• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox One Forza Motorsport 5

"Jein". Auch hier konkret: Auch Du kritisiertes (zurecht) immer gern Konsolen-Spiele und sagst aus, dass Dir das Spielen vor allem technisch auf dem PC enorm mehr gibt etc. Nun geht es aber wieder um den Spielspaß – das Argument was sonst andere (die z.B. nicht auf einem PC spielten/spielen anbringen).

Im Grunde hast Du recht, wobei sich das ja immer auf die Last Gen bezogen hat. Der Unterschied PC <> Next Gen ist ja nicht mehr ganz so krass bzw. teilweise mind. ebenbürtig (Killzone, Ryse...)

Im Grunde hast Du recht, wobei sich das ja immer auf die Last Gen bezogen hat. Der Unterschied PC <> Next Gen ist ja nicht mehr ganz so krass bzw. teilweise mind. ebenbürtig (Killzone, Ryse...)

Natürlich habe ich das ;). Deswegen wollen die Leute ja auch NextGen, ohne, dass es nun neue IPs und tolle, einzigartige Launchtitel geben "müsste".

Meinte damit halt nur, dass man immer seine Position anpasst, wenn man gerade etwas neu hat und "eigentlich" zufrieden ist. Da werden ehemals Kritikpunkte eben relativiert. Das ist ja auch OK und nachvollziehbar, man muss sich dessen nur klar werden. Das Problem mit Reviews überhaupt. :)

Deswegen kann ich beides verstehen. Auf der einen Seite den Hinweis auf tatsächliche Mängel, auf der anderen die Relativierung. Von "Mags" erwarte ich jedoch einen geraden Kurs, das kann man aber halt eben nicht. Sind auch nur Menschen.

PS: Als Beispiel könnte ich sicher auch Sachen herauskramen, bei denen ich oder andere ein Spiel gut fanden, aber die Maßstäbe derer, die es nicht mochten/ nicht mögen andere waren.

Nur, wenn nun die selben (meine gar nicht Dich konkret) beim ähnlichen Fall anders argumentieren, dann bekommt man schon die Krise :D
Wenn Schlauchlevels nunmal moniert werden, dann muss man das bei COD, aber auch bei Spiel X tun, und dann nicht sagen "Ah, kommt doch auf den Spaß an!". War nur ein Beispiel nun.

Zuletzt bearbeitet:
du fliegst auf geraden immer an mir vorbei und schaffst dann die nächste kurve nicht.:rofl:

Damit ist das Drivatar-Feature offiziell durchgefallen! :zahn: Ich bremse zwar spät aber eigentlich nur selten SO spät :znaika: Nagut manchmal.. :D

Wäre mal interessant zu wissen ob die gesammelten Daten einfach für jeden Schwierigkeitsgrad modifiziert werden oder ob man gemessen am eigenen Können nur in gewissen Stufen eingesetzt wird. Dann müssten Freunde ja auch den entsprechend zugeordneten Schwierigkeitsgrad nutzen. Ich habe die KI jetzt aber nicht so besonders hoch eingestellt. Ich glaube die zweite oder dritte Stufe..

ich habe die KI auf "sehr erfahren" gestellt, aber du fährst immer noch mit.:D

:mad: :mf:

Ich werde nachher prüfen wie ich es eingestellt habe und wenn der Schwierigkeitsgrad noch höher eingestellt ist gegebenfalls lügen um besser darzustehen. :zahn: :D

Ich finde es aber allgemein schon deutlich motivierender wenn ich das Gefühl habe mich zumindest theoretisch irgendwie mit Freunden zu messen als gegen Namen- und Gesichtslose normale KI-Kameraden zu fahren. Gute Sache!

Ich habe die KI auf der normalen Stufe, also da wo man weder Bonus noch Abzüge bekommt, und finde es recht schwer. Treppchen ist selten drin, Siege fast unrealistisch. Allerdings habe ich mich auch noch kaum ums Tuning gekümmert. Es macht mir aber trotzdem Spaß, weil es sich Spaß macht mit der KI zu messen, auch im Mittelfeld.

Ich glaube ich habe es auch nur eine oder zwei Stufen drüber eingestellt, dafür aber die Steuerung auf "simulation" gestellt oder wie sich die Option nennt. Dadurch spielt es sich schon nochmal ne Ecke anspruchsvoller, erlaubt aber auch eine bessere Kontrolle finde ich. Bisher habe ich nur 3-4 mal nicht den ersten Platz machen können. Tuning habe ich noch garkeines betrieben. Ich denke es hängt aber auch sehr von der Wahl des Autos ab. Da sind in den ersten Rennen schon große Leistungsunterschiede auf der Strecke spürbar.

kanns gerade nicht prüfen, da ich im Büro bin. Gibt es schon den ersten DLC Auto Pack? Kostet der wirklich 50 EUR? Die Schweine... da ist nämlich der BMW M6 drin, den ich gerne hätte.

50 Euro kostet das Car-Pack, welches 10 Packs a 6 Autos enthält. Man wird aber auch alles einzeln kaufen können denke ich. Ein paar Autos waren zumindest schon im Store für läppische 2,99 Euro das Stück :)

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei FM4 haben die Packs 800 oder 1200 (weiss ich nicht mehr genau) MS Punkte gekostet.

Edit: Grammatik-Pete ;) war schneller

Zurück
Oben