• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 2

Heute ist mein Forza 2 angekommen.

Also bis jetzt macht es mir viel Spaß, leider muss ich heute ja nach Münster, aber ich werde so früh wie möglich wieder hier sein um es weiter zocken zu dürfen.

das erste was man zu sehen bekommt ist eine Aktualisierung für dieses................

ich habe mir erst mal mein Wagen mit www.g-p-w.de verunstaltet, muss ich auf jedenfall noch besser machen, zum glück kann man aber diesmal auch Buchstaben eingeben.

Grafisch sieht es ganz gut aus, vor allem sind die Baume nicht so Orange wie beim ersten Teil :o)

Auch der Sound ist sehr gut, scheinbar haben die Entwickler das dies mal besser abgemischt.

Die Gegner scheinen aber Dumm zu sein, fahren stur wider ihrer Ideallinie und wenn man also grade im Weg ist wird man weggestoßen und erhält zudem Strafpunkte obwohl man es nicht schuld ist :o

Die Gegner scheinen aber Dumm zu sein, fahren stur wider ihrer Ideallinie und wenn man also grade im Weg ist wird man weggestoßen und erhält zudem Strafpunkte obwohl man es nicht schuld ist :o

quatsch das war schon in der demo nicht der fall, ich bin in 30 rennen evtl. einmal von nem gegner von der strecke gerammt worden, weder fahren sie einem hintendrauf wenn man es net drauf anlegt noch machen sie keinen platz wenn man zB. in einer kurve ausschert und innen die bessere spur erwischt. was sollen sie denn anderes machen als ideallinie fahren? oder ist dein ideal einer künstlichen intelligenz das von pubertierenden die sich online gegenseitig von der strecke rammen und sich nur beharken? es ist immerhin eine rennsport simulation, das dort auch die KI die schnellste linie sucht dürfte also geradeso nachvollziehbar sein oder?

quatsch das war schon in der demo nicht der fall, ich bin in 30 rennen evtl. einmal von nem gegner von der strecke gerammt worden, weder fahren sie einem hintendrauf wenn man es net drauf anlegt noch machen sie keinen platz wenn man zB. in einer kurve ausschert und innen die bessere spur erwischt. was sollen sie denn anderes machen als ideallinie fahren? oder ist dein ideal einer künstlichen intelligenz das von pubertierenden die sich online gegenseitig von der strecke rammen und sich nur beharken? es ist immerhin eine rennsport simulation, das dort auch die KI die schnellste linie sucht dürfte also geradeso nachvollziehbar sein oder?
so so du bleibst also stur auf die Ideallinie auch wenn du dann auf deinen Gegner knallen würdest?, na ich gehe dann vom Gas oder versuche auszuweichen, was mich mehr ärgert ist das man bestraft wird obwohl die Gegner auf einen knallen

Also wie auch relikt schon geschrieben hat, das ist mir in der Demo bei über 100 Rennen vielleicht 1 oder 2 mal passiert das mir einer hinten reingefahren ist wenn ich durch z.B. durch nen langen Drift sehr langsam aus ner Kurve rausbeschleunigt habe - ansonsten ist die KI 1a, ich habe bis jetzt glaub ich noch kein Rennspiel gezockt bei dem KI Fahrer so realistisch auf Ausbremsmanöver usw. meinerseits reagiert haben.

halte das auch für unsinn. ich hab das spasseshalber mal getestet, auf der geraden am start mit direkt vor einen gegner gesetzt, bin dann voll in die eisen gestiegen und hab ihn an mir vorbeirrauschen sehen. der gegner ist ordentlich ausgewichen, hat dabei nur einen anderen seitlich gestoßen. :)

mir sind schon der ein oder andere aufgefahren, aber da war ich selber schuld. wenn ich irgendwo reinschneide und dann bremse, dann ist es nur realistisch daß mir der hinter mir auffährt und auch ich bestraft werde :)

Kann man das FF des 360 wheels irgendwo erhöhen?

Das ganze ist derart schwach dass ich gleich ohne fahren kann...

edit: Kann es sein dass dieses wheel der reinste rotz ist?

Die billigsten pedale seit langem, das lenkrad wackelt nach oben und unten, und der ff effeckt ist derart schwach, dass man eigentlich gleich hätte ne feder einbauen können. Da war doch sogar das gt4 wheel um längen besser...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie sich Forza 2 mit dem MS wireless racing wheel speilt - zahlt sich das lenkrad aus wegen dirt und forza 2 (die ich mir als rennspielfan beide kaufe) ?

DANKE

@ Lukas und allgamer (bezügl. FFB-Wheel):

After playing DIRT, the strong force feedback is back

I am one of the people who felt that the force feedback in Forza 2 demo was really weak..I couldnt really feel it unless i drive out of the track and lose control.

Now it has changed..

I downloaded Colin Mcare Rally: DIRT demo last night, and i started to play it. I felt the FFB was also very weak, so i tried to find if DIRT has got any settings (which forza 2 demo hasnt got)

and luckily there is a force feedback setting in DIRT demo, i set it to the highest level, and the FFB in DIRT is amazingly good!

A few hours later i decided to play forza 2, and i went into the game.. I was totally shocked!! It was amazing that the strong FFB actually works in forza 2 now!! I am very happy with it.

So, if anyone feel that your 360 wheel feedback is really weak in fz2 demo, try to do the same. Download DIRT demo (even if you dont like it) and set the force feedback level to the highest, and then get back into forza 2 demo, you should be satisfied with it. :)

http://forums.forzamotorsport.net/forums/1/164711/ShowThread.aspx

Keine Ahnung, ob das stimmt. Unabhängig davon gibt's aber glaub ich in Forza 2 ne Option zur Einstellung der FFB-Intensität. Meine das mal in einem Pitpass Report gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

@ Lukas und allgamer (bezügl. FFB-Wheel):

Keine Ahnung, ob das stimmt. Unabhängig davon gibt's aber glaub ich in Forza 2 ne Option zur Einstellung der FFB-Intensität. Meine das mal in einem Pitpass Report gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

Mit der demo funktioniert das so tatsächlich, vielen dank für den tipp :)

Laut nem kumpel der das spiel schon seit gestern oder so zockt, ist das FF auch auf stärkster einstellung so schwach wie in der demo. Hoffe mal der trick mit der dirt demo klappt dann auch bei der vollversion, bzw. dass ein patch nachgereicht wird.

@allgamer
Das lenkrad ist nicht besonders verarbeitet (pedale, spiel am lenkrad), das wireless konzept ist unnötig, und der ff motor ist etwas schwachbrüstig, aber dennoch bereue ich den kauf des wheels nicht.

Forza macht gerade jetzt mit dem etwas besseren FF einfach unheimlich viel spass, so ein spiel musst du einfach mit nem wheel zocken, und nachdem das ms wheel das einzig brauchbare ist und der preis nicht all zu hoch ist: kaufen ;)

Gnaaaaa ich hab mal ein bischen weiter da gelesen und das hört sich alles zuuu geil an :sabber:

Sag mal bitte ob die Demo auch nur ansatzweise das fertige Produkt repräsentiert.

BTW: Warum kommt das Spiel erst in 2 Wochen, wenn die Presseversionen schon rausgehen?

Was ich nicht so genau verstehe: es gibt ja Strafzeit, wenn man Gegner rempelt, neben der Strecke fährt etc. (was ich teilweise extrem ätzend und unfair finde). Auf was genau wirkt sich das aus? Wenn ich ein Rennen fahre und mich als 1. ins Ziel gerempelt habe, dann ist es doch wumpe was ich an Strafzeiten habe. Wird mir im fertigen Spiel dafür Kohle abgezogen oder sowas?

Leider nur abfotografiert, trotzdem kann man sehen dass der fotomode wieder recht viel spass macht :)

Zurück
Oben