• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 2

es würde ja schon reichen die Autoklasse der Gegner an das eigene Fahrzeug zu koppeln. Wenn man selber mit nem Fahrzeug der B Klasse gegen D- oder C-Fahrzeuge antritt, könnte man selbst mit angezogener Handbremse noch locker gewinnen.

Ja, das meine ich mit KI-Anpassung. Wenn ich meine Karre hochpimpe, dann könnte man doch auch die Gegner anpassen. Ich habe z.B. bei 3 Runden-Rennen schon Gegner überrundet. Problem ist, dass wohl irgendwann die Motivation nachlässt, gerade weil die Rennen länger werden.

Na ich hab da als Vergleich immer die GT-Reihe im Kopf, wo man von Anfang an mehr tuntn musste um ne Chance zu haben. Klar, ich kann bei Forza mein Auto erst dann tunen, wenn es für mich zu schwer wird, aber IMO hätte man das auch anders lösen können. Man könnte z.B. das Handicap der KI an den Fahrhilfen orientieren und nicht nur die Höhe des Preisgeldes. Hab ja auch irgendwie keine Lust erst ellenlang rumfuchsen zu müssen mit welchem Auto ich bei welchem Schwierigkeitsgrad bei welchem Rennen ein würdiges Rennen erlebe. Das hat die Konkurrenz (leider) schon besser gemacht.

stimmt schon, so kommt auch die gute KI nur sehr selten zum tragen und ich muss sagen das ich in der vollversion auch nicht mehr soviel wert drauf lege wirklich ohne jede kollision an die spitze zu fahren, wobei das meistens ja garnichtmehr nötig ist...

tunig finde ich aber generell heikel, ich hab schon einige karren in den sand gesetzt weil ichs übertrieben habe... die lassen sich kein stück mehr kontrollieren...

Ja, das meine ich mit KI-Anpassung. Wenn ich meine Karre hochpimpe, dann könnte man doch auch die Gegner anpassen. Ich habe z.B. bei 3 Runden-Rennen schon Gegner überrundet. Problem ist, dass wohl irgendwann die Motivation nachlässt, gerade weil die Rennen länger werden.

was aber auch wieder nicht sinnig wäre da man sich das tuning dann auch direkt wieder schenken könnte... wenn ich weiß das es keinen unterschied macht ob ich mein auto getuned habe oder nicht was solls dann? der vergleich ist super aber bei oblivion hat mir das zum ende hin echt die motivation geraubt..

Tuning sollte ja nicht dafür da sein alles in Grund und Boden zu fahren, sondern ist dazu gedacht sich mit seinem Lieblingsauto auch in höheren Rennklassen durchsetzen zu können.

das war mein erster gedanke, "pete der lowlevel zocker beschwert sich über zu wenig herausforderung? is ja ganz was neues" :D

Tuning sollte ja nicht dafür da sein alles in Grund und Boden zu fahren, sondern ist dazu gedacht sich mit seinem Lieblingsauto auch in höheren Rennklassen durchsetzen zu können.

da ist im grunde ja auch was dran, aber in wievielen spielen ist das auch effektiv? mit nem schlechten klasse S wagen lässt es sich besser fahren als mit nem hochzeüchteten auto aus klasse D... frag pete und seinen golf...

Nee, der Golf ist schon gut und lässt sich sehr gut beherrschen mit ein wenig Übung. Ich glaube der ist jetzt auch bis zur S-Klasse getunt, knapp unter 1000 Punkte.

ich wechsel die autos eigentlich ziemlich häufig wenn ich was brauchbares gewinne muss ich sagen...bringt ja auch in sofern was als das man dann mit mehr autos das auto-level steigert und so an günstigere tuningteile kommen kann... irgendwie muss man die übertriebene anzahl an autos ja legitimieren..

ja aber um ehlich zu sein nicht um damit zu fahren sondern um es zu tunen bzw. weil ich es schön fand...man gewinnt ja mehr als genug karren..

Wie man Kurven fährt und wann ein Auto über- oder untersteuert weiß man aber auch so ;)

Davon ab, ist der Mehrpreis wie schon gesagt aber absolut gerechtfertigt.
...

Eben! Das erste Mal, dass wieder ein gutes Buch dabei ist, wie zu alten Computerspielezeiten und fängst schon fast an zu meckern. :znaika: : Das ist wohl die beste LE, die es seit langem gab zu einem wirklich anständigen Preis.

:)

jetzt habe ich mir den 3er BMW E46 gekauft, weil ich dachte: ist ja mal cool die high-end Version Deines alten Autos zu fahren... und dann bricht mir das Heck von dem Scheissding immer aus... :mad: kack Heckantrieb :dead: :D Ich bleib lieber bei meinem aufgemotzten GTI.

jetzt habe ich mir den 3er BMW E46 gekauft, weil ich dachte: ist ja mal cool die high-end Version Deines alten Autos zu fahren... und dann bricht mir das Heck von dem Scheissding immer aus... :mad: kack Heckantrieb :dead: :D Ich bleib lieber bei meinem aufgemotzten GTI.

ging mir bei dem Auto ganz genau so....komme aber allgemein mit den fiesen Heckantrieblern (noch) net so klar...

Im Arcademodus mal ein wenig mit der Shelby Cobra rumprobiert ... meine Fresse, da sag nochmal einer mein Corado würde sich nicht steuern lassen :zahn:

Bei den Hecktrieblern muss man extrem vorsichtig mit Gas/Bremse umgehen. Fand ich auch anfangs sehr schwierig, aber es ist machbar dank der sehr guten und präzisen Trigger. Mit Lenkrad müsste das noch ne Ecke besser gehen. Ich liebe den Thrill mit so ner Heckschleuder zu fahren, da kann einen jede Unkonzentriertheit den Sieg kosten :love:

Bei den Hecktrieblern muss man extrem vorsichtig mit Gas/Bremse umgehen. Fand ich auch anfangs sehr schwierig, aber es ist machbar dank der sehr guten und präzisen Trigger. Mit Lenkrad müsste das noch ne Ecke besser gehen. Ich liebe den Thrill mit so ner Heckschleuder zu fahren, da kann einen jede Unkonzentriertheit den Sieg kosten :love:

ja, nur irgendwie ist es dann einfach nur ein höherer Schwierigkeitsgrad ohne dass Du mehr CR dafür bekommst ;)

Zurück
Oben