• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Forza Motorsport 2

Fand das mit dem Trainingsrückstand lustig. Hätte nicht gedacht, dass jemand die reguläre Lieferung so auslegen würde
Du meinst den, in den ich dich drängen werde? :naughty:
Vermutlich der, in dem ich in jeder Kurve aufgrund von Unfähigkeit landen werde. Vielleicht gibt es ja einen geheimen Erfolg wer die meisten Strafsekunden aufgebrummt bekommt. Da hätte ich dann bestimmt gute Chancen den zu erreichen

Nur nochmal zur allgemeinen Beruhigung: bei spielegrotte selbst steht Forza 2 unter den Neuerscheinungen mit dem 01.06. terminiert. Also ist die Aufregung im Nachhinein noch weniger zu verstehen.

Wir können ja am nächsten Sonntag mal eine Online-Blaster-Runde machen, dann sollten ja genug Leute das Spiel haben. :love:

Oh man, alles redet von Forza 2, ich werd ganz wuschig, ich will auch. :bawling:
Aber ich hab mir vor kurzen erst MSC geholt und muss jetzt eigentlich knüppeldick mit lernen für die Klausuren im Juli anfangen, weil ich wieder alles vor mir hergeschoben habe. :(

Je höher die Schwierigkeitsstufe desto höher ist der Gewinn?

Jup, bei leicht gibts -10%, bei mittel 0% und schwer +10%. Ebenso gibts nen Bonus für Seltenheit der Karre (verbaute Teile), sowie Boni für andere Einstellungen (ABS an/aus, etc). Aubzug gibts für Schäden am Auto.

Ist es bei Forza auch so, dass man bestimmte Rennen immer und immer wiederholen muss um ordentlich Credits zu sammeln oder ist das besser gelöst als bei GT?

Bis jetzt würd ich sagen ist es fast genauso.
Kommt vor das ich wegen akutem Geldmangel mal ne Strecke öfter fahre. Das kann aber auch an meinem anfänglich miserablen Tuning-Managment liegen.

Ich habe jetzt schon einige Autos mit nem deutschen Nummernschild gesehen. Ist das im Spiel drin oder muss man sich das auch im Editor basteln?

Muss man selbst basteln, leider....das hätten sie ruhig mit reinnehmen können.

P.S.: Man kann sogar nen Fahrer einstellen, der dann für einen fährt. Ähnelt in abgespeckter Form dem B-Spec Modus aus GT. Muss man aber ordentlich für abdrücken. Im Mindestfall 55% vom Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, alles redet von Forza 2, ich werd ganz wuschig, ich will auch. :bawling:
Aber ich hab mir vor kurzen erst MSC geholt und muss jetzt eigentlich knüppeldick mit lernen für die Klausuren im Juli anfangen, weil ich wieder alles vor mir hergeschoben habe. :(

ich habs zwar nu auch hier liegen und schon eine weile gezockt, aber lernen muss ich auch für ne diplomprüfung und ne klausurwiederholung. sind ja noch knapp 6 wochen. muss man sich halt zügeln...aber ein bisschen zocken wird doch wohl erlaubt sein.:zahn:

Thx@Simmbo für die Erklärungen, hört sich alles sehr gut an. Habe es auch eben in Empfang genommen und bisher nur Packung und Inhalt angeschaut. Diese LE ist definitiv schick und den Mehrpreis mit Sicherheit wert. Alleine die Aufmachung mit dem Carbon-Schuber und das Buch (kein dünnes Heftchen)... :sabber:

Ich war das Wochenende in Wien... und da lag es beim Händler am Freitag schon brav in der Auslage. Die LE, die normale... alles zum Verkauf. Ich habe aber brav standgehalten und habe mir statt dessen was anständiges gekauft. F.E.A.R. ungeschnitte... Forza muß warten.

Bei welchem Händler???

Wo in Wien?

Have fun!

nu4an

Jo würde ich auch gerne wissen, mein vorbestelltes exemplar kommt anscheinend erst nach dem feiertag :dozey:

Hab nun doch mit nem neuen Golf GTI angefangen, scheint mir recht einsteigerfreundlich zu sein. Ungetunt fährt sich das Ding natürlich super scheisse und träge, was man richtig merkt, wenn man mal im Arcade-Modus ne schnelle Klasse fährt *g* Ich muss mich erstmal generell an Forza gewöhnen und fahre noch mit Bremslinie, was eine ganz gute Hilfe ist um die Kurse kennenzulernen. Was mich als Neu-Forza-Fahrer beeindruckt ist das absolut vielfältige Tuning, welches sich ja auch optisch niederschlägt. Und natürlich das Lackieren der Autos, das ist ja sowas von umfangreich, da muss ich mich erstmal reinfuchsen. Werd mal so nen Proll-GTI ranzüchten. :D Die Sache mit den Strafzeit ist übrigens doch nicht so ätzend, wie ich angenommen hatte. Man ist dadurch richtig bestrebt sauber zu fahren und muss sich genau überlegen wo und wie man überholt.

Was mich aber ein bischen irritiert: sind die Zielvorgaben im Arcade-Zeitfahren immer gleich egal welche Hilfen man ein/ausgestellt hat? Mit Ideallinie und Hilfen ist es ja wesentlich leichter als ohne Hilfen. Wo liegt da der Sinn?

Wer hier hat den Forza MS 1 gespielt und jetzt auch schon Forza MS 2?

Habe in einigen Kritiken lesen können, dass Forza MS 2 letztendlich nur eine HD Version von der 1er ist.

naja, vieles wurde tatsächlich ohne große veränderungen übernommen. andererseits hat man die großen kritikpunkte alle beseitigt, imo war forza 1 wegen dem starken blurr-und-unschärfe-effekt unspielbar, weil man bremspunkte zu spät erkennen konnte, zudem spawnten hinweisschilder erst sehr spät ins bild, all das hat sich mit der extrem hohen detailreichen weitsicht verändert, echten blurr gibts imo nur noch in den wiederholungen.

komischerweise kann man keine seitenschweller mehr wechseln...hab ih bisher zumindest noch nicht entdecken können. :(

Ich kann bei dem GTI z.B. eine Frontschürze wählen (hässlich, aber egal) und 2 Schweller. Denke, dass da bei anderen Fahrzeugen ein bischen mehr geht?

Noch ein paar Dinge:

- Warum startet das stärkste Auto im Feld immer von vorne? IMO unlogisch.
- Die Strecken sind bisher wirklich keine Schönheiten, kann man durchaus als Kritikpunkt sehen. Manche Abschnitte auf der Teststrecke sind sogar richtig hässlich.
- Ladezeiten sind IMO grenzwertig.
- Soundtrack ist richtig gut.
- Spiel ist anfangs viel zu einfach, ich gewinne bei 4 Minuten-Rennen mit 20 Sekunden Vorsprung :dozey:
- Ersteindruck trotz der Kritikpunkte da: sehr gut!

teststrece ist ne folterkammer, hat nix mit fahrspass zutun sondern mit sinnloser kurvenzahl.:dozey:
die war genauso auch schon im ersten teil.

ladezeiten sind okay

Ich finde die Teststrecken okay, auch wenn es 1-2 wirklich nervige Varianten gibt. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, ist es am Anfang wirklich sehr einfach (auch mit harter KI), wenn das eigene Auto entsprechend hochgetunt ist. Das ist später aber schätzungsweise wesentlich besser ausbalanciert, war bei Forza 1 jedenfalls so.

Zurück
Oben