• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Forza Horizon 5

Ich sitze irgendwo dazwischen. Die Rennen habe ich schon lange alle erledigt, dafür fehlen noch einige der "Story Missionen". Aktiv auf die Jagd nach den PR-Stunts gehe ich dafür nicht und den Drift-Kram finde ich auch ziemlich unnötig. Versuche zwar schon die ganzen Bonus-Schilder mitzunehmen wenn ich an einem vorbei komme und auch neue Straßen fertig aufzudecken wenn ich gerade in der Nähe bin aber ich beiße mich an den Schildern nicht fest wenn sie schwer zu erreichen sind. Aktuell beschäftige ich mich tatsächlich eher mit der Festival Playlist die wöchentlich neue Aufgaben und Challenges erhält. Gibt exklusive Karren und ab und man wird dazu animiert den angesammelten Fuhrpark auch mal ein Bisschen zu nutzen.
 
Ich nehme mir meist nix spezielles vor und lasse mich nach Lust und Laune treiben. Gestern habe ich allerdings gezielt das Apex-Abschlussrennen gemacht, da gerade Zeit war. Schade ist halt nur, dass man irgendwie doch immer nur die gleichen Karren fährt (Hoonigan Ford Cosworth), weil man mit den anderen dann doch nicht wirklich konkurrenzfähig ist. Effektiv habe ich bei den Rennen bisher vllt nur 4-5 Autos gefahren, weitere 10 vllt im freien Spiel. Und der Rest? Was soll ich damit, außer einsteigen, Foto knipsen, repeat mit dem nächsten Auto für den Fotografen-Erfolg?
 
Schade ist halt nur, dass man irgendwie doch immer nur die gleichen Karren fährt (Hoonigan Ford Cosworth), weil man mit den anderen dann doch nicht wirklich konkurrenzfähig ist.

Ist das so? Die KI Lobby fährt immer den gleichen Typ Karren den ich auch ausgewählt habe, also kann man doch theoretisch fahren was man will, weil sich das Spiel daran anpasst?

Ich fahre tatsächlich auch nur 3-4 verschiedene Wagen in den Rennen, aber in den Spezialaufträgen wo das Fahrzeug vorgegeben ist, komme ich auch klar.
 
Es gibt Autos, da fährt die Konkurrenz auch was passendes, aber man (ich?) ist trotzdem chancenlos. Gibt einen S1-900 Lambo in meiner Garage - da habe ich nicht den Hauch einer Chance, werde direkt vom Start weg schon von allen Autos überholt und hole die danach auch nicht mehr ein. Tritt v.a. ab Klasse S1 und höher auf und fühlt sich einfach falsch an. War bei Forza Motorsport aber schon recht ähnlich imo.
 
Finde es ziemlich faszinierend, wie gefühlt jeder das Spiel auf eine andere Art spielt.

Das ist in der Tat faszinierend und spricht ja für das Spiel. Jeder kann es so erleben, wie er es möchte.

Mit den Storyevents galt es für mich als "durchgespielt". Der Rest der offenen Rennwelt ist dann Beiwerk, in RPGs würde man wohl von Nebenquests sprechen.

Insgesamt gibts über 500 Autos sowie Emotes, Hupen, Kleidung etc. freizuschalten. Manche sind erst glücklich, wenn sie all das haben und wirklich jedes Rennen gefahren sind. Dazu muss laut howlongtobeat.com gut 64 Stunden investieren. Für mich ist das jedoch sehr repititiv. Die ein oder andere Runde werde ich gewiss mal noch drehen, aber viel Neues wird mir das Spiel nun nicht mehr zeigen können. Daher seh ich es als durchgespielt an. Im Übrigen fahr ich im freien Fahrt-Modus meist den Königsegg Jesko, da der die höchste Endgeschwindigkeit hat. Mit anderen Karren brauche ich die Blitzer und Blitzerzonen ja gar nicht erst machen.

Mit jedem neuen Teil wird das Vervollständigen umfangreicher und komplizierter, aber macht dies das Spiel zwingend besser? In Teil eins hatte ich gegen Ende wirklich so gut wie alles - einfach weil man es für das Ende gebraucht hatte und es bewerkstelligbar war.
 
Es gibt Autos, da fährt die Konkurrenz auch was passendes, aber man (ich?) ist trotzdem chancenlos. Gibt einen S1-900 Lambo in meiner Garage - da habe ich nicht den Hauch einer Chance, werde direkt vom Start weg schon von allen Autos überholt und hole die danach auch nicht mehr ein. Tritt v.a. ab Klasse S1 und höher auf und fühlt sich einfach falsch an. War bei Forza Motorsport aber schon recht ähnlich imo.

Ja das stimmt, die ganzen Super Sportwagen fasse ich gar nicht an. Die muss man einfach ganz anders fahren als den Rest. Das fühlt sich eher an wie Extreme-G auf dem N64 damals, das ist mir mittlerweile zu schnell, als dass ich da noch passend reagieren könnte. Da muss man fast schon die Strecke auswendig kennen um da halbwegs klar zu kommen.
 
S1 lasse ich auch, da bin ich einfach chancenlos, ansonsten schaue ich aber, dass ich in den Rennen möglichst ein Auto nehme, das mir gefällt. Bisweilen bin ich auch mal im Nachteil, aber dann bessere ich ggf. mit Upgrades nach oder fahre das Rennen bis ich wenigstens dritter werde.
Einer meinerLieblinge ist der aktuelle Alpine: Fährt sich mit minimalen Upgrades einfach toll.
Und ja @Thr4wn hat recht: Es gibt unzählige Herangehensweisen an das Spiel, es bietet für jeden etwas und jeder spielt es auf seine Art. Da hat der Entwickler vieles richtig gemacht, imo.
 
Ja eben, das steht aber imo im krassen Gegensatz zum Konzept des Spieles. Forza Motorsport, da kann man das auswendig lernen. Aber hier? Fast unmöglich. Zumal ich das gar nicht wollen würde.

Ne ich glaube das geht schon, man muss sich nur ein bisschen drauf einlassen. Der Sprung ist recht groß.

Hab mal kurz auf Youtube nach Gameplay zu nem S2 gesucht und direkt den Goliath gefunden:


Vielleicht braucht man für sowas dann auch eher ein Lenkrad statt dem Gamepad. :D
 
Seit dem letzten Update hat das Spiel nun Grafikbugs und hängt sich auf, wenn man Autos kauft oder lackiert. Äußerst nervig.
Derweil bin ich gerade dabei, die meisten Blitzerzonen und Gefahrenschilder mit dem Koenigsegg Jesko nochmal zu fahren. Das Ding ist irre schnell, mein Topspeed an dem einen Autobahnblitzer liegt bei 475 Km/h und der weiteste Sprung beträgt 826 Meter.
 
Darf man sich nicht vorstellen, dass der so da draußen rumfahren könnte :D
Auf öffentlichen Straßen sind solche Geschwindigkeiten zum Glück nicht zu machen, zumal die wenigsten die nötige Ausbildung als Rennfahrer haben, kann man wirklich nur als Profi auf einer abgeschlossenen Rennstrecke.
Pierre-Henri Raphanel, der den Bugatti Veyron auf Höchstgeschwindigkeit fuhr (afair 436 Km/h), meinte, dass der Wagen sich in Geschwindigkeitsbereichen bewegt, in denen ein Auto eigentlich nichts verloren hat, und das ist ein erfahrener Pilot.
 
Ich finde man sollte nur gerade Autobahnen bauen, direkt zwischen Großstädten. Dann gehen schon 400kmh 😍 Hamburg - Wien, ca. 2- 2 1/2 Stunden 😍 huiiiiii.

Wie heißt es so schön. Mein Auto fährt auch ohne Wald!
 
Das Ding ist irre schnell, mein Topspeed an dem einen Autobahnblitzer liegt bei 475 Km/h und der weiteste Sprung beträgt 826 Meter.
ich habe mir ein Gefahrenschild genauer angeschaut - die weltweiten Top 10. Während Deine 826m durch und durch nachvollziehbar sind, sind in den Top 10 wohl nur noch Cheater - zum Kotzen. Der erste Platz? 14km. :breit:
 
Pierre-Henri Raphanel,...
Ja, aber das isn Franzose, die haben Tempobegrenzung auf den Straßen. Der kann sich gar kein vernünftiges Urteil bilden, wenn er das unbegrenzte Fahren auf der Autobahn nicht schon als Kind erlebt hat :hase:
Jegliche Privatautos, die Straßenzulassung haben, sollten bitte schon auf 180 abgeriegelt sein. Die Beschränkung sollte erst aufgehoben werden dürfen, wenn man auf einer Rennstrecke ist. Der Rechtsanwalt Papa mit seinem S63 kann das Ding doch gar nicht beherrschen, Assistenzsysteme hin oder her.
 
ich habe mir ein Gefahrenschild genauer angeschaut - die weltweiten Top 10. Während Deine 826m durch und durch nachvollziehbar sind, sind in den Top 10 wohl nur noch Cheater - zum Kotzen. Der erste Platz? 14km. :breit:
Das geht definitiv nur durch Schummelei. 1 Km oder etwas mehr sind sicher drin, aber kein Auto in dem Game ist so schnell, dass es 14 Km weit fliegen könnte.
 
Dann gleich nen Tanklaster der 500kmh fährt 😁und nein, natürlich, das würde keiner durchhalten der dahingehend nicht trainiert ist. Vor allem nicht auf die Dauer. Die Direktverbindung unterirdisch, mit Magnetschwebedingsbums würde ich aber geil finden. Rein in die Kapsel und mit 1000kmh nach Hamburg. 45min Wien Hamburg, das wärs. Und irgendwann wird die Oberfläche halt so brüchig, dass nix mehr geht. Aber bis dahin hats Spass gemacht :)
 
Ich taste mich gerade an einen 1000m Sprung heran. Aktuell bei 945 oder so.
Den Speicherbug haben sie beseitigt, dafür haben sich vorhi n zu Beginn eines Griprennens plötzlich alle Texturen in Luft aufgelöst und nach 100m blieben die Autos im Nichts stecken. Ein Neustart bewirkte nichts, ein Abbruch des Rennens mündete in einem unendlichen Ladevorgang. Spiel musste wieder geschlossen und neu gestartet werden. Ganz schön nervig.
 
Zurück
Oben