• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 3

Konnte jetzt endlich mal häufiger zocken und bin nach wie vor sehr begeistert vom Spiel, neben den Rennen die eine Menge Spaß machen und des öfteren schöne Duelle bieten gibts einfach noch so viel anderes zu tun. Muss mich da teilweise fast zwingen nicht zu lange mit dem Photomode zu spielen, Autos zu tunen oder im Shop zu stöbern.
In der Karriere bin ich jetzt zumindest mal bei den A Klasse Autos angekommen, im Laufe der nächsten Woche sollte ich mich dann auch mal online blicken lassen wenn nicht wieder was dazwischen kommt. Ansonsten wollte ich mich ja auch mal dem Editor widmen. :D

Der einzige Kritikpunkt der mich jetzt im Verlauf teilweise genervt hat ist die Grafik, durch teilweise doch recht starkes Aliasing und die mitunter verstärkt auftretenden Fehler wie Schattenprobleme, wegploppende Objekte im Rückspiegel etc. sieht das ganze schonmal recht unsauber aus. Im nächsten Moment sieht es dann aber auch wieder absolut Bombe aus, zugunsten der 60fps bin ich vom Gesamtbild trotz der Mängel auch jetzt noch sehr angetan.

Der einzige Kritikpunkt der mich jetzt im Verlauf teilweise genervt hat ist die Grafik

Daran gewöhnt man sich recht schnell. Und mit den richtigen Leuten macht es online ne Menge Spaß. :)

Ach wenn manche Wagen in der Cockpitansicht fast nur Rückspiegel und Cockpit bieten das man kaum die Strecke sieht ist das doch richtig launig, da ja alle mit dieser Sicht fahren... zumindest mit den Leuten, mit denen ich mich online rumtreibe. :D

Boah das Spiel nimmt aber wirklich niemals ein Ende. Bin jetzt beim vorletzten Rennen der letzten Saison und mein Spielstand zeigt mir sage und schreibe 27,X% Gesamtfortschritt an. Gemessen daran das ich aber bereits 296 Rennen gefahren bin und schon weit über 5000 virtuelle KM zurück gelegt habe ist das echt lächerlich. Zumal ich noch kein einziges Langstreckenrennen gefahren bin... Langsam überkommen mich rege Zweifel das ich hier jemals das Ende sehe und den letzten Erfolg einfahren werde. Wenn die Events wenigstens abwechslungsreich gestaltet wären, aber nein man darf quasi jede Veranstaltung in jeder einzelnen Klasse fahren. So kann maan den Umfang natürlich auch in die Höhe treiben, mehrwert wird aber imo net geboten.

Insgesamt gibt es derer sechs. Werden halt immer länger...am Ende sind es 13 Meisterschaftsläufe und dazwischen jeweils ein bis zwei "normale" Events mit bis zu sechs Rennen. Dennoch sind ja noch unendlich viele Einzelveranstaltungen zu machen die abzuarbeiten mehr Qual den Spaß sein dürfte. Mal sehen...

die abzuarbeiten mehr Qual den Spaß sein dürfte. Mal sehen...

Dann solltest du vielleicht einfach aufhören zu spielen! :znaika:

Ich werd nie verstehen, wie man sich zwingen kann ein Spiel länger zu spielen als man eigentlich will, nur um die restlichen Achievements/Trophies zu bekommen. Ich versuch zwar auch oft so viele Trophies zu sammeln wie möglich, würde mich aber nur deshalb nicht unnötig durch ein Spiel "quälen".

Ich will das Spiel ja auch in erster Linie DURCHspielen. Das es nen Erfolg dafür gibt ist nur ne zusätzliche Motivation. Rennspiele sind dann beendet wenn alle Rennen gewonnen sind! :znaika:

Ich will das Spiel ja auch in erster Linie DURCHspielen. Das es nen Erfolg dafür gibt ist nur ne zusätzliche Motivation. Rennspiele sind dann beendet wenn alle Rennen gewonnen sind! :znaika:
Wo ist der Unterschied? Scheinst dich ja so oder so durchzuquälen. Ist doch scheiss egal, ob da am Ende 100% steht oder nicht.

Spiele sollen doch Spass machen und nicht in Arbeit ausarten oder? :hmm: ... Ich spiele die Events auch nur weil ich Kohle brauch fuer mein naechstes Pinselauto. Ich hab mich durch 100% GT1-3 gequaelt und werde den Quatsch mit Sicherheit nicht nochmal machen :D

Auch wenn das jetzt anders geklungen haben mag, Spaß habe ich beim spielen definitiv noch und ich werde auch nen Teufel tun und das Teil länger spielen als ich lust drauf habe und es mich motiviert. Das hab ich schon bei GT 1-4 nicht bis zum Ende durchgehalten auch wenn ich sagen muss, dass es mich bei jedem Racer anfixt wenn ich weiß, dass es noch etwas zu gewinnen gibt/gilt.

btw. gibt es das Goldhändchen erst wenn ALLE Rennen im Kalender vergoldet sind?.... dann werd ich mir das wohl auch schenken .... Ich meine das gibt das, wenn die 6 Seasons rum sind und man auf dem Weg dahin alles gewonnen hat ....sonst wäre das echt heftig!

btw. gibt es das Goldhändchen erst wenn ALLE Rennen im Kalender vergoldet sind?.... dann werd ich mir das wohl auch schenken .... Ich meine das gibt das, wenn die 6 Seasons rum sind und man auf dem Weg dahin alles gewonnen hat ....sonst wäre das echt heftig!

Nein gibt es nicht. Habe ich inzwischen gemacht und wurde dann postwendent in Saison 7 begrüßt. Gibt also scheinbar kein Ende im Saisonmodus und ja, du musst jedes Rennen jeder Veranstaltung für den Erfolg gewinnen.:shake:

Ich hatte mir vom Karrieremodus auch irgendwie mehr erwartet und wenn er nur etwas straffer gewesen wäre. Es nervt mich, dass die Rennen im Verlauf einfach länger werden, sich teilweise direkt wiederholen und auch Meisterschaften immer sehr lang sind. Aber daran krankt das Genre von Anbeginn an und es ist natürlich schwierig das komplett anders zu machen.

ich habs zwar jetzt länger nicht gespielt, aber ich finde gerade im umfang muss so ein rennspiel punkten. den so ein spiel will ich nicht nur 2-3 wochen spielen, sondern eigentlich immer mal wieder bis der nächste teil rauskommt.

daher ist der umfang und repetitive aufbau für mich kein richtiger kritikpunkt, da ich bei solchen rennspielen sowieso keinen reiz verspühre das komplett "durchzuspielen". es muss mir allerdings genug anreiz bieten um es auch nach monaten noch zu zocken. daher sind mir zuviele rennen lieber als zu wenige.

Zurück
Oben