• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 3

Diese 3-Screen-Setups sind immer geil. :sabber:
Strecke sieht auch nett aus, in der Auflösung kann man aber wenig erkennen. Ich frag mich, wieso sie da wieder mit dem Microsoft-FFB-Wheel fahren und nicht mit dem (besseren) Fanatec-"Turbo S"-Wheel, das auf der E3 benutzt wurde.

Le Mans schoen und gut. Aber warum machen die so ein Geschiss nur wegen einer neuen Strecke und ein paar LMP Karren?
Naja, es passte nun mal gerade zeitlich oder thematisch. Wieso sie allerdings extra dorthin jetten, weiß ich auch nicht. Zumal Le Mans ja auch in GT4 drin war und vermutlich auch wieder in GT5 drin sein wird. Und was realitätsnahe Strecken-Modellierung angeht, hatte GT immer die Nase vorn (zumindest bei der Nordschleife und vermutlich auch Le Mans).

Für Forza 3 wurden mit Le Mans übrigens auch Multiklassen-Rennen angekündigt - wie soll das mit einem Fahrerfeld von nur 8 Autos funktionieren? Aber mal abwarten, die maximale Anzahl an Fahrern in den F3-Rennen ist ja auch noch gar nicht bestätigt.

Wieso ist der neue Audi R15 eigentlich nicht in Forza 3 dabei?

Sie haben doch noch groß die Partnerschaft mit Audi betont...

Vielleicht wird der noch nachgeliefert. Das mit Audi finde ich im Uebrigen ganz interessant, da Audi vorher sehr, sehr eng mit Polyphony zusammengearbeitet hat.

Interessant in der Hinsicht ist auch das sie diese große Partnerschaft mit Audi abgeschlossen haben und die 24h Challenge im Audi Forum abhalten, während man bei den realen 24h eine Partnerschaft mit Peugeot hat wo man auch das Spiel präsentiert. :D

Zur gestrigen Ankündigung: Strecke und Autos schauen sehr geil aus. Etwas besonderes ist es aber nicht, GT5 wird sicherlich die selben Features bieten, hat nach aktuellen Stand mehr Autos auf der Strecke und wird eventuell sogar Wetter und unterschiedliche Tageszeiten bieten. Momentan bin ich nach den großen Worten ehrlich gesagt etwas enttäuscht, hätte da noch das eine oder andere Feature erwartet.

@Frog

Bist Du auch im GAF als Superfrog unterwegs oder ist das ein anderer?

Nee, das bin ich. Poste da aber ziemlich selten und generell völlig unregelmäßig.

Btw, zwei neue Le-Mans-Videos:

http://www.dailymotion.com/tag/Forza/video/x9kiuq_forza-3-stephane-sarrazin-sur-le-ci_videogames
http://www.dailymotion.com/user/teknologikpointfr/video/x9kp6t_video-forza-motorsport-3_auto

Und noch ein älteres von der E3 mit einem AMG SL 65 Black Series :sabber:

http://www.youtube.com/watch?v=Bxu8j-ZRz54

Zuletzt bearbeitet:
Interessant in der Hinsicht ist auch das sie diese große Partnerschaft mit Audi abgeschlossen haben und die 24h Challenge im Audi Forum abhalten, während man bei den realen 24h eine Partnerschaft mit Peugeot hat wo man auch das Spiel präsentiert. :D

Zur gestrigen Ankündigung: Strecke und Autos schauen sehr geil aus. Etwas besonderes ist es aber nicht, GT5 wird sicherlich die selben Features bieten, hat nach aktuellen Stand mehr Autos auf der Strecke und wird eventuell sogar Wetter und unterschiedliche Tageszeiten bieten. Momentan bin ich nach den großen Worten ehrlich gesagt etwas enttäuscht, hätte da noch das eine oder andere Feature erwartet.

@Frog

Bitte nicht vergessen: Dafür hat GT5 aber keine bessere Physik, kein Schadensmodell, kein optisches Tuning, kein nachträgliches Lackieren, kein Geschwindigkeitsgefühl (mit 150km/h sieht es immer noch wie 50km/h aus), Autos sehen wie Spielzeuge aus (tolle Grafik hin oder her, momentan ist es eine Bonbongrafik), keine verformbaren Reifen (sie schweben eher über die Strecken)...
Da kann GT5 noch soviele Autos auf der Strecke bieten, dafür das die Konsole soviel darstellen muss gibts halt keine gute Physik. Und Online wäre sowas wohl echt ein Chaos, zudem man ohne Schadensmodell eh jeden als Leitplanke verwenden kann.
Und von ihren angekündigten 700 bis 800 Autos sind eh nur wieder 300 einzigartig, der Rest sind zig Versionen von Skylines, Toyotas und verschiedenen Rennwagen. Wärend man bei Forza 3 schon gesagt hat das man diesmal auf sowas verzichtet.
Wie sagt man so schön: Oftmals ist weniger gleich mehr!

Weil mans auf der E3 schon gesehen hat.

Hier stehts z.B. auch. Das mit den dynamischen Wetterwechseln und Tageszeiten wurde auch schon länger angekündigt.

Jo, wobei das im GT5-Thread ja auch nicht anders ist. ;)
Die beiden Titel konkurrieren schließlich. Von daher fällt es manchmal schwer klar zu trennen.

So lange es nicht in reines Fanboy geprolle ausartet wie anderswo (gerade die GT Fanboys allerorten sind ja kaum zu ertragen, unfassbar :dead: ) kann ein bisschen crossposting ja nicht schaden, vor allem nicht im blaster.

@Black Devil
Wenn Du mal ein bisschen hier oder im GT5 Thread gelesen hättest, wüsstest Du das es diese Erklärungen hier nicht mehr braucht. Mir ging es da nur um Le Mans, es wäre halt schön gewesen wenn es nicht nur bei der bloßen Ankündigung der Strecke geblieben wäre.
Dass GT5 nur weil es nochmal mehr Autos und ein paar Features mehr hat nicht das bessere Spiel werden muss ist klar. Ansonsten muss man da mal warten bis mehr Material zu sehen ist, wenn alle Ankündigungen wie Schadensmodell, Wetter etc. nach Polyphony Manier umgesetzt werden seh ich aber keinen Release vor Weihnachten 2010. Hätte auch nix dagegen, bis dahin wäre Forza 3 durchgezockt und ich könnte mich in Ruhe GT5 widmen. :D

ich finde, dass die spiegelungen auf den autos an den übergängen von tür zu kotflügel irgendwie immer einen sprung haben.:D

Und ich finde, dass auch Forza III dank des überzogenen Kontrastes, der knalligen Farben sowie der eigenartigen Spiegellungen nicht an den natürlich homogenen Look der GT-Karossen heranreichen. Ist natürlich die Frage ob man das überhaupt will oder nicht. Zweifelsohne hat Forza mit dem dritten Teil aber deutlich an Boden gutmachen können.

Ist schon bekannt, ob man seine Kunstwerke aus Forza 2 auf die Autos vom neuen Teil kleben kann?

Wenn ja würde ich mir den 2. Teil nochmal genauer anschauen und schon etwas kritzeln.

Ist schon bekannt, ob man seine Kunstwerke aus Forza 2 auf die Autos vom neuen Teil kleben kann?

Wenn ja würde ich mir den 2. Teil nochmal genauer anschauen und schon etwas kritzeln.

das hatte ich ja weiter vorn schon mal angesprochen. Wäre ne feine Sache, denn mein Kunstwerk aus Teil schlummert noch auf meiner HD.

Zurück
Oben