So, ich hab alle 250 Schilder (Quarantäne sei Dank, kann ja morgen ausschlafen).
Microsoft bietet großzügig den Kauf von Schatzkarten an, aber eine Karte im Netz tut es auch. Die muss man akribisch mit der eigenen im Spiel abgleichen, doch so gelang es mir, alle 250 Schilder zu kriegen. Und ich bin ehrlich: So ganz ohne Vorgabe ist das nahezu unmöglich, da einige weit draußen in der Pampa liegen. Zwar erscheinen die Schilder auf der eigenen Karte, sobald man einigermaßen in der Nähe ist, doch etliche triggern erst so spät, da hat man sie fast schon umgefahren.
Einige wirken sehr schwer erreichbar. Hier kann ich nur den Tipp hinterlassen, immer nach einem Hügel oder einer Erhebung in der unmittelbaren Nähe zu suchen. Mit Anlauf und der Rückspulfunktion kriegt man selbst Schilder auf dem Strommast oder dem Hoteldach (nein, ich meine nicht das Schild auf dem Hotelbalkon ; auf einem der Flachdächer ist ebenfalls ein Schild. Ohne Karte aus dem Internet hätte ich dieses nicht gefunden, das triggert viel zu spät).
Und was bleibt mir jetzt noch? Cruisen und die unzähligen Rennevents. Ich bin jedoch kein Komplettist. Für mich ist "Forza Horizon 5" nun durch, im Grunde genommen hab ich alles gesehen. Wie bei den Vorgängern ist die Luft nun raus, aber für über 20 Stunden war das beste Rennspielunterhaltung. Die Atmosphäre der kompletten Spielwelt ist wieder unnachahmlich.