Xbox One Forza Horizon 2 & 3 & 4

natürlich funktioniert es über die x taste. ;) eigener Soundtrack wie auf der 360 warte natürlich noch Gold wert. Ich will Elektronik pur :)
 
Das mit der falschen Taste liegt tatsächlich am Lenkrad:) bzw. am Spiel mit Lenkrad

Wenn natürlich nur Fanatec "gescheite" Lenkräder bauen dann gibt es aktuell wirklich keins für die One.
Wenns aber auch eine andere Marke sein darf so kann man mit dem Thrustmaster Tx inkl. AddOns auch sehr viel Spaß haben.

Wieso ist morgen noch nicht der 30.09.?
 
Thrustmaster Tx sagst Du? Hmmm. Nein, ich kenne das Schicksal von Lenkrädern bei mir. Einmal verwendet und dann in irgendeiner Kiste.
 
Thrustmaster Tx sagst Du? Hmmm. Nein, ich kenne das Schicksal von Lenkrädern bei mir. Einmal verwendet und dann in irgendeiner Kiste.

ich finde ein Lenkrad auch nur sinnvoll wenn man wirklich regelmäßig und intensiv Rennspiele zockt. Für nur ab und an nen Racer ist es meistens zu umständlich und endet dann wohl so wie bei dir ;)
 
ich bin auch kein Freund von Thrustmaster, aber inkl GTE-Wheel und den T3PA-Pedalen braucht sich das Thrustmaster TX für den Preis wirklich nicht verstecken.

Mit dem Lenkrad an sich bin also ich sehr zufrieden, Problem macht nur Turn 10 bzw. Forza 5, weil das Force Feedback im Vergleich zu anderen Spielen auf dem PC einfach minderwertig ist meiner Meinung nach.

Plug & Play ist da Thrustmaster natürlich auch. Einziger Nachteil, Firmware Update geht nur über PC. Aber ansonsten anschließen, los fahren und Spaß haben.
 
Aber das FSAA bekommen die einfach nicht hin was?


Further inspection of the demo shows that Forza Horizon 2 delivers its visual punch with a crisp native 1080p resolution, as promised by the developers earlier in the year. The anti-aliasing solution is also given a boost over that of Forza 5 via the use of 4x MSAA (multi-sampling anti-aliasing) - a bandwidth-heavy choice that we rarely see in use on console.


Komplette Technik Analyse der Demo:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-hands-on-with-forza-horizon-2-demo


€:

Bei Forward Rendering bekommt man MSAA "hinterhergeworfen"... Frisst also sehr wenig Performance. Die Anzahl der Lichtquellen ist auch relativ bescheiden bei FH2. Steht nicht in der Analyse von Digital Foundry. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber der muss dann ja permanent die selben Strecken mit denselben Autos fahren. Naja, wer's braucht.

Was freu ich mich auf die Vollversion, sogar online hatte ich gestern Spaß, was bei mir eher selten der Fall ist. FH2 schafft es aber anscheinend durch das Belohnungssystem die Motivation für jeden hochzuhalten, selbst wenn man nur im Mittelfeld mitfährt.
 
Mittelfeld ist doch eh super :D Ich bin gefahren und bei der Off Road strecke kam ich nicht mal ins Ziel, da ich zu weit hinten war ;)
 
Werde es wohl trotz DriveClub auch holen, ist einfach zu geil die Demo.

Jedes Mal wenn ich ein Rennspiel starte ärgere ich mich aber über mein Fanatec Lenkrad. Das wird in diesem Leben wohl nix mehr mit der Next Gen Unterstützung. Aktuell verkaufen die eine "Wheelbase" für 500€ auf die man Lenkräder stecken kann. Sie werben auch damit, dass man in Zukunft irgendwann mal Lenkräder für die PS4/One aufstecken können wird. Toll :)
 
Ein wenig neidisch bin ich ja schon, FH gehörte mit GT6, Split Second und blur (ich weiss, unterschiedliche Genres) zu den besten Spielen mit Autos in der letzten Generation für mich. Aber weiterhin bin ich nicht gewillt für 2-3 Spiele ein weiteres System zu besitzen. Hab einfach keine Zeit und keine Lust den Fokus weiter auf Quantität zu legen, also mehr Games, die ich nur oberflächlich spiele, dafür aber Geräte besitze usw.
 
@Jaro: Kann ich gut nachvollziehen. Ich denke die Zeiten sind bei mir auch vorbei. Ein System muss reichen. Es gibt dermassen viel zum Zocken... Ich habe früher mir Geräte für 1 Game gekauft. Das mache ich echt schon länger nicht mehr. Ja, schade ist es, dass einem etwas entgeht, aber ganz ehrlich... ich bin mittlerweile schon überfordert wenn ich daran denke was alleine auf der One auf mich zukommt in den nächsten 3 Monaten ;)
 
Jop, nachdem ich zuvor irgendwie 2 PS2 und vier! Xboxen hatte und die Generation danach 2 PS3 und 2 360s... und auch noch brav mal hier und da wieder verkaufte, und dann neu kaufte etc. habe ich auf den Käse atm. keine Lust. Überlasse ich mcpete ;). Und Spiele-PCs ,und Handhelds etc. Immer irgendwie auf der "Suche" nach DER Erfahrung und DEM Spaß.

Im Endeffekt war das Jagdtrieb und eben die Suche nach dem heiligen Gral, mehr gespielt, und mehr durchgespielt habe ich dadurch auch nicht. Ist so ein Luxusproblem. Wie mit dem Pferd das verhungert, weil es sich sich entscheiden kann aus welchem seiner Hafertröge es essen soll.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass alle Gerätschaften auch noch gewartet, updated und sonst wie versorgt werden müssen, und dann braucht man demnächst Receiver mit 9 HDMI Eingängen und die Logitech Harmony in XXL, damit man alles abspeichern kann...
 
Jop, nachdem ich zuvor irgendwie 2 PS2 und vier! Xboxen hatte und die Generation danach 2 PS3 und 2 360s... und auch noch brav mal hier und da wieder verkaufte, und dann neu kaufte etc. habe ich auf den Käse atm. keine Lust. Überlasse ich mcpete ;).

Ich habe mich in letzter Zeit massiv verbessert :znaika:
 
Hab die Demo am Wochenende gezockt und war hin und weg. Spätestens jetzt hätte ich die ONE gebraucht. Am liebsten hätte ich weitergespielt, ging bekanntlich aber nicht. Der Vorgänger war das IMO beste Rennspiel der letzten Konsolengeneration, ich glaube "Horizon 2" wird ein mehr als würdiger Nachfolger. Schön, dass ich das verlängerte Wochenende Zeit dafür haben werde :)
 
Zurück
Oben