• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 5

@Mächtle: hast du das Spiel überhaupt schon live gesehen? Das Flimmern fällt nicht wirklich auf und ins Gewicht und die Pappzuschauer sieht man, wenn man während des Rennens anhält und genau hinschaut, was man natürlich permanent macht :rolleyes:

@Mächtle: hast du das Spiel überhaupt schon live gesehen? Das Flimmern fällt nicht wirklich auf und ins Gewicht und die Pappzuschauer sieht man, wenn man während des Rennens anhält und genau hinschaut, was man natürlich permanent macht :rolleyes:

Ich hab ja hier mal die direct feed videos mit hoher bitrate und 60fps gepostet. In bewegung sieht das spiel richtig klasse aus, gerade die replays. Im rennen stört mich das aliasing, da bin ich allergisch drauf. Die bitmap zuschauer gefallen mir in bewegung sogar besser als miese 3d models.

Es ist t10 imo hoch anzurechnen dass sie alles getan haben, um bombenfeste 60fps zu erreichen. Besseres AA usw. hätten sie wohl eingebaut, wenn nicht die 1080p hätten sein müssen. In 900p würde das spiel insgesamt vermutlich besser aussehen, aber gerade Mächtle muss ja wissen, wieso sich t10 das nicht erlauben konnte ;)

Ich spiele es ja hier in 1080p auf 47", da ist das Aliasing wirklich nicht störend. Was nicht so schön ist sind die Reflektionen auf dem Lack. Das ist das Einzige, was einen stören könnte, wenn man in der Außenansicht fährt.

@Mächtle: hast du das Spiel überhaupt schon live gesehen?

Bei DriveClub brauche ich keine Livebilder um zu erkennen, dass es nach Nexgen aussieht.

Das Flimmern fällt nicht wirklich auf
http://i.imgur.com/KHXU8Nu.png

und ins Gewicht und die Pappzuschauer sieht man, wenn man während des Rennens anhält und genau hinschaut, was man natürlich permanent macht
Dann kann PD weiterhin auf Bitmapbäume und -zuschauer setzen ;)

Bei DriveClub brauche ich keine Livebilder um zu erkennen, dass es nach Nexgen aussieht.

Alleine die Aussage zeigt doch schon wie subjektiv du beurteilst. Bleib doch realistisch. Alles sollte live beurteilt werden... Spiel mal paar Runden und dann bewerte. Das Spiel ist echt eund, da kann die Multiplayer Optionbdeutlich besser nachvollziehen. Also die Kritikbdaran

Stimmt, auf 640px GIF ist Nextgen eindeutig zu erkennen :love:

Und natürlich muss mich das Flimmern stören, dein Screenshot hat mich überzeugt :love:

Im ernst: was soll dieses krampfhafte Schlechtmachen? Ich diskutiere gerne mit jedem, der die Konsole hat oder zumindest schon testen konnte. Aber diese Neogaf GIF Sache ist Kindergarten. Geh einfach wieder weg, bitte.

Jedes Forum hat immer noch einen Vollhonk, der weder Konsole noch Spiel besitzt und trotzdem ständig im entsprechenden Spieletopic Bashing mit irgendelchen Anim Gifs betreibt. Früher hat das noch zur Unterhaltung beigetragen, jetzt nervt es nur noch. Zum Glück haben wir wirklich nur einen solchen Honk. Sonst könnte man sich hier gar nicht mehr übers Spiel austauschen.

Aber warum jetzt diese Aufregung und gleich persönlich nehmen und beleidigen? :confused:
Vor 5 Jahren wurde GT5 von einigen hier für die Bitmapbäume auseinander gerissen und nun ist es Forza 5...außer natürlich im Blaster. Bei Bitmap Zuschauern soll man jetzt wegsehen und das Flimmern fällt nicht mehr ins Gewicht bzw. auf. Anti-Alaising scheint eh überbewertet zu sein:

http://i.minus.com/ibePtx1i5ZkCig.jpg

Screenshot sollte groß genug sein und in einer entsprechenden Quali...

Alleine die Aussage zeigt doch schon wie subjektiv du beurteilst.
Ich vergleiche Forza 5 1080 Video mit DriveClub 1080 Videos und empfinde, dass DriveClub ein deutliches Stück besser aussieht. Was bringt es mir,wenn ich beide Spiele nun mir Live ansehen, wenn DriveClub jetzt schon besser aussieht.
Jedem das Seine. Forza 5 ist nicht gerade das, was ich unter Nexgen Grafik verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du jetzt anfängst halbwegs sachlich zu argumentieren, nur um dann beim nächsten Mal wieder ständig anim Gifs mit 3 Wörtern und Smileys postest. Das ist nix anderes als Bashing und nervt. Lass es einfach. Komischerweise macht das niemand im PS4 Topic auf diese Art, obwohl wir hier doch angeblich so viele MS Fanboys haben.

Zum Thema: Ich fand dieDirect Feed Videos auch nur ok, habe aber bezüglich der Optik auf die vielen Wertungen vertraut. Und ich würde nicht enttäuscht: Es sieht einfach klasse aus und ist nextgen würdig.

Angesichts der Tatsache, dass es fix gehen musste kann man nicht meckern. Ich habe es allerdings gestern auch nur eine Stunde angezockt. Das Aliasing sieht man imo aber schon, stören tuts aber nicht wirklich. Das hat es aber auch bei GT nicht.

Die 14 Strecken haben mich da eher enttäuscht. Dafür waren die Motorengeräusche wieder mal top. Alles in allem: Forza halt. Der 6. Teil wird sicherlich besser. Man darf auch nicht vernachlässigen, dass die One nicht gerade ein Hardware-Monster ist.

Weil du jetzt anfängst halbwegs sachlich zu argumentieren, nur um dann beim nächsten Mal wieder ständig anim Gifs mit 3 Wörtern und Smileys postest. Das ist nix anderes als Bashing und nervt. Lass es einfach.

Dann musst du eine Aussagen und vielen anderen hier in den letzten zwei Generation ebenfalls als Bashing und nervig einstufen. Aber es ist schön zu sehen, wenn die eigene Konsole ins Hintertreffen gerät und diese kritisiert wird, dass manche hier gleich an die Decke gehe und beleidigend werden.

Komischerweise macht das niemand im PS4 Topic auf diese Art, obwohl wir hier doch angeblich so viele MS Fanboys haben.
LOL...weil die PS4 das Ruder an sich gerissen hat und somit gibt es wenig Shitstorm news zum Bashen. Sei es beim Preis, Marketing, Konzept, oder Grafikpower.
Wie oft hat man auf die Sony Konsole bzw. Spiele in den letzten zwei Generation hier im Blaster eingedräscht? Sei es beim Preis, Gameplay, PS2 Flimmern, Bitmap Bäume, schwer programmierbar...aber bei Ryse machen wir gerne eine Ausnahme, was das Gameplay angeht und hypen es gell Franky. Da postest du auch gerne ein paar gute Ryse Reviews und lässt das Argument "gekaufte Reviews" ganz bei Seite, welches bei Motorstorm und Killzone bei dir ja soooo stark im Vordergrund stand.

habe aber bezüglich der Optik auf die vielen Wertungen vertraut.
Da schon wieder. Ich dachte die Wertungen sind gekauft, wenn es um große Launch-Spiele geht? Du widersprichst dich am laufenden Band, wenn es darum geht pro Xbox zu argumentieren.

Bei Forza machen wir ebenfalls eine Ausnahme....Kompromisse setzen heißt wohl die neue Devise im Blaster. :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern ziemlich haeufig mit TheStig geredet. Jemand, der aehnlich wie ich mit FM3 und FM4 zusammen auf insgesamt 2000-3000 Stunden Spielzeit kommen duerfte. Jemand der, obwohl er so viel Zeit mit dem Spiel verbracht hat, der Forza Reihe extremst kritisch gegenuebersteht. Bevor er das erste mal FM5 angeschmissen hat waren seine Worte (sinngemaess) "Mal schauen ob es 10 Minuten braucht bis ich was zum Meckern finde." Und es kam nichts. Im Gegenteil. Sehr, sehr angetan. Auf so eine fundierte Meinung lege ich wesentlich mehr Wert als auf irgendwelche GIFs. Speziell von jemandem, der wirklich fahren kann.

Allerdings hat er noch keine MP Session gespielt. Und da wirds wahrscheinlich einen Shitstorm uebers Headset geben, sollte sich das, was ich heute so lesen konnte bewahrheiten. Hehe.

Und es kam nichts. Im Gegenteil. Sehr, sehr angetan. Auf so eine fundierte Meinung lege ich wesentlich mehr Wert als auf irgendwelche GIFs.

Net das wir uns falsch verstehen: Mir ging nur um die grafische Qualität. Spielerisch emfpinde ich Forza (Forza 5 noch net gespielt) deutlich besser als GT, welches nur noch einem Krückengebilde gleicht.

Dann musst du eine Aussagen und vielen anderen hier in den letzten zwei Generation ebenfalls als Bashing und nervig einstufen. Aber es ist schön zu sehen, wenn die eigene Konsole ins Hintertreffen gerät und diese kritisiert wird, dass manche hier gleich an die Decke gehe und beleidigend werden.

sag mal, kapierst Du es nicht?? Es geht um die Art mit deinen anim gifs, Sätzen aus 3-5 Wörtern und Smileys. Lass das einfach. Es nervt und ist kindisch.

sag mal, kapierst Du es nicht?? Es geht um die Art mit deinen anim gifs, Sätzen aus 3-5 Wörtern und Smileys. Lass das einfach. Es nervt und ist kindisch.

Ok ich werde um stillvolles Bashing bemühen :rofl: Mal ehrlich: Ich klatsche ja nicht einfach einen gif und gebe eine Aussage von mir ab. 95% meiner Beiträge beinhalten News, Fakten, Quellen. Siehe Xbox ONE Thread. Aber bitte..ich werde die gifs weglassen wenn es dich stört.

Aber ich muss schon sagen, du bist widersprichst dich in jedem zweiten Beitrag, wenn es darum geht pro Xbox zu argumentieren. Genau wie hier oder im Ryse Thread. *Ich vertraue guten Wertungen zur Xbox ONeSpielen und deswegen poste bzw. erwähne ich diese*

Zuletzt bearbeitet:
Ich klatsche ja nicht einfach einen gif und gebe eine Aussage von mir ab. 95% meiner Beiträge beinhalten News, Fakten, Quellen.

Das ist in vielen fällen richtig, aber du selektierst diese fakten und news ja bewusst so, um die böse xbox gemeinde im blaster zu ärgern. Sag doch einfach mal ehrlich, wieso du im blaster postest ;)

Das ist in vielen fällen richtig, aber du selektierst diese fakten und news ja bewusst so, um die böse xbox gemeinde im blaster zu ärgern. Sag doch einfach mal ehrlich, wieso du im blaster postest ;)

In den letzten Monaten musst du net viel selektieren, weil MS selber für die Shitstorm news am laufenden band gesorgt hat. Wenn es negative PS4 News gab, was eben selten vorkam, dann habe ich diese ebenfalls gepostet:

http://www.blaster-foren.de/showpost.php?p=1130887&postcount=1252
http://www.blaster-foren.de/showpost.php?p=1132427&postcount=1372
http://www.blaster-foren.de/showpost.php?p=1125945&postcount=1148

Back to topic. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es ja wirklich nur mehr die art sein, die hier so negativ auffällt ;)

Ich bin in vielen punkten deiner meinung, um einen zum kauf einer 500€ konsole zu bewegen ist das da zu wenig, viel zu wenig ;) Rein technisch betrachtet, aber was sonst soll einen dazu bewegen zum launch ne konsole zu kaufen?

Zurück
Oben