• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 2

Jepp, was Streckenverlauf, Bodenwellen usw. angeht bleibt die GT4 Nordschleife unangefochten.
Die Höhenunterschiede kommen mir bei Forza 2 besser vor, Bodenwellen weiß ich nicht nach dem Video. Praxistest abwarten. ;)

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der GT4-Ring "geschlagen" wird. Wobei sie doch eigentlich nur hätten kopieren müssen...

ich kann die demo nach einigen stunden übrigends nicht mehr sehen, oder sagen wir ich kann die strecke nicht mehr sehen... außerdem sind drei runden deutlich zu kurz! ich verlange umgehend nach der vollversion!

übrigens schreibt man übrigens so. ;)

Aber selbst ich als Gelegenheitszocker verlange umgehend die Vollversion. :sabber: Bisher hat mich die Demo voll überzeugt. Die erste Rennsim, die alles richtig macht.

Ja genau Forza macht es so gut das ich es umgehend gelöscht habe,ich bleib dabei es ist laaaaaaanweilig :dozey:

1 . Next Gen Optik

2. Kurse die einprägsam und optisch anspruchsvoll sind
(siehe 1)

3. Das es Spass macht und sich nicht wie alle anderen Rennsims spielt

ist n bissl paradox oder? es ist ne rennsimm die die realtität als vorbild nimmt, wie sollte ne rennsim denn bitte anders sein ohne den anspruch zu verlieren eine zu sein? wenn man arcade-racer will sollte man halt keine sims spielen!?

nunja, PGR3 ist von Bizarre Creations, Forza 2 ist von Turn 10.. MS hat damit ja nun nur sekundär zutun und immerhin hat letzteres endlich die 60 fps nach denen bei PGR3 immer alle geschrien haben und die auf grafikdetails und sowas wie AA verzichten wollten wenn es denn nur die 60fps hätte... sind wahrscheinlich genau die kandidaten die sich nun über andere dezente unzulänglichkeiten eschoffieren... und ja, das aliasing ist unschön.

Naja, mit der NextGen Grafik hat er nicht ganz unrecht. Die Kanten auf den Autodächern bei der Demo sind echt eine Enttäuschung. Da hat MS im Gegensatz zu PGR3 echt keinen grossen Schritt gemacht.
Naja, mit dem Totschlagargument "Nextgen-Grafik" kann man eigentlich nicht diskutieren. Klar sind vor allem die Jaggies ziemlich unschön, aber wenn offensichtlich sonst keine stabilen 60 fps möglich gewesen wäre, ist das imo die bessere Lösung als die Framerate auf 30 fps zu locken. Niemand von uns kann wohl kompetent beurteilen, wieviel Performance das 360-fps-Physikmodell, die KI etc. schlucken - erst recht nicht nur anhand der Demo.

ich weiss, das MS damit nur sekundär was zu tun hat.

Ich verstehe halt nicht, wo das Problem bei Rennspielen ist diese Kanten aus der Grafik raus zu bekommen. Das sollte halt einfach bei NextGen nicht mehr sein. vielleicht überschätze ich die NextGen Konsole aber auch einfach.

Dennoch werde ich diesem Spiel nicht widerstehen können. Ist ein "must have"

Ich verstehe halt nicht, wo das Problem bei Rennspielen ist diese Kanten aus der Grafik raus zu bekommen. Das sollte halt einfach bei NextGen nicht mehr sein. vielleicht überschätze ich die NextGen Konsole aber auch einfach.
Das ist ja kein generelles Problem, eigentlich fiel es nur bei PGR3 und jetzt bei Forza 2 negativ auf, oder? Motorstorm ist okay, Colin McRae Dirt und Flatout offenbar auch. Bei Burnout Paradise sah es anhand des ersten Trailers allerdings nochmal schlimmer als bei Forza 2 aus...

Das ist ja kein generelles Problem, eigentlich fiel es nur bei PGR3 und jetzt bei Forza 2 negativ auf, oder? Motorstorm ist okay, Colin McRae Dirt und Flatout offenbar auch. Bei Burnout Paradise sah es anhand des ersten Trailers allerdings nochmal schlimmer als bei Forza 2 aus...
Motorstorm kenne ich nicht, Colin McRae kann ich auch nicht beurteilen und bei Flatout sieht es zumindest anhand dem Trailer so aus als wäre es auch ohne Kanten machbar. Wie gesagt, ich würde es gerne verstehen. Vielleicht würde es mich dann weniger stören

Dirt läuft mit 30 fps, zu Flatout ist noch nichts bekannt.

Die doch recht störenden Jaggies (oder auch die hellen "Nähte" und "Punkte" auf dunklem Lack) bei Forza 2 sind wohl bedingt durch die Specular Maps, bei denen AFAIK technisch keine Kantenglättung möglich ist. Bliebe nur die Frage, wie z.B. Polyphony Digital es bei GTHD hinbekommen hat.

Abgesehen davon ist bei Forza 2 interessant, dass es AF offenbar nur für die Straße zu geben scheint, nicht aber für die Bereiche links und rechts neben der Straße. Strange...

@ SniperFood:

Naja, was verstehst du nicht? Es ist bekannt, dass 4xMSAA recht viel Performance benötigt, die eben verfügbar sein muss. Freiwillig lässt das sicher kein Entwickler weg.

Zurück
Oben