• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 5

Wie ich vorher schon geschrieben habe ist mir "PlingPling" bei Rennspielen herzlich egal. 60FPS und Physics Engine > Grafik. Aber eine wenig mehr haette ich mir da schon erwartet. Aber ich vermute mal, dass die neuen Strecken besser aussehen als die Adaptierten.

Wie ich vorher schon geschrieben habe ist mir "PlingPling" bei Rennspielen herzlich egal. 60FPS und Physics Engine > Grafik. Aber eine wenig mehr haette ich mir da schon erwartet. Aber ich vermute mal, dass die neuen Strecken besser aussehen als die Adaptierten.

??? Die Strecke sieht doch saugeil aus. Wo ist da das Problem?

??? Die Strecke sieht doch saugeil aus. Wo ist da das Problem?

Weil sie fast zu 100% (was man im YT Video so erkennen kann) so aussieht wie in FM4? Da hatte ich halt nach der Anpassung zumindest ein bisserl mehr erwartet. Ich finds halt immer ein wenig doof, wenn man in einem Rennspiel eine Strecke bis zum Erbrechen gefahren ist und die im Nachfolger fast genau gleich aussieht. Been there, seen that. Veraendert zumindest ein wenig was. :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet:
Been there, seen that. Veraendert zumindest ein wenig was. :nixweiss:
Ist doch - egal welches Rennspiel - v.a. mit lizenzierten Strecken immer so. Laguna Seca ist Laguna Seca ist Laguna Seca. Und ob das Haupttribüne nun aus 1000 oder 10000 Polygonen besteht, ist bei Tempo 200 doch auch egal, oder? Da achtest Du 2-3 drauf, danach ist doch nur noch die Strecke selbst interessant und daraus resultierend der Kampf gegen die Uhr.

Paradox ist, dass die Leute bei GTA5 über all diese Details hinwegsehen und sich vormachen, wie geil realistisch doch die Welt sei. :(

Eine Rennstrecke ist nun mal eine Rennstrecke.

Klar gibts Unterschiede zwischen GT1 und GT5, was den Detailgrad betrifft. Dass der riesig ist, brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Aber zu große Unterschiede wird man während der Fahrt zwischen FM4 und FM5 wohl nicht sehen. Achtet man darauf, empfinde ich persönlich die Häuser z.B. aber deutlich detaillierter.
Und auch die Ausleuchtung sieht viel besser aus (das bestätigt auch das Video von dem Seelenrocker).

1080p, 16xFSAA und BÄM-Optik bei 60fps. Kosten darf die Konsole aber nur 200€ ! ;)

Zumindest in diesem Video fehlt AA, und es läuft auch nicht in 60fps. Die Konsole würde ohne Kinect wohl 300-400€ kosten.

Youtube Videos sind scheiße. Hier gibts ne richtige directfeed Version zum download:

http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_direct_feed_gameplay_alps-30878_en.html

Für mich siehts schlechter aus als auf der E3... Vielleicht liegt es an der Strecke, vielleicht ist MS einfach nur blöd oder es gab aus unerklärlichen Gründen ein downgrade.

EDIT:

Forza Motorsport 4 vs Forza Motorsport 5 - Bernese Alps Early Comparison

http://www.youtube.com/watch?v=mPAQa6Scbdc

Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich insofern interessant, als dass klar ist, dass nun auch Yas Marina als Strecke dabei ist und man einen aktuellen Lotus F1 Wagen sieht.

Komplette Liste aller Autos zum Release: http://forzamotorsport.net/en-US/news/FM5_Forza_Showroom_final

1965 Cooper S :love: :sabber:

Edit: Hab noch mal ein wenig in den Forza Foren gestoebert und (Stand jetzt), ist das wohl die finale Liste der Strecken:

Bernese Alps
Catalunya
Spa
Indianapolis
Le Mans
Laguna Seca
Mount Panorama (Bathhurst)
Prague
Road Atlanta
Sebring
Silverstone
Test Track Airfield
Top Gear test track
Yas Marina

Wenn ich mit den vergleichsweise wenigen Autos noch leben kann (bin in Teil 3 oder 4 eh nur maximal 15 Karren ernsthaft gefahren),
finde ich die Track Liste doch ziemlich ernuechternd. Kein Nuerburgring (kommt als DLC im Januar) kein Mugello, mein heissgeliebstes
Maple Valley ist nicht mehr dabei. Etcpp. Das ist schon eine echte Enttaeuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch gleich das erste Auto DLC Pack zum Release. Alle Autopacks zusammen kosten wohl um die 50€, hab gerade keinen passenden Link dazu parat.

Wenn ich sowas schon lese, kombiniert mit dem Nürburgring, dann hab ich schon keine Lust mehr. Lasse ich wohl erstmal aus. Zumal mich die Sache mit dem Lenkrad noch ordentlich anfrisst.

naja, wer klug ist bekommt forza 5 sowieso kostenlos zum launch im bundle, da kann man dann auch ein paar euronen für den nürburgring springen lassen. den außerordentlichen umfang von GT6 bietet es damit aber leider nicht.

Zurück
Oben