• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 3

Man fährt über eine optisch schöne Strecke auf der 0 Leben herrscht, das finde ich schade. Zuschauer wären schon mal ein Anfang oder auch abseits ein bischen Bewegung. Kann doch nicht so schwer sein.

Stimmt, das wäre ohne großen Aufwand machbar. Würde etwas lebendiger wirken... Schade eigentlich. Vielleicht gibts das dann erst bei Forza 4 !?

Wer sich drehenden Karussells, Düsenflieger und johlende Zuschauer will, soll sich einen alten Sega Arcade Racer holen. :D Fehlende Zuschauer haben mich schon bei MSR nicht gestört. Das Spiel sieht hammergeil aus und bei so einer Simulation achte ich nun wirklich nicht auf Zuschauerränge.

Grandios, mal abgesehen, dass ich bei Forza3 die Scheibenwischer kaum sehe:
Finde die Modelle nehmen sich nichts. 10Turn ist bei der Wagenmodellierung/Proportion/Polygonmenge offenbar auf Polyphony-Niveau angekommen.

Bin mal gespannt ob sie das grenzgeniale Handling/Physik/Gefühl für den Wagen von Forza2 nochmal verbessern können. Game of the Year ;)

Immer diese Übertreibungen!
Wenn überhaupt seh ich da nur minimale Unterschiede, die bei den Reifen pro-Forza sprechen. Beachte aber bitte auch, dass GT5 erst 2010 erscheint und sich da auch noch Einiges tun kann.

Na klar wird sich da noch einiges tun, aber ich finde den Unterschied bei den reifen/Felgen schon enorm (da ist doch nichts übertrieben). Ansonsten sind die beiden Autos grafisch auf der Höhe der Zeit.

Ich hätte vor der E3 nicht erwartet, dass F3 mittlerweile gleichauf liegt bzw. auf manchen Screens sogar besser aussieht. Das ist eben das Problem von PD: sie entwickeln viieeel zu lange und der grafische Bonus ist dann irgendwann weg.

Mal davon abgesehen, dass die Beleuchtung anders auf die Felgen fällt...Unterschied? Seh nix. Man könnte fast meinen, Turn10 hat sich das Polygonmodell aus GT5 rausgehacked :D
Mal sehen, ob sie sich bei allen Modellen soviel Mühe geben...
Fairerweise sollte man noch sagen, dass GT wohl doppelt so viele Wagen auf der Strecke hat.

Forza 3 hat bei den Wagenmodellen schon ordentlich nachgelegt. An der Modellierung der 400 Autos und Cockpits haben allein angeblich zwei Teams mit jeweils knapp 100 Leuten gearbeitet! Das alles in nur 2 Jahren auf die Beine zu stellen, ist schon heftig. Da hat MS reichlich investiert, weil sie wissen, dass GT auf den Playstation-Konsolen ein Systemseller ist (vor allem in Europa). Das wollen sie für Forza 3 auch (schon Forza 2 hat sich in Europa besser als in den USA verkauft).

Was den Vergleich angeht: Grafisch erwarte ich, dass GT am Ende wieder die Nase vorn hat. Vielleicht nicht technisch, aber optisch. Man muss sich nur die London-Strecke aus GT5P angucken - die sieht sehr sehr geil aus und besser als alles, was es je bei Forza und vielleicht auch PGR gab. Dabei ist sie technisch nicht besser, sie lassen sie aber besser aussehen. Das ist (zumindest bei den Strecken) schon immer etwas, was Polyphony Digital sehr gut konnte.

Mal was Neues: Ein Team von Polyphony Digital hat sich auf der E3 Forza 3 zeigen lassen:

Perhaps the most surprising to me was when a couple developers from Gran Turismo makers Polyphony Digital came by to personally get hands-on with Forza 3, all the while taking careful notes, examining our UI system, shooting photos, and directly asking us some pretty interesting questions. The reason I say I was personally surprised was because PD aren’t generally known as a studio to acknowledge that there are racing games that exist beyond their own. Which could explain why the GT franchise has been so stagnant in the racing genre since GT3. So it seems competition is good for the consumer after all.

http://forums.forzamotorsport.net/b...e-road-to-october-looking-beyond-e3-2009.aspx

Davon ist inzwischen auch ein Foto aufgetaucht:

Find ich löblich, dass die PD-Entwickler auch mal anfangen etwas über den Tellerrand zu schauen.

Laut Turn 10 Blog sind das da auf dem Bild japanische Journalisten gewesen, nicht PD.

Zitat von Che Chou (Turn 10 Community manager) aus dem GAF:
Some awesome stuff coming end of this week. I'm catching a flight tomorrow. Talk to you guys later.

Das Bild ist zwar ein fake, ansonsten war es aber klar das am Wochenende irgendwas größeres kommt. Im New Yorker Audi forum findet parallel zu den 24h von le mans die Forza 24h Challenge statt (http://forzamotorsport.net/en-us/Audi_AXF_24.aspx) und Che Chou und Dan Greenawalt fliegen rein zufällig ein bisschen nach Frankreich. :D

Das Gerücht, dass sogar schon eine Demo kommen könnte wurde schonmal entkräftet, einfach nur le mans als Strecke im Spiel zu bringen wäre aber irgendwie auch zu billig. Ich würde Nacht- oder gar Regenrennen noch nicht ganz abschreiben, zum einen werden Beschwerden das beides nicht drin ist komplett ignoriert, zum anderen labern die Turn 10 Jungs des öfteren irgendwas über "watersports". :D
Dürfte auf jeden Fall ein spannendes WE aus Forza Sicht werden. :)

Des weiteren wurde die Grand Prix Strecke von Barcelona (Catalunya Circuit) wohl als weitere neue Strecke bestätigt.

Zurück
Oben