Franky
Ludwig van
Das seh ich jetzt beides ganz anders...
Auf dem PC in ultra in (fast) 4k haut mich das spiel optisch immer wieder neu um, die einzelnen szenerien sind unfassbar stimmig, gerade die lichtstimmung und wettereffekte finde ich grandios. Das einzige was ich bemängeln muss ist, dass man immer noch ein "reinfaden" von objekten und schatten in der distanz sehen kann, die bei den leistungsreserven nicht sein müssten und wohl ein überbleibsel der konsolenengine sind. Vlt. hilft da mal ein patch.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-forza-horizon-3-at-4k60-is-breathtaking
Gerade testweise die XBO version gezockt (cross-save 1a) und auch wenn man abstriche sieht, wirklich fehlen tut nichts. Jaja, auflösung, texturen, effektdichte, framerate nur ein drittel vom pc mit 100hz monitor ... aber ... alles schön, alles sauber (keine flickernden schatten, keine pop ups, keine slowdowns, KAUM ALIASING!!!). Für ein open world spiel ist das imo doch ein beeindruckendes next gen spiel...
Gerade mal etwas länger die Demo gespielt. Hatte ich vorher nur 10 Minuten. Bin wirklich beeindruckt von der Optik, den Effekten und stimme Dir zu

Dein Kritikpunkt im anderen Beitrag: Sehe ich genauso. Es würde viel mehr Spaß machen, wenn man mit einem einfachen Auto anfängt. Das war doch früher bei allen Rennspielen so. Echt schade.

.
Oder ich behalte den Controller für den PC und verkloppe den Rest.