• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 2

Also ich zocke mit VGA Kabel an einem Samsung LE32R32B und hab so gut wie keine Kanten. Wenn ihr die möglichkeit habt dann testet das mal bitte.

Liest man in ziemlich vielen Foren das es mit VGA Kabel erheblich besser ist und der VGA Support wurde mit dem letzten Dashboard Update nochmals verbessert. Man kann jetzt auch den Referenzpegel dreifach einstellen. Soll wohl irgendwas für den Schwarzwert sein.

Meine bereits geübte Kritik: Keine Cockpit Cam was aber schon lange bekannt ist, die Haube sieht man nicht bei jedem Fahrzeug, Der Bass der Fahrzeuge ist zu gering (Inboard oder bumber) und die Replay Cam ist immer die gleiche und für meinen Geschmack zu nah am Fahrzeug. Das alles wird mich aber nicht davon anhalten geniale Stunden,Wochen und sogar Monate mit dem Spiel zu verbringen. :luxhello:

An unseren "Laaaaaaaannnnnnnngggggggggwwwwwweeeeeiiiiiillllliiiiiiigggggggg!

Ist soll ne Sim sein und so spielt es sich und das ist mehr als gut. Wer dieses Physik Modell als langweilig bezeichnet hat in Rennspiel Sim´s nichts verloren und ist mit Titeln wie Need for Speed 1 bis 4638 besser bedient sein.

Ich zb. mag absolut keine Sportspiele, aber ich sauge mir auch keinerlei Demos in der Richtung um danach meinen Unmut über ein Spiel freien Lauf zu lassen deren Genre ich von Haus aus nicht mag.

Also ich zocke mit VGA Kabel an einem Samsung LE32R32B und hab so gut wie keine Kanten. Wenn ihr die möglichkeit habt dann testet das mal bitte.
Da hab ich doch schon was zu geschrieben - sieht mit VGA deutlich besser aus, wie schon bei PGR3 und eigentlich den meisten Spielen. Die Jaggies sind natürlich trotzdem da, man sieht sie nur nicht so gut bzw. sie fallen nicht (negativ) auf.

der VGA Support wurde mit dem letzten Dashboard Update nochmals verbessert. Man kann jetzt auch den Referenzpegel dreifach einstellen. Soll wohl irgendwas für den Schwarzwert sein.
Das betrifft eigentlich hauptsächlich Monitore, weniger HDTVs.

Keine Kritik ?

Wozu ÜBERHAUPT ein Wort über Forza verlieren :confused:

Machen wir doch ein "Forza Motorsport 2 alles ist geil aber ohne Kritik bitte" Thread daraus :zahn:

Sachliche Kritik ist immer angebracht aber wenn Du sowas hier schreibst "Ja genau Forza macht es so gut das ich es umgehend gelöscht habe,ich bleib dabei es ist laaaaaaanweilig "

dann muss Du dich nicht wundern das es schwer fällt ins Gespräch zu kommen. Forza II kann man gar nicht nach dem anspielen beurteilen sondern brauch sehr viel Zeit und wenn man sich diese nimmt dann wird man ne ganze Menge in dem Spiel finden den es bisher auf keiner anderen Konsole gibt.

Fehlendes AA oder sonstige kleine Mängel machen sicher nicht den Großteil aus. Das ist ein Spiel zum fühlen,träumen,basteln,Tunen,online heizen usw.

Spiel es mal 2 Stunden und fahre jedes Auto mal dann wirst Du deine meinung sehr schnell ändern. Es kann natürlich auch sein das Du mit dem Anspruchsvollen Fahrmodell nicht klar kommst und daher keine Freude aufkommt.

Forza ist das Final Fantasy für Racefreaks. :luxhello:

Über VGA erkennt man in der tat weniger aliasing, was imo aber zu 99% daran liegt, dass das bild allgemein unschärfer wird. Zumindestens auf meinem sony tv ist über vga die schrift unschärfer, der kontrsast nicht so hoch und die farben nicht so satt.

Das update hat das bild mit der eh schon erwähnten "referenz" option um einiges verbessert (habe auf erweitert einen deutlich besseren kontrast als auf standard), an die quali über yuv kommts aber immer noch nicht ran.

Über VGA erkennt man in der tat weniger aliasing, was imo aber zu 99% daran liegt, dass das bild allgemein unschärfer wird. Zumindestens auf meinem sony tv ist über vga die schrift unschärfer, der kontrsast nicht so hoch und die farben nicht so satt.

Das update hat das bild mit der eh schon erwähnten "referenz" option um einiges verbessert (habe auf erweitert einen deutlich besseren kontrast als auf standard), an die quali über yuv kommts aber immer noch nicht ran.

bei mir ist das bild über YUV auch definitiv besser (habe eine Acer LCD HDTV)

Beim update habe ich nocht immer nicht ganz verstanden wofür die 3 einstellungen (referenzoptionen) sind die man jetzt wählen kann wenn man über VGA anschliesst - könnt ihr mir helfen da ich da egal welche eintellung ich nehme keinerelei unterschied erkennen kann?

danke

bei mir fällt das VGA bild ebenfalls deutlich ab und aliasing sehe ich dort genauso stark wie über component...

ich habs jetzt nochmal ausgiebig getestet über VGA mit den neuen Einstellungsmöglichkeiten und es ist kontrastreicher und etwas farbenfroher wenn ich auf erweitert stelle aber es ist definitiv nicht so kontrastreich und scharf wie über YUV Komponentenkabel... /über VGA wirkt alles irgendwie ganz leicht verschwommen als wäre ein filter darüber oder so - ist schwer zu erklären).

Also über Komponenten definitiv besser

Keine Kritik ?

Wozu ÜBERHAUPT ein Wort über Forza verlieren :confused:

Machen wir doch ein "Forza Motorsport 2 alles ist geil aber ohne Kritik bitte" Thread daraus :zahn:
Kritik wäre interessant, wenn sie irgendwie begründet wäre. Das war bei dir aber praktisch nicht der Fall. Dass die Grafik ihre Schwächen hat, sieht ja jeder. Sie hat aber auch ihre Stärken. Die Abwägung dieser Pros und Contras ist dann eben Geschmackssache.

Deine Kritik an den Kursen ("nicht einprägsam") ist nicht nachvollziehbar, es ist eben eine real existierende Rennstrecke. Die kann man mögen oder nicht, nach 3 Runden hat man sie sich aber eingeprägt.

"Macht keinen Spaß" darf auch gern begründet werden, so kann man da überhaupt nichts mit anfangen. Magst du generell keine simlastigen Racer oder nur Forza 2 nicht? Naja, und "spielt sich wie alle anderen Rennsims" ist schlichtweg Blödsinn, tut mir leid.

Magst du generell keine simlastigen Racer oder nur Forza 2 nicht? Naja, und "spielt sich wie alle anderen Rennsims" ist schlichtweg Blödsinn, tut mir leid.

Ok ich rede Blödsinn weil mir Forza wie ein 08/15 Racer vorkommt ?
Sagen wir einfach ich bin schlicht inkompetent um mit meinem freien Willen etwas langweilig zu finden und die Unverschämtheit auch noch zu Posten.

Wer Forza 2 gut findet soll es doch gut finden,meine Meinung hat doch KEIN Recht auf allgemeine Gültigkeit.

Würde eine Type von MS oder der Programmierer Forza verteidiget hätte ich durchaus Verständnis,wenn aber der Otto Normal Spieler ein unfertiges FÜR MICH LAAAAANGWEILIGES Spiel verteidigt als hätte ich seine Mutter beleidigt,gehe ich davon aus das es FANBOY GESEIER IST

Was hast du erwartet? :)

@ FMG:

Geh auf meine Fragen und meine Argumentation ein oder spar dir das "Antworten".
Ich kritisiere oder beurteile natürlich NICHT, dass du die Demo langweilig findest, das geht ja auch schlecht.

Was hast du erwartet? :)

@ FMG:

Geh auf meine Fragen und meine Argumentation ein oder spar dir das "Antworten".

Es ist mir sowas von egal wie deine Argumentation oder deine Fragen sind,Forza 2 ist mit abstand das hässlichste und langweiligste Demo das mir in letzter Zeit in den Download gekommen ist ,BASTA und jetzt geh ich kacken :D

jetzt geh ich kacken :D

um auch mal etwas produktives zu machen wa? :mf:

alles eine auslegung vom geschmack würd ich sagen. klar der knaller ist die demo nicht gerade wenn man bedenkt was einen in dem spiel EIGENTLICH erwartet aber was solls? für die leute die das spiel toll finden ist es halt ne kleine anregung was sie unter anderem erwartet.

@FMG:

LTQ!
Dein Text macht im Zusammenhang mit der zitierten Textstelle keinen Sinn!

Das er das Game ja auch kaum gespielt hat wird ihm ein zusammenhang immer schwerfallen. Aber belassen wir es dabei das es für dich langweilig und öde ist.

Und die anderen freuen sich trotz kleinerer Mängel auf den Release.

0815 Racer finde ich besonders köstlich denn gerade da liegt die Stärke von Forza I & II und es gibt im Konsolenbereich nichts Vergleichbares was sich so anfühlt.

Und ich bin ein Fanboy und zwar von guten Spielen egal auf welchem System. Ansonsten müsste ich ein PS2,PS3,Xbox1,Xbox360, Sony PSP,Nintendo DS, Sega Dreamcast, Sega Saturn, Nintendo Gamecube usw. Fanboy sein .

Was ich aber immer wieder festellen muss : die älteren unter uns wissen sowas wie Forza zu schätzen weil sie schon viele, viele Jahre zocken und evtl. wie ich damals mit Pong angefangen haben und sich alles sehr schön weiter entwickelt hat. Wenn man erst mit der PS2 angefangen hat mag das anders aussehen.

Shit, soviel wollte ich gar nicht schreiben um gleich ein "Laaaaaaangweiliiiiiiiiiig" zurück zu bekommen.

Und vergiss nicht dir den Hintern abzuputzen auch wenn es langweilig ist. :zahn:

So, ich hab mir inzwischen auch endlich die Demo gezogen. Nach ein paar Dutzend Rennen kann ich nur sagen: Scheiße ist das geil!
Die Demo macht ja schon fast mehr Spaß als die letzten Gran Turismos.
Geniale Fahrphysik, auf Konsolen mit Abstand das Beste und ein GT Legends am PC ist imo auch nicht besser. Es fährt sich einfach jedes Auto so wie man es vom realen Pendant erwarten würde, man hat die perfekte Kontrolle über seinen Wagen. Es macht einfach unglaublichen Spaß mit dem entsprechend Wagen fast die Komplette Strecke quer zu befahren, jeder Drift ist nachvollziehbar - wenn man sich dreht ist man selbst daran schuld weil man einen Tick zuviel Gas gegeben hat oder weil einem Strecke ausgegangen ist, bei GT sieht die Sache da anders aus.
Sound: astrein, jedes Auto der Demo hat seinen eigenen extrem gut passenden Klang (und der M3 hört sich genauso an wie er soll mcpete, ich bin den E36 schon selbst gefahren:D ;) )- wenn das bei den übrigen 280 genauso gut hinhaut kann ich nur sagen Respekt. Die restlichen Effekte sind auch Klasse.
Zur Grafik wurde ja schon alles gesagt, auf meinem 80er SDTV hält sich das Aliasing doch ziemlich in Grenzen.

Nach den Eindrücken der Demo raucht das Spiel imo sämtliche GTs in der Pfeife, wenn die Vollversion hält was die Demo verspricht wrd das meine neue Referenz unter den Rennsims.:love:

Ich brauche dieses Spiel.:sabber:

Zurück
Oben