• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 5

Warum das denn? So günstig trotz Express?
56 Euro inkl. Express. Mit Zahlung über diesen "Sofortüberweisung"-Service wären es nochmal 5 Euro weniger gewesen, aber ich gebe meine Onlinebanking-Logindaten nicht bei dritten Seiten ein (daher Paypal genommen). Der Preis ist noch ok, bei der Grotte registrieren wollte ich mich nicht wieder. Bei MM/Saturn/Amazon kostet es ja überall 65 Euro...

CVG – 7
OXM – 8
Gamespot – 9
Joystiq -4/5
Polygon – 9
Eurogamer – 7
GamesRadar 4/5
Destructiod – 9
VideoGamer – 9
IGN – 8.8
AusGamers – 8.6
Everyeye.it – 8.3
Multiplayer.it – 8.8
Xbox360Achievements – 80/100
GameInformer – 8.75
Digital Spy – 4/5
USgamer – 9
Eurogamer Italy – 9
The Escapist – 3.5/5
EGM – 6.5

Der DLC ist echt übel. Speziell die scheinbare Umrechnung für uns Deppen-Europäer:

In unserer Version steigt der Preis sogar. ROFL Fünffacher Preis und nur dreifache Punkte ^^

Allein die Existenz in einem Vollpreisspiel nervt mich. Weil man ja doch in den Spielen meist damit konfrontiert wird. Bei Horizon wars auch nicht notwendig und hat mich trotzdem gestört.

Das ist keine Kritik an Forza, sondern an allen SPielen mit dieser Praktik. In einem Vollpreisspiel möchte ich sowas eigentlich nicht sehen.

Der Umrechnungskurs hier setzt dem ganzen dann natürlich die Krone auf, das ist verarsche vom allerfeinsten.

Wobei diese Token ja IMO nur dazu da sind um Fahrzeuge,Tuning etc. schneller verfügbar zu haben. Strecken und neue Autos bezahlt man per Echtgeld, was die Sache natürlich nicht besser macht.

200 Autos finde ich btw. völlig ausreichend, weil die Auswahl auch top zu sein scheint. Dazu haben alle Autos diesen "Anguck-Modus" und nicht nur ein Teil wie in F4.

14 Strecken sind allerdings zu wenig, gerade die sind ja das Salz in der Suppe bei einem Rennspiel.

der umrechnungskurs ist für 100 token noch in ordnung.
100 token = 0.99€
100 token = 1.35$
erst die höheren tiers sind scheinbar bewusst fehlerhaft umgerechnet.:dozey:

Wieso regt man sich jetzt bei Forza 5 über diese optionale Sache auf die beispielsweise bei Need for Speed und diversen anderen Spielen seit Jahren angeboten werden? Die Preise sind indiskutabel aber der Diskussion eigentlich nicht wert. Einfach nicht in Anspruch nehmen und gut isses.

Naja, wenn die F1-Karre von Kimi im Spiel so teuer ist, dass sie auf normalem Wege nur durch exzessives und zeitintensives Grinden finanziert werden kann, sind die Microtransactions eben doch nicht mehr rein optional. Der Ingame-Preis wurde natürlich absichtlich so hoch angesetzt, um Leute zu den Microtransactions zu bewegen, und das ist nicht in Ordnung. Außerdem macht es IMO in der Tat einen Unterschied, ob sowas von einem der Konsolenhersteller (also in diesem Fall MS) oder EA kommt.

Ich sehe da nichts verwerfliches dran vor das beste Auto in einem Rennspiel auch ne gewisse Leistung zu setzen die es zu erbringen gilt. Wenn ich daran denke wie lange ich PGR2 spielen 'musste' bis ich alles auf Platin hatte und den TVR Cerbera Speed 12 fahren durfte...man wird hier kaum länge benötigen um die Credits zu verdienen. Und für mich macht es absolut keinen Unterschied ob es von MS oder EA kommt (die es übrigens bei genauerer Betrachtung in sehr sehr vielen Spielen anbieten. Selbst bei BF) - Ich werde es wie gesagt einfach nicht nutzen. Wer es doch tut ist selber schuld und verdient es auch nicht besser.

Zurück
Oben