• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 3

Ich fahre nur meine eigenen Autos. Sprich ohne eigenen Anstrich und auch ohne eigenes Setup geht garnix. Letzteres ist ein wenig diffiziler als noch zu Gran Turismo Zeiten und hat mir ab einer gewissen Rundenzeit wirklich Probleme bereitet. Die Karre fuhren nicht mehr so wie ich wollte. Hier gibt es ein zumindest sehr schluessig klingendes Walkthrough ueber das tunen. Zumindest ist daer Autor auch der Autor der Fahrwerksrechner fuer FM2 und FM3, damit kein Unbekannter und dementsprechend fundiert duerfte das alles sein. Ich werde das mal austesten.

cooler bericht bonsai, ich hab mehrfach gelacht. bei den amis fehlt mir noch deren übliche bezeichnung für uns deutsche: nazi, gerne auch mal fuckin nazi :zahn: :dead:

jetzt wo die rpg welle abebbt komme ich dann auch endlich mal zum ausführlichen forza3 zocken... viel mehr als das bayern logo und ein paar rennen fahren habe ich bislang nämlich nicht gemacht.

http://forums.forzamotorsport.net/blogs/turn_10s_forza_motorsport_blog/archive/2009/11/25/happy-thanksgiving-from-turn-10-studios.aspx

Neben dem neuen VIP Auto das heute rausgeschickt wurde gibts noch weitere News.
Das erste DLC Paket mit neuen Autos kommt am 8.12., die Autoliste und ein Video dazu kommt noch. Preis liegt afaik bei 400 Points.
Desweiteren wurden weitere Multiplayer Hopper hinzugefügt und es gibt ein neues Update das money glitches fixt und untenstehende Punkte mitbringt:
* Fixes to all known glitches.
* The addition of cockpit view driver shift animations.
* Fixes for all known Time Trial and Leaderboard exploits/bugs.

Bin mal gespannt wie die Schaltanimationen aussehen, mich hat es bisher nicht gestört, dass keine vorhanden sind. :D

Ich glaub meine Box hat die Graetsche gemacht. Ich komme zwar noch aufs Leaderboard und in den Storefront. Aber online fahren kann ich nicht mehr. Da haengt sich scheinbar irgendwas auf. Ich koennte kotzen.

Die ersten 5 Autos des am 8.12. kommenden DLC sind mittlerweile bekannt:

2010 Lamborghini Murcielago LP670-4 SV
2010 Mercedes SLR Stirling Moss
2010 Ferrari 458 Italia
2009 Audi #2 Audi Sport Team Joest R15 TDI
2010 Audi S4

Die 10 Autos wird es zum Preis von 400MP geben, wobei es den Audi S4 afaik auch kostenlos geben wird.
Hier noch Bilder dazu:

Juchuu. Noch ein Audi, den man aufgemacht wahrscheinlich nicht fahren koennen muss, um online in den Fuehrungsgruppen durch wiederholte Verbremser anderen Leuten Rennen zu versauen :(

Bin jetzt nach etlichen Stunden in der Karriere bei Level 40 angelangt. Wenn man immer schön seine Autos individualisiert, Fotos schießt, sich im Shop umschaut, zwischendurch Time Trials fährt etc. dauert es schon eine ganze Weile bis man Level 50 erreicht. Ich hab z.B. gestern in so einem Event wo man jeweils 3 Läufe auf verschiedenen Etappen einer langen Strecke absolviert in 4 Rennen 4 verschiedene Autos benutzt - das ganze macht so einfach viel mehr Spaß als wenn man alles stumpf abarbeitet und man hat auch nicht nur 40 von 400 Autos gefahren am Ende. :)
Als nächstes will ich jetzt noch Level 50 erreichen, danach werd ich mich auch mal mehr dem Multiplayer widmen, eventuell ein eigenes Design angehen und in aller Ruhe immer mal wieder ein paar der restlichen Events angehen.

Hier gibts den Trailer zum morgigen DLC

Hier noch die komplette Liste:
2009 Aston Martin #007 Aston Martin Racing Lola
2009 Audi #2 Audi Sport Team Joest R15 TDI
2010 Lamborghini Murcielago LP670-4 SV
2010 Mercedes SLR Stirling Moss
2010 Ferrari 458 Italia
2010 Audi S4
2010 Nissan GT-R SpecV
2010 Ferrari 599XX
2010 Jaguar XFR
2010 Porsche Panamera Turbo

Dürfte einer der besten Auto DLCs ever sein, wird natürlich direkt runtergeladen. :sabber: :)

Habt ihr das auch, dass wenn ihr gerade ein Rennen bestreitet es tierische Slowdowns gibt, sobald jemand aus der Buddyliste online kommt? Das hab ich erst seit dem letzten FM3 Update.
Beim ersten Mal dachte ich, dass sich gleich meine 360 in den Hardwarehimmel verabschiedet.

Ich werde es erst am Wochenende wieder auspacken. Habe es schon länger nicht mehr gespielt. Zuviel zu tun und mit Borderlands und Brütal gute Konkurrenz. Von daher kann ich da keine Aussage zu treffen. Bisher hatte ich das Problem nicht. Nur kleine Grafikfehler in manchen Amaturen in der Cockpitansicht, wenn eine Benachrichtigung eintraf. Wäre aber großer Mist, da ich die Benachrichtigungen ungern abschalten würde.

@Mike: Meinst Du Online oder normal im Karrieremodus? Ich kenne es nur, dass es zu einem teilweise brutalen Stocken kommt, sobald einer waehrend eines Online Rennens offline geht.

DLC habe ich zwar runtergeladen, bin aber hinsichtlich Online Rennen recht enttaeuscht. Der Lambo duerfte in der S Klasse ganz gut abgehen und den McLaren kann man vermutlich auf A runtertunen. Und wie vermutet sehen die Werte des 2010er S4 so aus, als wuerde da ein "wuerdiger" Nachfolger zum S5 fuer B Klasse Rennen in der Verkaufshalle stehen. Aber lassen wir uns mal ueberraschen, wie man welche Karre tunen kann.

Im Karrieremodus meine ich.

Hatte gestern vergessen was dazu zu schreiben. Das Problem haben immer noch einige Leute, tritt bei denen auch im Karrieremodus auf. Liegt definitiv am Spiel. Komisch ist nur das es bei Dir wie Du meinst vor dem Update nicht aufgetreten ist.
Ich persönlich hab nur die Grafikfehler bei diversen aufwändigen Armaturen, dass hat afaik so ziemlich jeder. Ich denke mal, man kann da noch auf ein weiteres Update hoffen, ist ja peinlich das ausgerechnet ein Microsoft Spiel mit den Live Mitteilungen nicht klar kommt.

Zurück
Oben