann, wenn man von der current gen direkt umsteigt, ohne einen pc mit mittelklasse graka zu besitzen, ist der grafische sprung natürlich da...

Hätten die den support aller 360 wheels nicht ohne mit der wimper zu zucken kommentarlos gestrichen, ich hätte das teil inkl. forza im wohnzimmer stehen. Würde es auf der PS4 irgend ein must have geben, ich hätte sie in ner woche im wohnzimmer stehen...

Back to topic: Ist die nordschleife eigentlich noch enthalten?

Zu PGR. Stimmt es eigentlich das die ursprünglichen Entwickler von der IP jetzt Driveclub für Sony entwickeln?
Habe mich noch nicht näher damit befasst.

@Jaro: MS erlaubte in ihren Bestimmungen keine F2P Spiele. Deswegen geht auch aktuell die 360 ziemlich leer aus, während Sony damit keine Probleme hat.
Auf der PS3 gibt es deswegen schon einige Titeln wie DC Universe (von Sony Online). DoA5 Ultimate Core Fighters (Tecmo Koei) und Tekken Revolution (Namco Bandai) sind sogar erst dieses Jahr dazu gekommen.

Da aber MS jetzt selber mit Killer Instinct (Kampfspiel) ein F2P Titel für die One an den Start gebracht hat, wollen sie wahrschlich jetzt doch ihre Meinung ändern.

Zu PGR. Stimmt es eigentlich das die ursprünglichen Entwickler von der IP jetzt Driveclub für Sony entwickeln?
Habe mich noch nicht näher damit befasst.
Es arbeiten einige ehemalige Leute von Bizarre Creations jetzt bei den Evolution Studios (wie auch bei allen anderen relevanten UK-Rennspielstudios wie Playground Games, Sumo Digital oder Ubisoft Reflections). Einer der Design Leads von späteren PGRs und Blur ist auch dabei, allerdings ist AFAIK unklar, in welcher Rolle genau.

Mir fehlen bei Forza 5 ein paar selbst gebastelte Strecken. Prag und die Alpen...ansonsten nichts. Fujimi Kaido hätte ich gerne in 1080p-Pracht gesehen und/oder eine Rückkehr von Amalfi Coast. Beides meine persönlichen Highlights in Forza Motorsport 3.

Ich versteh den Reiz von echten Rennstrecken in jedem Rennspiel auch gar nicht. Abwechslung ist da doch viel mehr wert.

Ein echt guter prozedurale-Strecken-Generator wär mal was :) Mit Code zum tauschen, der die Karte dann "speichert".

Naja, generisch sollte es schon nucht sein. Ich finde schon, dass eine strecke eben durchdacht sein muss. Deswegen mag ich schon gern vom layout die echten rennstrecken, da sind jahre arbeit drin. Klar, vom setting mag ich die freien auch lieber und vinden POIs.

Aber aber selbst z.B. nie den gran tourismo Editor benutzt. Mir reicht schon die auswahl und die schier unendlichen kombinationsmöglichkeiten mit sen unterschiedlichen autos.

Ach die virtuellen Varianten echter Rennstrecken find ich prima. Eine der ersten Sachen die ich in FM5 machen werde ist endlich mal wieder ueber Spa zu brettern. :love: ... Und man kann so tun als ob man ein "echter" Rennfahrer ist, wenn man seine Zeiten mit den RL Zeiten zu vergleichen. DTM Mercedes auf Hockenheim? Hey lass doch mal gucken wie schnell Paffett da war ... Ich weiss ... Ist Unfug. Aber ich mag sowas. :verl:

Ist halt auch immer eine Frage, ob einem die Strecke liegt bzw. man sie mag. Egal ob reelle Strecken oder Erfundene. TheStig hat mir bspw. in wasweissichwieviel Rennen die Hosen bis zum Anschlag runtergezogen . Ausser auf Mugello (das leider auch nicht dabei ist). Ich liebe die STrecke. Er hasst sie. Und gleiches gilt imho auch fuer Fantasie Strecken. Ich liebe in Forza wie schon geschrieben Maple Valley und ich hasse Bernese Alps. Ist halt immer eine Frage des persoenlichen Geschmacks bzw. wie gut man mit einer Strecke klarkommt.

Aber der Unterschied ist schon sehr gering ausgefallen wenn man bedenkt das es sich bei der 360 um eine 8 Jahre alte Hardware handelt. Ist nicht wirklich schlimm, Forza 5 ist tatsächlich besser geworden als erwartet - aber irgendwie auch "same shit".

schöner vergleich forza 4 vs 5

http://www.youtube.com/watch?v=ClcyDnW0jN8

das licht ist schon um einiges besser geworden..

Ebenfalls schöner Vergleich: Forza 5 Pre-Build vs. Final:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=90611423&postcount=203

Downgrades.

- Overall lighting and dynamic range
- Textures
- Geometry
- Shaders
- Ambient Occlusion
- Quality of crowd models
- Motion blur
- Shadow quality
- Post processing (reduction of fog etc)
- Anti Aliasing
- Number of trees and quality of foliage

Upgrades.

- Certain buildings now have windows
- Bloom has been reduced

Hab vorhin nochmal ne Runde gespielt. Optisch schon ein richtiger Leckerbissen. :love: Um die Bitmap Zuschauer zu sehen, muss man anhalten.

Benutzt jemand das Head Tracking? Ich spiele ja nie in Cockpit Perspektive. Aber ich denke das ist sowieso nur ein schönes Gimmick wenn man in aus Cockpit View fährt in Verb. mit Lenkrad.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben