• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 3

generell sind mir die ladezeiten etwas zu lange.

außerdem habe ich auch das schwierigkeitsgrad problem. auf mittel führe ich nach der ersten kurve und auf schwer komme ich nicht am ersten vorbei. ein mittelding wäre da das richtige gewesen oder aber ne quali vor dem rennen. wenn man nicht erst durch das ganze feld pflügen müsste würde "schwer" auch mehr spaß machen.

Gestern Abend zum ersten mal online ein wenig meine Runden gedreht. Anbindung und Matchmaking funktionieren hervorragend. Man sucht sich die Art seines Rennens aus, waehlt die Fahrzeugklasse, schnappt sich die entsprechende Karre aus seiner Garage und los gehts.
Die Gegner waren zum Teil brutalst schnell und sauber fahrend, zum Teil aber auch wirklich asozial. Ein paarmal schoen am Ende einer langen Geraden beim anbremsen und einlenken volles Programm abgeschossen worden. Alles in allem ging es zwar aber Kontakt wird nicht gescheut um sich Platz zu machen. Gluecklicherweise habe ich nach ueber 3 Jahren PvP in WoW ein relativ dickes Fell was das angeht ("ZOMFG die kak heilr so wirt dsa nix ihr nobs OLOLOL!!!!" schrie der Fury Krieger der im 3.AV in Folge meinte in Berserker Haltung und ohne Schild Vandar tanken zu muessen...) Insofern fand ich das halb so schlimm. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Filter gesetzt hatte und dementsprechend scheinbar nur mit kosmetischem Schadensmodell gefahren bin. Das werde ich das naechste mal definitiv anders machen :D

In der Lobby vor einem Rennen sieht man seine Gegner inklusive deren Wagen. Jeder Gegner hat einen "Online Rang", abhaengig davon wie seine Rennergebnisse waren. Beginner, Amateur, Pro etcpp. Immerhin habe ich es durch 2 grandios erkaempfte zweite Plaetze von Beginner auf Amateur geschafft :D ... Sollte einem die Strecke nicht passen kann man gegen sie voten. Sollte dem durch den Grossteil der Leute stattgegeben werden, kommt die naechste Strecke. Ebenso wird mit Kicks verfahren.

Lags gab es nur ganz, ganz selten. In den meisten Faellen haben die auch so gut wie garnicht gestoert. Bis auf das eine mal, bei dem ich in der allerletzten Kurve in Fuehrung liegend stumpf geradeaus gefahren bin *Grummel*

Alles in allem, vermutlich auch weil es meine erste wirkliche XBox Live Erfahrung war, finde ich den Online Modus gut bis sehr gut gelungen. Die Leute geben sich zum Grossteil wirklich Muehe sauber zu fahren aber vor Idioten ist man halt nirgends gefeit. Ich hatte meinen Spass, weiss aber auch, dass ich um Einiges schneller werden muss, wenn ich eine realistische Chance haben will ... Hehe.

Edit: Noch was vergessen. Man bekommt fuers Online fahren sowohl Credits wie auch XP. Immer abhaengig von der eigenen Platzierung.

Zuletzt bearbeitet:
2. Post weil anderes Thema: Ich habe gestern mal eine Setup Runde eingelegt. Nachdem ich zunaechst auf keinen gruenen Zweig gekommen bin, habe ich fix mir mal die Werte meines F430 GT aus FM2 rausgeschrieben und die so weit es ging auf FM3 uebertragen. Auch wenn es logischerweise nicht zu 100% passt, war es eine verdammt gute Grundlage. Solltet Ihr also ein passendes Setup aus Nummer Zwo haben lohnt es sich mMn nach definitiv das in Nummer drei zu kopieren.

Edit: Noch was vergessen. Man bekommt fuers Online fahren sowohl Credits wie auch XP. Immer abhaengig von der eigenen Platzierung.

Dazu noch nen Tipp: Wer auf Zeit fahren will und auf nen Geist verzichten kann, kann auch ne private Lobby aufmachen, dass Feld mit AI Gegnern auffüllen und Kollisionen abstellen. Auf diese Weise bekommt man auch für reines hotlapping ne Menge Kohle und XP.

Hier gibts das kostenlose Theme das eigentlich durch den VIP Code freigeschaltet werden sollte:
http://www.xbox.com/Forza3LCETheme

Der Download soll übrigens auch für nicht LCE Käufer funktionieren.

Offizieller Livery/Photo/Video Thread im GAF:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=377835

Gibt echt schon tonnenweise sehr geile Designs, Bilder und Videos.

Hab das aus dem fm.net Forum, noch nicht selbst getestet. Wenn man sich so die Multiplayer Stats hochleveln kann wäre es natürlich wirklich ein glitch, ein bisschen Geld dafür zu bekommen wenn man auf ner Strecke mal 15 Runden auf Bestzeitenjagt geht hat aber mit cheaten imo nix zu tun, man bekommt es ja nicht ohne was dafür zu tun.

Kleines Update zu den Online Rennen: Solltet Ihr nicht drauf stehen Euch mit schoener Regelmaessigkeit im Kiesbett wieder zu finden, fahrt erst ab ~22:30h. Tip #2: Sollte sich im Starterfeld ein F40 Fahrer befinden macht einen weiten Bogen um den oder lasst den gleich vorbei. Der landet eh in spaetestens 2 Kurven in der Leitplanke. Zumeist auf Kosten mindestens zweier weiterer Fahrer. Ganz im Ernst: Am haeufigsten haben mich gestern die Turbo Outrun Idioten von der Strecke befoerdert. Nachdem mich einer vier Rennen in Folge weggerammt hat, hatte ich die Schnauze gestrichen voll und hab ihn im naechsten Rennen selber abgeschossen. Ja. Das hat Spass gemacht.

Prinzipiell: Schaltet bei den Strecken, die Ihr nicht aus dem FF kennt, zumindest die Bremslinie ein und habt ein Auto unter dem Arsch, das halbwegs schnell ist. Versucht Euch aus allem rauszuhalten und selber sauber zu fahren dann habt Ihr in der Regel eine gute Chance recht weit vorne zu landen.

Puh also langsam ist wirklich die Luft raus. Habe grad die 6. Saison begonnen und die haut mit 13 Weltmeisterschaftsrennen nochmal richtig rein. Unglücklicherweise habe ich bereits mit dem ersten Lauf die 50 Level voll gemacht... mal sehen wie lange das nun noch motiviert.

Hat eigentlich schon jemand eines der Langstreckenrennen gemacht und kann was zu den Boxenstops und dem Reifenverschleiß etc. sagen? Das man deutlich mehr Grip hat wenn die Reifen warm gefahren sind merkt man ja schon während der nomalen Rennen ganz deutlich. Wäre mal interessant zu wissen ob man es dann auch so deutlich merkt wenn die Reifen wieder abbauen...

Ich fahre im Moment kaum noch Karriere. Wenn dann bin ich am malen oder lass mich online ueberrunden. Und bei allem Negativen, was ich ueber das Fahrverhalten gewisser Leute oben geschrieben habe: Im Netz bekommt das Spiel nochmal einen richtigen Schub.

Ich gehe zwar nicht soweit zu behaupten, wer FM3 noch nicht online gespielt hat, hat das "echte" Spiel noch nicht gesehen. Aber es entgeht ihm/ihr ne Menge. Bzw.fuer mich das, was das Spiel ausmacht: Rennen fahren. Es ist halt schon ein Unterschied ob man gegen die KI oder gegen menschliche Gegner faehrt. Sicher ist es abhaengig davon gegen wen man faehrt, aber nach ein paar Abenden auf der Strecke hat sich herauskristallisiert, dass man eigentlich immer in eine nette Runde fast ohne Vollidioten kommt. Und es macht pervers Laune. So langsam kann ich halbwegs mithalten und es entwicklen sich fast immer richtig schoene und faire Duelle. Dadurch, dass die Teilnehmerzahl halbwegs ueberschaubar ist, trifft man relativ haeufig bekannte "Gesichter" und weiss um wen man besser einen Bogen macht und gegen wen man gleich schoen einen ausfechten kann. Dank der Herausforderung wird man definitiv um einiges schneller und besser. Und, so bloed es sich anhoeren mag, wachsen einem die eigenen Autos ein wenig ans Herz. Meine 700er Klasse S Viper, die dank diverser Umbauten mittlerweile richtig gut geht, habe ich wirklich liebgewonnen. Online scheint es fuer mich wirklich das Rennspiel zu sein.

Einziger Wehrmutstropfen ist das Matchmakingsystem. Da hat es Turn10 ein wenig schleifen lassen. Man hat keinerlei Moeglichkeit in einem oeffentlichen Rennen die gewuenschten Parameter zu setzen. Man entscheidet lediglich ueber Art des Rennens, Rundkurs, Drag, Drift etc. und der Klasse (schwach auch hier: nur A-R1, nichts drunter) und los geht es. 3 Runden, kein echtes Schadensmodell und das war es. Da besteht deutlicher Nachbesserungsbedarf. Ueber private Rennen kann ich bisher noch nichts sagen.

Dritter Post in Folge. Langsam wird mein Monolog peinlich :D

http://forzamotorsport.net/en-us/_templates/NewsDetail.aspx?id=2901
http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/3171743.aspx

Was ich wirklich bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass scheinbar immer mehr Hersteller ernsthaft indirekte Werbung fuer ihre Produkte, in dem Fall logischerweise Autos bzw.Tuning Teile innerhalb bzw. mit Hilfe eines Spieles machen. Sicherlich stellt sich in Sachen Hyundai ein wenig die Frage, wie man es zum schafft das eigene Auto ueber ein Spiel fuer potentielle Kaeufer interessant zu machen ohne auf der anderen Seite die Spielbalance auch nur ansatzweise zu gefaehrden. Mir stellt sich die Frage ob es sich in Zukunft fuer Autohersteller wirklich lohnen koennte mit vergleichsweise geringem finanziellen Aufwand, Werbung fuer die eigenen Fahrzeuge via DLC zu machen.
Auch sehr interessant ist der zweite Link. Offensichtlich ein Mitarbeiter von Spoon, der "Spoon" Autos ueber seinen Storefront anbietet. Sprich ohne wirklich mit Turn10 zusammenzuarbeiten mit Hilfe der Moeglichkeiten, die einem das Spiel spietet, kostenlos Werbung fuer die eigenen Produkte zu machen. Dass das funktioniert kann ich bei mir selber am besten sehen. Mir sagt der Name Spoon auch nur etwas, weil ich GT 1-3 gespielt habe.

Als Pixel und Polygon Schlampe find ich es wirklich spannend zu sehen, ob sich in diese Richtung etwas entwicklen wird. Ob man bei einem potentiellen Kunden wirklich das Interesse wecken kann, auf die Art und Weise seine Waren zu bewerben. Und ob das was bringt. Oder ob am Ende dann doch wieder nur gesagt wird: "Och noe. Machmer ne Bannerrotation oder einfach n´ Plakat."

Dann will ich deinen Monolog kurz unterbrechen. ;)

Die Hyundai Karre kommt als kostenloser DLC. Wenn sie sie realistisch gestaltet haben, lasse ich mir so eine Werbung sogar noch gefallen. Dass die selbstkreierten Wagenlayouts zu Werbezwecken missbraucht werden, war zu erwarten. Bin mal gespannt, was wir da noch zu sehen bekommen.

Ist die Rundenzeit eigentlich verbuggt? Ich habe gestern permanent mit "!" gewertete Zeiten gefahren und habe mal drauf geachtet wann mir das passiert. Da kam u.a. einfach auf der Geraden in Suzuka plötzlich das "!" neben die zeit obwohl ich Ideallinie gefahren bin. :confused:

Irgendwas scheint mit dem [!] wirklich nicht zu stimmen. Mir ist es auch auf zig Strecken schon passiert, dass das Mistding auf einmal scheinbar grundlos auftauchte. Keinen blassen Schimmer warum.

Zurück
Oben