• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Forza Motorsport 2

Mein Dealer hats schon letzte Woche Donnerstag rausgehauen. Die normale und die SE. Wundert mich dass es so alnge bei Euch dauert.

Die Time-Trials sind (bisher) sehr einfach. Wird das noch schwerer? An den vorgegebenen Zeiten kann man sich zumindest nicht festbeissen. Gibt ja auch keine Medaillen sondern nur hop oder top.

so, grade mal wieder das Weel an den Start gebracht und ein paar Runden gedreht ..... Es schockt einfach, aber was zur KI geschrieben wurde ist wahr, die ist einfach Grotte, bzw. es ist keine vorhanden !!!
Das ist keine Competition, bist du auf der Ideallinie und einer dieser Nullbrainer will da hin, dann kommt er auch da hin, koste es was es wolle.... es sei denn, ein anderer KI Gegner ist da, dann wird zurückgesteckt, wie im richtigen Rennleben.
Beim Spieler wird draufgehalten was geht ....
Ausserdem überholen die dich mit den Wildesten Schumacher M. Manövern, nur um dann die nächsten Kurven wieder den Schumacker R. zu geben und wenn du versuchst sie zu überholen dann ist plötzlich wieder Damon Hill versägen angesagt .... Ich hoffe das wird/ist in der Vollversion ein wenig besser ausbalanciert !!!

Mein Dealer hats schon letzte Woche Donnerstag rausgehauen. Die normale und die SE. Wundert mich dass es so alnge bei Euch dauert.

Manchmal bekomme ich es auch früher als ihr in Deutschland. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Aber es ist egal, da meine Freundin gestern noch fForza 2 gefunden hat. :D Es ist nicht die LE aber was solls. :) Nachdem ich mir eigentlich nie die Beschreibungen ansehe ist mir das dickere Heft auch egal. (Das kann ich sagen, weil ich nicht weiss was drinnen steht :D )

Have fun!

nu4an

Gerade ist meine LE angekommten :eek: Also wenn sich bei einem Spiel die LE lohnt, dann bei Forza 2. Allein das Buch (und es ist ein richtiges Buch!) ist Gold wert mit den ganzen Fahrzeugbeschreibungen, Tipps&Tricks etc... Echt geil! :sabber: ... und das nur für ein paar lächerliche EUR mehr.

falls ihr zufällig oft mit einem sehr hell lackierten auto unterwegs sein solltet: es gibt einen grafikeffekt, welcher simuliert, wie sich nach längerem fahren der reifenabrieb auch auf dem chassis abscheidet. krass, daran hätte ich nie gedacht, aber ich war ne längere zeit mit nem weißen lexus unterwegs und der hatte am ende des rennens dann ordentlich große schwarze flecken hinter den radkästen. sehr schön.:sabber: :eek:

Allein das Buch (und es ist ein richtiges Buch!) ist Gold wert mit den ganzen Fahrzeugbeschreibungen, Tipps&Tricks etc... Echt geil! :sabber: ... und das nur für ein paar lächerliche EUR mehr.

Naja, ob man die Tipps brauchen kann sei mal dahingestellt. Die Streckenbeschreibungen finde ich z.B. auch viel zu spärlich und zu dröge. Interessant sind da eher die Entwickler-Interviews.

Wie man Kurven fährt und wann ein Auto über- oder untersteuert weiß man aber auch so ;)

Davon ab, ist der Mehrpreis wie schon gesagt aber absolut gerechtfertigt.

Edit: 2 Leute aus meiner Friendlist zocken Forza 2 und 3 lackieren ein Auto :lol: Mojo müsste bald durch sein, der zockt glaub ich seit 24h nonstop.

man muss bedenken das zumindest die möglichkeit besteht das frauen das spiel kaufen, dann machts wieder sinn :D

Du hast es ja schon weiter gezockt oder? Ich bin bei etwa 20% und bisher gab es nichtmal den Hauch von Herausforderung. Ich habe meinen Golf hochgetunt und damit problemlos gewonnen, dann einfach mit den gewonnen Autos die möglichen Wettbewerbe gefahren und auch alles gewonnen. Musste nichtmal tunen. Zieht das Spiel irgendwann richtig an? Ich könnte natürlich alle Hilfen ausstellen oder so, aber das ist mir dann wieder zu heftig. So richtig schön ausbalanciert finde ich es (anfangs) nämlich nicht.

ne ich war ja wie angekündigt drei tage mit der klasse weg und entgegen der ankündigung ohne konsole.

bin bei 25% stehengeblieben gebe dir bis dahin aber recht, es ist net sonderlich schwer, sind aber auch selbstgemachte leiden wenn man immer mit nem überlegenen auto antritt... das einzige was man machen kann sind halt die fahrhilfen zu deaktivieren dann arbeitet man mehr und der anspruch wächst...

denke nicht das es noch übermäßig haarig wird, bestenfalls werden die rennen länger (stichwort langstreckenrennen).

Na ich hab da als Vergleich immer die GT-Reihe im Kopf, wo man von Anfang an mehr tuntn musste um ne Chance zu haben. Klar, ich kann bei Forza mein Auto erst dann tunen, wenn es für mich zu schwer wird, aber IMO hätte man das auch anders lösen können. Man könnte z.B. das Handicap der KI an den Fahrhilfen orientieren und nicht nur die Höhe des Preisgeldes. Hab ja auch irgendwie keine Lust erst ellenlang rumfuchsen zu müssen mit welchem Auto ich bei welchem Schwierigkeitsgrad bei welchem Rennen ein würdiges Rennen erlebe. Das hat die Konkurrenz (leider) schon besser gemacht.

Zurück
Oben