• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 5

DRM hin oder her, wenn sich einer der konsolenhersteller wirklich auf die seite der gamer gestellt hätte, hätte er jede form von ingame käufen verboten...

Wenn ingame credits gekauft werden können, ist es nur eine frage der zeit bis die spiele immer mehr so gestaltet werden, dass der spieler vom kauf derer abhängig ist um weiter zu kommen. Dass bei etlichen spielen content zum launch künstlich zurück gehalten wird, um ihn wenige wochen später als DLC extra verrechnen können, ist ja leider sowieso schon an der tagesordnung...

Eventuell ist ja das free2play modell bei android/ios schuld daran, dass ich so negativ bin...

Ist bei sowas halt immer auch die Frage, wie viele Leute das dann versehentlich kaufen.

Mich stört sowas einfach. Natürlich bin ich nicht gezwungen das zu unterstützen aber wir haben ja längst eine Situation, in der man nicht mehr alle Fahrzeuge für den Kaufpreis bekommt. Das hat mich schon bei Forza 4 gestört. Wenn ich dann so einen Unsinn noch lese, dann habe ich schon jetzt keine Lust mehr drauf.

Wobei mir wohl eh erstmal kein Konsolenrennspiel mehr ins Haus kommt. Mein Lenkrad wird ja wohl nicht mehr unterstützt...

Aber du bekommst ja alle Fahrzeuge. Musst sie aber eben freispielen. Wo ist denn das Problem?

Es werden ja schon beim launch bewusst nicht alle fahrzeuge eingebaut, sondern dann im falle von forza4 in regelmässigen abständen als konstenpflichtiger dlc nachgeschoben.

Wenn man das auto im laufe der karriere sowieso freischaltet ist es mmn. auch kein problem, aber wenn es bewusst absurd teuer gemacht wird (der kaufpreis mit credits) um einen kauf um bares geld quasi zu erzwingen, ist es alles andere als ok. In dem fall scheint es aber eh nicht so zu sein ;)

Keine schöne Entwicklung. Aber ganz ehrlich: ich war bei solchen Spielen bisher überhaupt nicht in Versuchung mir Autos per DLC zu kaufen. Die Auswahl ist auch so groß genug.

Habe mir eben mal ein paar Direct Feeds angeschaut und war ein wenig erschrocken aufgrund der Technik/Grafik. Abseits der Strecke sah das teilweise gruselig aus (Bitmap-Bäume, Textur-Tapeten...). Hoffentlich ist das im Retail Game besser.

http://www.youtube.com/watch?v=Rvn2Rr_RNVs

Schau mal bei 1:30 auf die rechte Seite, am besten Video mal pausieren. Das sieht einfach hässlich aus.

@Bonsai: klar, das mag einem im Eifer des Gefechts bzw. im Rennen egal sein, aber ich finde schon, dass das Gesamtbild stimmen muss und da dürfte die XBone ruhig richtig die Muckis spielen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=Rvn2Rr_RNVs

Schau mal bei 1:30 auf die rechte Seite, am besten Video mal pausieren. Das sieht einfach hässlich aus.

@Bonsai: klar, das mag einem im Eifer des Gefechts bzw. im Rennen egal sein, aber ich finde schon, dass das Gesamtbild stimmen muss und da dürfte die XBone ruhig richtig die Muckis spielen lassen.
Ich glaube, das sind keine Bitmap-Bäume und auch keine Tapete. Bei Forza gibt es die nicht, zumindest nicht so nah an der Strecke. Der Shader sieht aber ziemlich scheiße aus. Das war mir auch aufgefallen - alle Videos von dieser Strecke waren aber so stark komprimiert, dass man das eigentlich nicht beurteilen kann.

Zurück
Oben