• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 3

Ich denke mal schon das sich da noch ein bisschen was tut in Sachen Zuschauer etc. bzw. das nicht alle Strecken ähnlich steril wirken.
Ansonsten bin ich wie gesagt gespannt was am WE kommt, bei dem ganzen geprolle das Turn 10 momentan betreibt wäre es nicht schlecht wenn da wirklich noch die eine oder andere geile Überaschung kommen würde.

Bei der einen oder anderen Aussage von Greenawalt muss man sich ja schon fragen ob die jetzt auch komplett abgehoben sind. Auf der anderen Seite haben sie ihr Ziel wohl erreicht, dass Spiel ist in aller Munde und die Sony/GT Fanboys allerorten sind kurz vorm Durchdrehen. :D

Bei der einen oder anderen Aussage von Greenawalt muss man sich ja schon fragen ob die jetzt auch komplett abgehoben sind.
Ja, allerdings. Vor allem bezüglich der sinngemäßen Aussage "ich wüsste nicht, was wir noch verbessern könnten". Da fallen mir (und vermutlich jedem anderen Fan) noch diverse Dinge ein, z.B. ein größeres Fahrerfeld, dynamisches Wetter etc.

Aber dieses extreme Selbstbewusstsein bzw. die Angeberei gehört ganz offensichtlich zur PR-Strategie von Forza 3. Man will es offenbar extrem aggressiv gegen GT positionieren, um verkaufszahlentechnisch am Jahresende richtig abzuräumen (vor allem in Europa, wo MS es nötig hat).

Das sieht in der Tat schon mal richtig geil aus!
Was mir aber (zumindest auf dem gezeigten Video oben) nicht gefällt, ist der von Frog auch schon angesprochene recht hohe Kontrast. Irgendwie wirkt die Fahrbahn dadurch so "plastikmäßig". Blöder Ausdruck, aber ich weiß gerade nicht wie ich das besser beschreiben soll. Zudem wirken die Autos imo viel zu ruhig. Das sieht ja schon ganz übertrieben gesagt fast schon ein bisschen so aus als würden sie 1mm über der Fahrbahn schweben. Ein bisschen "Wackeln" würde da echt Wunder bewirken imo. Dass die Streckenumgebung so steril ist, stört mich allerdings nicht sonderlich.

Das mit dem Kontrast dürfte auch daran liegen, dass das Video von einem LCD abgefilmt wurde. Aber war bei den Vorgängern in schwächerer Form allgemein auch schon ein Problem bei einigen Strecken.

Auf der anderen Seite haben sie ihr Ziel wohl erreicht, dass Spiel ist in aller Munde und die Sony/GT Fanboys allerorten sind kurz vorm Durchdrehen. :D

Ja, köstlich wie in anderen Foren gebasht wird. Artet ja bereits in Privatkriegen aus.

Masipulami: Irgendwie wirkt die Fahrbahn dadurch so "plastikmäßig". Blöder Ausdruck, aber ich weiß gerade nicht wie ich das besser beschreiben soll. Zudem wirken die Autos imo viel zu ruhig. Das sieht ja schon ganz übertrieben gesagt fast schon ein bisschen so aus als würden sie 1mm über der Fahrbahn schweben. Ein bisschen "Wackeln" würde da echt Wunder bewirken imo. Dass die Streckenumgebung so steril ist, stört mich allerdings nicht sonderlich.

Tatsächlich, wenn die Fahrbahn sehr dunkel ist sieht schon plastikhaft aus.
Dagegen in den hellen Passagen wenn der Asphalt ins hellgraue übergeht wirds richtig fotorealistisch.

Aber das die Autos "über dem Boden schweben" kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kann auch schlecht beschreiben, was ich meine. Die Autos wackeln halt nicht im geringsten beim Fahren. Keine Vibrationen etc. sichtbar. Das meine ich. Wie gesagt, das ist jetzt natürlich "Meckern" auf ganz hohem Niveau!

Schade das im Trailer der Wagen nicht über die Kurbs (heisst das so?) fährt.
Normalerweise müsste dann der Wagen schon "wackeln"

Kann das Video gerade nicht anschauen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass die Autos im fertigen Spiel nicht "wackeln".

Machen doch mittlerweile alle Autorennspiele und zwar nahezu perfekt.

Schön zu sehen bei Dirt und Grid in der Superzeitlupe.

in der Tat, das ist nach heutigen Mastäben in der Tat mickrig

wenigstens 12 Autos hätten es schon sein können.

Ob das mit dem Hardwarehunger zu tun hat? Ich hätte persönlich auf die Cockpitperspektive verzichten können wenn im Gegensatz mehr los auf der Strecke wäre

Es geht bei der jetzigen Konsolen-Gen nunmal nicht. Entweder viele Autos auf der Strecke und schlechte Physik, oder weniger Autos und bessere Physik. Die muss ja auch berechnet werden. Bei Forza 2 ca. 200 mal in der Sekunde und bei GT5 grad mal 60 mal. Dafür kann GT5 auch mehr Autos in besserer Optik darstellen. Nun kann Forza 3 das auch, nur 16 Autos würde die Hardware überfordern.

Das Physik sehr viel Leistung frisst sieht man ja am PC und der sogenannten "Phys-X" Karte. Ein Spiel ohne Karte ruckelt selbst auf Highend PCs in hohen Einstellungen, mit Karte übernimmt diese die Physik und entlastet somit die CPU.

Naja, was man von Blur bisher gesehen hat ist ja auch ziemlich enttäuschend, und er kann als EA-Mitarbeiter kaum sagen, dass NfS schlechter wird als Forza 3 ;) Höchstens gar nix sagen ;)

Blur ist mir zu offensichtlich auf cooles Style getrimmt. Spricht mich nicht an. Kenne aber auch nur die Bilder.

Vorhin mal nen Forza 3 Video gesehen. Hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Als er gegen die Bande ist, prallte er ab wie nen Boxauto vom Rummelplatz.

Aber mal abwarten was am Ende rauskommt.

Zurück
Oben