• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2014

Schuld an dem Unfall hatte ganz klar Rosberg, da gibt es keine Frage. Finde es aber auch gut, dass er jetzt nicht mehr zurücksteckt. Ohne seine besonnene Fahreweise hätte es sonst zwischen Hamilton und ihm einige male gekracht.

Schönes Punktepolster was er nun hat. :)
 
Hamilton war vorne und ist innen in die Kurve gegangen, hat nicht mal ansatzweise Rosberg bedrängt oder abgedrängt. Da ist also nix mit "Nicht mit mir, ich halte dagegen". :rolleyes: Fernando, Kimi, Mika, Jaques und einige andere (ja selbst Louis bei seinem ersten) sind in meiner Erinnerung und Wahrnehmung auch weitesgehend bzw. gar ohne solche Mittel zum Titel gekommen. Aber eigentlich ist es mir auch vollkommen Latte, wie ihr die Sache seht. Ich halte es da mit Toto Wolff und Nicki Lauda.
 
Rosbergs Manoever war garnicht sooo Harakiri und durchaus nachvollziehbar. Geht er im Rechtsknick in Les Combes neben Hamilton in die Kurve ist er im direkt darauffolgenden Linksknick vor Hamilton und holt sich die Fuehrung. Jetzt kann man natuerlich die RL F1 nicht mit Videospielen vergleichen aber jeder, der mal haeufiger Online Rennen gefahren ist, mich eingeschlossen, kennt diese Situation. Ich kann Nico da also voll verstehen, dass ers versucht hat.
 
Er war nicht neben ihm als er in die Kurve eingebogen ist. Bei Forza beschwerst du dich ständig über Spieler, die dir "Nicht mit mir" signalisieren und dir damit das Rennen versauen. ;) Gerade in der 2. Runde war es nicht nur Harakiri, sonder sowas von saudumm, dass es im Kopf richtig knirschen muss.
 
Klar. Er war nicht neben ihm, spekulierte aber darauf und dass das Manoever mit Sicherheit nicht zu den renntechnisch schlausten gehoert hat ist mir auch klar. Aber, und ich denke darum ging es Rosberg im Endeffekt, war es ein "Mit mir nicht mehr Kollege" Statement. Und davon ausgehend war es so dumm nicht. Denn jetzt wird sich Hamilton in Zukunft zweimal ueberlegen ob er, wie in Ungarn einfach die Tuer zuknallt weil er denkt "Ach der Nico zieht schon zurueck".
 
Ich lass einen drauf, dass dann hier einige heulen werden, obwohl sie bei solchen Aktionen einen Rosberg bejubeln. ;)
 
Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich bejubel Rosberg nicht. Die Aktion war fuer das einzelne Rennen gesehen ziemlich dusselig. Aber andererseits hat er mit dem (ueberharten) Manoever Hamilton, der wie Sheriff schon schrub immer ohne Ruecksicht auf Verluste faehrt gezeigt, dass er nicht der brave Nico ist, von dem Hamilton bisher immer ausgegangen zu sein scheint.
 
Ist nicht das erste Mal, dass zwei Teamkollegen zamrauschen. Insofern... shit happens. :nixweiss:

Haben die Medien wenigstens wieder was, das sie aufbauschen können.
 
Nein, finde ich absolut nicht.

Nico war im bisherigen Saisonverlauf immer derjenige, der zurückzog. Hamilton immer ohne Rücksicht auf Verluste mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Nun könnte was interessantes und im späteren WM-Verlauf auch entscheidendes passiert sein.

Hamilton hat kapiert, dass er beim nächsten Versuch mit dem Messer zwischen den Zähnen der sein könnte, der von der Strecke fliegt. Nico ist nicht Mr. Nice Guy, der ihn gewähren lässt. Psychologisch war das das Zeichen: Nicht mit mir.



Und nur so wird man Weltmeister.

Meiner Meinung nach wirds eher anders rum laufen.
Bei der nächsten engen Situation zwischen den beiden wird Hamilton genau so hart fahren wie sonst auch, Rosberg aber wird zurück stecken, noch mal so einen "Fehler" darf er sich nicht leisten , sonst bekommt er vom Team richtig eins auf die Mütze.

Mercedes hat die Aktion selbst schlimmer gemacht als sie in meinen Augen war. Und dann noch einen Fahrer öffentlich so dafür verantwortlich zu machen, was für einen silbernen Eigentor :flop:
 
Superstart von Rosberg, Hamilton hat dagegen den Zündschlüssel nicht gefunden. :D

Edit: Kann auch ein technisches Problem gewesen sei . Der Junge hat aber auch viel Pech in dieser Saison.
 
Leider ist das Duell der beiden Mercedespiloten wegen Rosbergs Bremsfehler ausgefallen. Dafür gab es dahinter im Pulk wieder eine Menge Action, z.B. wie Bottas oder Ricciardo durchs Feld gepflügt sind. Freue mich insbesondere über Massas erstes Treppchen für Williams...und dann noch in Monza. Und dass der Abstand zwischen Nico und Lewis wieder ein wenig geschrumpft ist. So bleibt zumindest innerhalb des Rennstalls die Spannung erhalten.
 
Durchaus unterhaltsames Rennen. Ich hätte gerne gesehen, zu was Bottas mit nem normalen Start im Stande gewesen wäre. Hab letzte Woche 15€ auf ihn gesetzt. :zahn:
 
Bin zwar schon im Derby-Fieber, aber das Rennen gebe ich mir noch. :) 33cm? :eek: Verdammt knappes Qualifying. Nicht nur zwischen den Silberpfeilen. Auch RB und Ferrari diesmal dicht dran. Mal schauen, wie sie das ins Rennen rüber bringen.
 
Rennen war leider einem Stadtkurs entsprechend recht ereignislos, da halt Nico auch raus war. Dachte schon, dass gar nix mehr passiert. Und dann wurd's dank der Safety Car Phase doch noch richtig spannend. Habe die letzten 20 Runden mehr auf die Zeiten in der F1 App geachtet als
auf den Fernseher. :D Lewis einfach top. :top:
 
Zurück
Oben