• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 2

Wie wärs wenn ich deinen Text zum wischen nehme,oder die Demo von Furza 2 :naughty:

Das kannst Du machen wie Du lustig bist, in jedem Forum gibt es Trolle die man nicht füttern sollte . Mein Fehler. :addlnein:

@Streetracer , so wie Du werden es die meisten Race und Sim Fanatiker sehen , mich eingeschlossen. Ein geniales Game. Da werden am Ende die paar Fehler nicht groß ins Gewicht fallen wenn man überhaupt von Fehler sprechen kann.

Schaut mal hier und das von den überkritischen Japanern. Was soll da noch schief gehen ?

Aktuelle Wertungen der Famitsu

16.05.07 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Forza Motorsport 2 (Xbox 360, Microsoft): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
NBA Street Homecourt (PS3/Xbox 360, EA): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Hoshigami (NDS, ASNetworks): 6 / 6 / 7 / 6 - (25/40)
Shin Lucky * Star Moe Drill: Tabidachi (NDS, Kadokawa): 7 / 4 / 7 / 6 - (24/40)
Osawari Tantei: Ozawa Rina - Season 2 1/2: Rina wa Mita! Iya, Mite nai (NDS, Success): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Kurikin: Nano Island Story (NDS, Nintendo): 7 / 6 / 7 / 8 - (28/40)
Kekkaishi: Karasumori Ayakashi Kidan (NDS, Bandai Namco): 6 / 6 / 7 / 7 - (26/40)
Bleach: Heat the Soul 4 (PSP, Sony): 8 / 6 / 7 / 8 - (29/40)
Medal of Honor: Vanguard (PS2, EA): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
State of Emergency Revenge (PS2, Spike): 7 / 6 / 5 / 4 - (22/40)

Quelle Gamefront

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Geschwindigkeitsgefühl ist trotz der 60fps zu gering. PGR ist da trotz 30fps wesentlich schneller. Mich störts dann einfach wenn ich die Karre in einer für mich recht langsamen Geschwindkeit nicht gescheit um die Kurve kriege. Das ist es, was mich am meisten stört. Außerdem ist die Grafik auf nem SDTV wirklich SEHR bescheiden. Habs auch mal aufm HD meiner Eltern ausprobiert und da wirkt das trotz des fehlenden FSAA wesentlich besser. Bei den anderen Spielen war die Steigerung bei mir nicht so krass.

Das Geschwindigkeitsgefühl ist perfekt! Genau richtig abgestimmt bei langsamen, schnellen Wagen etc. Ich glaube manche haben bei 60fps subjektiv einen schlechteren Eindruck vom Geschwindigkeitsgefühl, eben weil sie das 30fps Ruckeln gewohnt sind... und eben durch das Ruckeln entsteht ein 'Action' Gefühl...

Guckt einfach mal auf den Tacho, das Geschwindigkeitsgefühl ist schon relativ perfekt. Klar, dass ein langsameres Auto eher gemächlich wirkt, aber das liegt in der Natur der Sache. Die höchste Klasse ist schon klasse in der Beziehung.

so habe jetzt auch mal ausführlich die demo angezockt. die grafik finde ich persönlich schon enttäuschend. heftiges aa, kein af, teilweise low res aufschriften auf den autos und alles wirkt sehr steril. irgendwelche effekte die mich begeistern könnten gibts auch nicht (bei der demo!), generell gibt sich das spiel optisch bieder. das es keine innenperspektive gibt finde ich gerade bei einem sim racer sehr schwach.

ansonsten ist bei dem spiel alles im lot. die ki ist gut und auch die steuerung fühlt sich griffig an. die fahrphysik ist nachvollziehbar und scheint mir eine super lernkurve zu bieten. das geschwindigkeitsgefühl geht auch in ordnung, richtig überzeugen konnte mich das allerdings nicht. drfte schon noch etwas schneller sein.
für freunde von sim lastigen racern bestimmt eine klasse investition, ich werde vllt. auch mal in die vollversion reinschaun.

generell bleibe ich lieber bei arcadigeren racern, da ändert auch forza nichts drann, da es imo! auch nicht mehr bietet als die anderen "großen" sim racer.

Die Aufschriften auf den Rennwagen sind echt hässlich, was zur Hölle haben sich die Entwickler dabei gedacht? :rolleyes:

Vergleicht doch einfach mal den Ferrari F430 bei PGR3 mit dem aus FM2. Für mich ist die Geschwindigkeit bei PGR3 genau richtig, und das liegt nicht am "Ruckeln". Excite Truck ruckelt bei 30fps. :dozey:

so habe jetzt auch mal ausführlich die demo angezockt. die grafik finde ich persönlich schon enttäuschend. heftiges aa, kein af, teilweise low res aufschriften auf den autos und alles wirkt sehr steril. irgendwelche effekte die mich begeistern könnten gibts auch nicht (bei der demo!), generell gibt sich das spiel optisch bieder. das es keine innenperspektive gibt finde ich gerade bei einem sim racer sehr schwach.

ansonsten ist bei dem spiel alles im lot. die ki ist gut und auch die steuerung fühlt sich griffig an. die fahrphysik ist nachvollziehbar und scheint mir eine super lernkurve zu bieten. das geschwindigkeitsgefühl geht auch in ordnung, richtig überzeugen konnte mich das allerdings nicht. drfte schon noch etwas schneller sein.
für freunde von sim lastigen racern bestimmt eine klasse investition, ich werde vllt. auch mal in die vollversion reinschaun.

generell bleibe ich lieber bei arcadigeren racern, da ändert auch forza nichts drann, da es imo! auch nicht mehr bietet als die anderen "großen" sim racer.

Welche anderen großen Sim Racer kennst Du denn noch auf Konsolen ? Mir fällt nur Forza 1 ein und da ist Forza II sicher noch mal ne gute Steigerung.

Wer generell mit Arcade Racern mehr anfangen kann wird bestimmt nie mit ner Sim warm werden. ;)

Welche anderen großen Sim Racer kennst Du denn noch auf Konsolen ? Mir fällt nur Forza 1 ein und da ist Forza II sicher noch mal ne gute Steigerung.

GT1/2/3/4, die codemasters games wie Toca, DTM usw., F1, Le Mans24 war afair auch eher ne sim, F355 Challenge... im mom fallen mir nicht mehr ein :)

eine großartige steigerung von forza1 zu 2 sehe ich nicht, wobei ich das nicht lange genug gespielt habe um da ein objektives urteil drüber abzugeben, das ist alles nur mein subjektiver eindruck.

Wer generell mit Arcade Racern mehr anfangen kann wird bestimmt nie mit ner Sim warm werden. ;)

jo, klar. so meinte ich das aber nicht. mir fehlen da neue impulse, die über eine routinierte fortsetzung des altbekannten hinausgeht. eine richtig gute karrierestruktur, evtl. einen story modus, mehr drumherum.

fragen wir mal so, was ist bei forza explizit NEU im gegensatz zum vorgänger bzw. der konkurrenz ?

was damals an forza schon beeindruckend war, waren die schatten auf den autos. da warf jeder baumstamm einzeln einen schatten auf das auto, und nur teile des autos wurden dunkler, nicht gleich das ganze auto wie es selbst in PGR3 oder GTHD der fall ist. auch forza 2 hat dieses feature (hab ich imo in paar videos gesehen) und ich finde das sehr atmosphärisch.

hi,

hab jetz auch endlich mal die demo spielen können und muss sagen, mir gefällt es richtig gut.
was das geschwindigkeitsgefühl angeht, finde ich, das es an der strecke liegt, da man jetz nicht so viel objekte unmittelbar an der strecke stehen hat, die an einem vorbei "saußen" können.
aber wo man die geschwindigkeit richtig gut merkt, sind die letzten 2 kurven, vor der zielgeraden, wo es bergab geht.
ich denke mal das bei pgr3 die geschw. so gut rüberkommt liegt halt nur an den ganzen häusern und all dem drum und dran, was unmittelbar an der strecke ist.
ist doch wie auf der autobahn, da kommen einem auch höhere geschw. langsamer vor, als in der stadt oder landstrasse.

achja, das mit der strafzeit, find ich ja mal eine richtig gute lösung, auch wenns nicht wirklich zu einer sim passt. aber so wird das überholen etwas schwerer, bei anderen spielen, konnte ich, wenn ich in einer kurve überholt habe, halt mal das gegnerrische auto anrempeln, war ja immer egal, aber hier wird das alles etwas komplizierter, da man ja keine strafzeit bekommen will. ich finde auch, das da 8 gegner völlig ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
GT1/2/3/4, die codemasters games wie Toca, DTM usw., F1, Le Mans24 war afair auch eher ne sim, F355 Challenge... im mom fallen mir nicht mehr ein :)

eine großartige steigerung von forza1 zu 2 sehe ich nicht, wobei ich das nicht lange genug gespielt habe um da ein objektives urteil drüber abzugeben, das ist alles nur mein subjektiver eindruck.

jo, klar. so meinte ich das aber nicht. mir fehlen da neue impulse, die über eine routinierte fortsetzung des altbekannten hinausgeht. eine richtig gute karrierestruktur, evtl. einen story modus, mehr drumherum.

fragen wir mal so, was ist bei forza explizit NEU im gegensatz zum vorgänger bzw. der konkurrenz ?

Das einzige was von den aufgezählten Racern eine Sim sein soll ist F355. Das konnte man damals schon mit Wheel spielen. GT4 mit dem Driving Force Wheel war auch nocht sehr gut aber eher keine Sim. Forza I & II machen einfach verdammt viel mit der Physik wett . Die gibt es in der Form nirgends anders auf Konsole. Klar fehlen mir auch zig sachen wie Cockpitview, Streckenpoaten, Tag & Nacht Zyklus sowie Wetterwechsel und noch zig Kleinigkeiten aber es solange nix besseres gibt wird Forza II Referenz sein. Dann hoffentlich GTR und von mir aus auch GT5 aber die müssen alle erst noch kommen. Ist ja auch immer nur meine eigene Meinung und jeder kann das anders sehen und fühlen .

Hab mit einigen Kontakten von der Presse gesprochen die schon länger die Alpha Version haben und die sind alle Restlos begeistert , sagen aber das Turn 10 mit Mugello Short auch eine der unspektakulärsten Strecken für das Demo gewählt hat.

Ich Persönlich krieg nen Ständer wenn ich dran denk mit nem Porsche GT3 die Nordschleife entlang zu brettern. Oder auch mit meinem Einstiegswagen dem Golf II GTI 16V in eigenem Style und Tuning. Das wird ein Fest für Augen , Ohren und Sinne . Da brauche ich keine Story ala DTM. Die Story macht sich bei dem Game jeder selbst mit seiner Wahl der kompletten Vorgehensweise.

Ich freu mich mehr denn je. ;)

BTW wo Du es gerade erwähnst: wie kann man denn den "Style" des Autos beeinflussen? Gibt es sowas wie richtiges optisches Tuning?

...jo, klar. so meinte ich das aber nicht. mir fehlen da neue impulse, die über eine routinierte fortsetzung des altbekannten hinausgeht. eine richtig gute karrierestruktur, evtl. einen story modus, mehr drumherum.
..

OMG, bitte nicht!! Inbesondere sowas wie eine Story in einem Rennspiel ist so überflüssig wie nur was.

Kommt drauf an, wie du das definierst. Bei richtigen Rennwagen gibt es jedenfalls garantiert kein optisches Tuning. Ich hoffe allerderdings, dass diesmal auch für die klassischen Muscle Cars optisches Tuning möglich sein wird.
ja gut, aber das sollte sowieso klar sein. das komplett bezog sich auch eher auf die maßnahmen... natürlich kann man keine anlage in den kofferraum pflanzen oder das auto mit neckischen neonröhren verzieren aber in punkto modifikation des chassis sollten kaum wünsche offen bleiben. ich hoffe allerdings ebenfalls das diesmal ein größerer prozentsatz der autos im spiel "tunbar" sind.

Hab mit einigen Kontakten von der Presse gesprochen die schon länger die Alpha Version haben und die sind alle Restlos begeistert , sagen aber das Turn 10 mit Mugello Short auch eine der unspektakulärsten Strecken für das Demo gewählt hat.

Ich frag mich wieso sie sich dann für so ne Strecke entschieden haben. :confused:

Bei Filmtrailern zeigen sie ja auch nicht die langweiligen Szenen, sondern die Besten.

Nicht das ich die Demo schlecht fand (hab ja schon geschrieben, das ich nur die Treppchen etwas schade finde), aber wieso nicht gleich ne Stecke, wo jedem Zweifler die Kinnlade runterfallen läßt? :hmm:

Zurück
Oben