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Xbox One Forza Horizon 2 & 3 & 4

Nee, gerade Bäume und Vegetation gehen besser, Polys bei den Autos. Der Stil trägt halt ein sehr solides, sauberes Spiel. Wüste+Hinmel in 30FPS ist halt nicht so aufwändig.

Das Gesamtbild ist top, aber es ist innernoch kein richtiges Next Gen. Spiel mal Horizon 1 und dann 3. So groß ist die "gewirkte" Grafik nicht.

Stil > Technik, keine Frage

Finde das jetzt nicht mehr auf die Schnelle: Auf Gamepro war ein nebeneinander Vergleich One - PC (ich glaube sogar Ultra auf PC) und ich fand beide genial. Kein großer Unterschied. Nur die Bäume Vegetation nicht so, aber das merkt man null beim Zocken. HDR soll auch geil sein.

Nur die Gamepro schreibt beim One Test am Ende: 'butterweiche Framerate'. Wie sollen 30 fps denn butterweich sein? :)
 
Sympathisch finde ich ja die DLC Politik.
  • Car Pack für 30 Euro
  • Season Pass für 35 Euro
  • VIP-Pass für 20 Euro
  • All-Star Pass für 10 Euro
Sind alle übrigens separat, also nicht ineinander enthalten. In der Ultimate Edition sind wohl der Car Pack und die beiden unteren Pässe enthalten und man bekommt 10€ Rabatt auf den Season Pass.

Das mag irgendwo schon nen Gegenwert haben aber wenn ich sowas lese habe ich schon keine Lust mehr auf das Spiel.
 
Finde das jetzt nicht mehr auf die Schnelle: Auf Gamepro war ein nebeneinander Vergleich One - PC (ich glaube sogar Ultra auf PC) und ich fand beide genial. Kein großer Unterschied. Nur die Bäume Vegetation nicht so, aber das merkt man null beim Zocken. HDR soll auch geil sein.

Nur die Gamepro schreibt beim One Test am Ende: 'butterweiche Framerate'. Wie sollen 30 fps denn butterweich sein? :)

Bedeutet für mich halt auch, dass die PC-Version eben nicht das gesamte Potential ausreizt ;) .. Butterweich sind die 30 fps ja schon, imho Auslegungssache, denn es gibt ja keine störenden "Drops". Hab auch gelesen, dass es einige auf dem PC nervt, dass H3 eben von 90+ Frames manchmal auf 60 dropped. Locked vs. Free ist halt immer so eine Sache.

Also Stil toll, Grafik stimmt, aber technisch ist das ganze kein Next-Gen-Meisterwerk. Muss es ja auch nicht.
 
Also wenn ich die Xbox One Version online kaufe, kann ich definitiv auch auf dem PC spielen? Auch mit der Standard Edition für 69 EUR?
 
Solange du denselben Account nutzt, ja.

Was beinhaltet eigentlich der VIP Pass genau? Zusätzliche Autos sind mir egal.
 
Bedeutet für mich halt auch, dass die PC-Version eben nicht das gesamte Potential ausreizt ;) .. Butterweich sind die 30 fps ja schon, imho Auslegungssache, denn es gibt ja keine störenden "Drops". Hab auch gelesen, dass es einige auf dem PC nervt, dass H3 eben von 90+ Frames manchmal auf 60 dropped. Locked vs. Free ist halt immer so eine Sache.

Also Stil toll, Grafik stimmt, aber technisch ist das ganze kein Next-Gen-Meisterwerk. Muss es ja auch nicht.

Das seh ich jetzt beides ganz anders...
Auf dem PC in ultra in (fast) 4k haut mich das spiel optisch immer wieder neu um, die einzelnen szenerien sind unfassbar stimmig, gerade die lichtstimmung und wettereffekte finde ich grandios. Das einzige was ich bemängeln muss ist, dass man immer noch ein "reinfaden" von objekten und schatten in der distanz sehen kann, die bei den leistungsreserven nicht sein müssten und wohl ein überbleibsel der konsolenengine sind. Vlt. hilft da mal ein patch.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-forza-horizon-3-at-4k60-is-breathtaking

Gerade testweise die XBO version gezockt (cross-save 1a) und auch wenn man abstriche sieht, wirklich fehlen tut nichts. Jaja, auflösung, texturen, effektdichte, framerate nur ein drittel vom pc mit 100hz monitor ... aber ... alles schön, alles sauber (keine flickernden schatten, keine pop ups, keine slowdowns, KAUM ALIASING!!!). Für ein open world spiel ist das imo doch ein beeindruckendes next gen spiel...
 
Was beinhaltet eigentlich der VIP Pass genau? Zusätzliche Autos sind mir egal.

Auch wenn ich dir deine konkrete frage nicht beantworten kann...

Das ist mein größter kritikpunkt an dem spiel, trifft aber 1:1 auch auf alle "neueren" forza und GT`s zu: Man wird von anfang an mit geld und autos zugeschissen!
Es muss ja nicht ganz so sein wie im ur-Gran Turismo, wo man tagelang mit hässlichen japanischen 50PS seniorenwagen rumgeeiert ist, bis man sich endlich mal ein upgrade leisten konnte. Aber warum fängt man nicht mit einem auto der kategorie golf gti an und muss sich upgrades für diesen nicht erst verdienen, und hangelt sich dann die leistungsklassen hoch?
Hier wird man gleich zu beginn mit einem hochgezüchteten shelby-mustang oder M-BMW's beschenkt, drei rennen später gibts den nächsten boliden der kategorie AMG, und wenn man in der werkstatt vorbei kommt warten dort dank einem von zig pässen ein dutzend weiterer autos von der untersten bis in die oberste klasse.
Und weil ich ja nicht unfähig bin und gewisse fahrhilfen deaktiviere und die ki schwierigkeit hochdrehe bekomm ich auch noch das doppelte preisgeld...
Gefällt mir gar nicht, aber ist mittlerweile ja in keinem rennspiel mehr anders..
 
Das seh ich jetzt beides ganz anders...
Auf dem PC in ultra in (fast) 4k haut mich das spiel optisch immer wieder neu um, die einzelnen szenerien sind unfassbar stimmig, gerade die lichtstimmung und wettereffekte finde ich grandios. Das einzige was ich bemängeln muss ist, dass man immer noch ein "reinfaden" von objekten und schatten in der distanz sehen kann, die bei den leistungsreserven nicht sein müssten und wohl ein überbleibsel der konsolenengine sind. Vlt. hilft da mal ein patch.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-forza-horizon-3-at-4k60-is-breathtaking

Gerade testweise die XBO version gezockt (cross-save 1a) und auch wenn man abstriche sieht, wirklich fehlen tut nichts. Jaja, auflösung, texturen, effektdichte, framerate nur ein drittel vom pc mit 100hz monitor ... aber ... alles schön, alles sauber (keine flickernden schatten, keine pop ups, keine slowdowns, KAUM ALIASING!!!). Für ein open world spiel ist das imo doch ein beeindruckendes next gen spiel...

Gerade mal etwas länger die Demo gespielt. Hatte ich vorher nur 10 Minuten. Bin wirklich beeindruckt von der Optik, den Effekten und stimme Dir zu :)

Dein Kritikpunkt im anderen Beitrag: Sehe ich genauso. Es würde viel mehr Spaß machen, wenn man mit einem einfachen Auto anfängt. Das war doch früher bei allen Rennspielen so. Echt schade. :(
 
Das seh ich jetzt beides ganz anders...
Auf dem PC in ultra in (fast) 4k haut mich das spiel optisch immer wieder neu um, die einzelnen szenerien sind unfassbar stimmig, gerade die lichtstimmung und wettereffekte finde ich grandios. Das einzige was ich bemängeln muss ist, dass man immer noch ein "reinfaden" von objekten und schatten in der distanz sehen kann, die bei den leistungsreserven nicht sein müssten und wohl ein überbleibsel der konsolenengine sind. Vlt. hilft da mal ein patch.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-forza-horizon-3-at-4k60-is-breathtaking

Gerade testweise die XBO version gezockt (cross-save 1a) und auch wenn man abstriche sieht, wirklich fehlen tut nichts. Jaja, auflösung, texturen, effektdichte, framerate nur ein drittel vom pc mit 100hz monitor ... aber ... alles schön, alles sauber (keine flickernden schatten, keine pop ups, keine slowdowns, KAUM ALIASING!!!). Für ein open world spiel ist das imo doch ein beeindruckendes next gen spiel...


Naja, das meine ich doch: epische Szenerien, Licht und Himmel, dazu Wetter. Mehr braucht ein menschliches Wesen nicht, damit man es emotional umhauen kann ;).
 
Auch wenn ich dir deine konkrete frage nicht beantworten kann...

Das ist mein größter kritikpunkt an dem spiel, trifft aber 1:1 auch auf alle "neueren" forza und GT`s zu: Man wird von anfang an mit geld und autos zugeschissen!
Es muss ja nicht ganz so sein wie im ur-Gran Turismo, wo man tagelang mit hässlichen japanischen 50PS seniorenwagen rumgeeiert ist, bis man sich endlich mal ein upgrade leisten konnte. Aber warum fängt man nicht mit einem auto der kategorie golf gti an und muss sich upgrades für diesen nicht erst verdienen, und hangelt sich dann die leistungsklassen hoch?
Hier wird man gleich zu beginn mit einem hochgezüchteten shelby-mustang oder M-BMW's beschenkt, drei rennen später gibts den nächsten boliden der kategorie AMG, und wenn man in der werkstatt vorbei kommt warten dort dank einem von zig pässen ein dutzend weiterer autos von der untersten bis in die oberste klasse.
Und weil ich ja nicht unfähig bin und gewisse fahrhilfen deaktiviere und die ki schwierigkeit hochdrehe bekomm ich auch noch das doppelte preisgeld...
Gefällt mir gar nicht, aber ist mittlerweile ja in keinem rennspiel mehr anders..

Ist es nicht so, dass man wie bei F2 in seiner Kategorie bleiben konnte? Das fand ich nämlich richtig geil. Kein GT-Style, sondern angepasste Gegner. Wenn ich Bock habe, dann spielerisch die größte Zeit mit Oldtimern oder Offroad.

Nicht so ein Käse wie in anderen Games, bei denen man einen Polo aufmotzend kann auf Lemans-Niveau.

Auch das ewige upgraden und neukaufen entfällt.
 
Die beste Karrierestruktur hatte IMO PGR2 damals. Es war unheimlich motivierend stärkere Autos freizuschalten mit denen man dann die Herausforderungen schaffen konnte.

Ein FH braucht mMn auch keine 350 Autos, aber man hat halt die Lizenzen ;) Deswegen sind mir die Autopässe, der Vip Kram etc. auch egal. Einzig interessant sind die beiden Erweterungen, die kommen sollen.
 
Amazon hat heute übrigens die 1TB Elite Konsole + FH 3 für 299 Euro im Angebot. Überlege ob ich da zuschlage, das Spiel ausgiebig spiele und dann wieder im Set verkaufe, Dürften dann maximal 50 Euro Verlust sein :D Oder ich behalte den Controller für den PC und verkloppe den Rest.
 
ich werde mir die Standard Edition holen. So viele Autos interessieren mich weniger. Wenn dann eine ganze Insel, wie stormy Island kommt, dann bin ich dabei. Nur mehr Autos brauche ich auch nicht. Und ich finde das sehr wohl ein beeindruckendes next gen erlebnis. Aber da sind die Ansprüche anscheinend verschieden. Aber wir können uns wohl darauf einen daß das Game weder auf einer ps3 noch xbox 360 in der Form machbar wäre, also ist es von mir aus current gen und dafür trotzdem beeindruckend
 
"Achtung": Das spiel scheint am PC nur mit V-Sync on flüssig spielbar zu sein. Man muss also die dann gelockten 30, 60, 100hz usw. konstant halten, sonst kommt es zu framerate-unabhängigen slowdowns.
Hab von anfang an gelockt gespielt und es nicht gemerkt, aber gerade getestet. Eine freie framerate sorgt trotz gsync für slowdowns bzw. mikroruckler.
 
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