• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2014

Hamilton ist so eine armselige Heulsuse. :lol:
Wenn Rosberg verliert, ist er frustriert, sucht aber die Schuld bei sich.
Wenn Hamilton verliert, gehen ihm die Nerven durch und legt sich mit seinem Team an. :luxhello:
Bin mal gespannt, wie Rosberg das jetzt weiter angeht. Könnte noch eine sehr interessante Saison werden. :D
 
Wenn schon die anderen Mercedes nicht schlagen können, schlagen sie sch selbst. Erst plötzlich bei beiden Power weg, dann bei beiden Fahrzeugen Probleme mit den Bremsen. Rosberg kann natürlich noch richtig froh sein. Als 2. ordentlich Punkte auf Hamilton rausgeholt.

Aber schon gut, dass die Doppelsiegserie für Mercedes vorbei ist. Hätte es allerdings gerne gesehen, wenn Perez sich den Sieg geholt hätte. Hat ein tolles Rennen abgeliefert.
 
Ein irres Rennen.
Schon lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß an einem Grand Prix, ganz einfach weil hier mal echt was los war. Am Schluss dann sogar noch mit Rosberg mitgezittert und das Rennende herbeigesehnt.

Das hat mal wieder richtig Fun bereitet. Die Rivalität Rosberg vs. Hamilton wächst auch mit jedem weiteren GP. Kann noch heiter werden...
 
Krasses Rennen. :D
Rosberg hatte echt Dusel, dass Perez die Meute die ganze Zeit aufgehalten hat und Williams zu blöd ist für ne richtige Strategie, sonst wären das einige Plätze weniger geworden.
 
Fand die Saison bisher klasse. Bahrain und Montreal waren göttlich und ansonsten waren auch keine richtig schlechten Rennen dabei. :)

Das jetzt statt RedBull Mercedes dominiert, nunja, ist ja auch nichts neues das sowas bei größeren Regeländerungen passiert. Im Netz wird teilweise ein Scheiß geschrieben, besonders wenn dann von Zeiten geschwärmt wird als es halbwegs gute Rennen nur bei Regen bzw. auf bestimmten Strecken gab...

Die Autos sind z.B. bis auf einige der Pimmelnasenexemplare doch ziemlich nah dran an klassischen Formel 1 Autos der 90er. Wir haben Slicks, vernünftige Frontflügel die nah am Boden sind, keine zig Luftleitbleche - ich fände es ja gut wenn man die Autos wieder breiter und etwas länger machen würde wie in der Zeit vor 1998, dann hätte man auch in der Hinsicht wieder nen deutlichen Unterschied zur GP2 oder früheren F3000.

Der Sound ist sicherlich besonders live vor Ort deutlich schlechter und weniger beeindruckend, der Unterschied zur alten Turboära ist aber garnichtmal so groß und liegt vor allem am rießigen Technikfortschritt seit den 80ern. Am TV und gerade bei Onboardaufnahmen finde ich den Klang nicht uninteressant, vom echten Sound wurde da früher eh nicht so viel in die Wohnzimmer rübergebracht. Letztendlich müssen wir Menschen mit Benzin im Blut wohl eh froh sein so lange noch mit Verbrennungsmotoren gefahren wird. Sollte ich es noch erleben das da mit lautlosen Autos rumgefahren wird (Formel E kommt ja schon) schalte ich glaube ich nicht mehr ein.

Man ja durchaus über Dinge wie DRS, Reifen sparen, Benzin sparen und sonstwas diskutieren - die Rennen sind aber in den letzten Jahren definitiv nicht schlechter geworden. Wer meint das in den letzten Jahren alles nur schlechter geworden ist oder das der Sound zu grauselig zum anschauen ist muss ja nicht einschalten.

Keine 2 Meinungen gibts allerdings zu den doppelten Punkten beim letzten Rennen und den neuen Safety-Car-Regeln die kommen sollen: http://www.motorsport-total.com/f1/...ng-ueber-neue-safety-car-regeln-14062035.html

Da wird einfach auf zu künstliche Art versucht Spannung und Action zu erzeugen. Das ein weiterer stehender Start im Rennen auch komplett den ganzen (mitunter übertriebenen) Bestrebungen nach mehr Sicherheit entgegensteht kommt noch dazu. Man kann sich schon freuen wenn es dann von einer Safety Car Phase gleich in die nächste geht. :breit::shake::zahn:
 
Nette Quali, für Williams freut es mich das es diese Saison so gut läuft. Zwischendurch sah es ja schon so aus das sie wie 2009, als man auch zu Beginn der Saison eines der besten neuen Autos hatte, mit der Entwicklung nicht mitkommen. Gerade auf den Strecken auf denen wenig Abtrieb gefordert ist sieht das aber jetzt richtig gut aus. Dank der klassischen Martini Lackierung ist es auch trotz leicht suboptimaler Nase mit das schönste Auto im Feld. :love:
Hamilton war zwischendurch im zweiten Sektor 4 Zehntel schneller, dann mit 2 Fehlern wobei der letzte fast eher nach technischem Problem aussah (edit: Hamilton sagt grade das es sein Fehler war). Rosberg war nicht ganz so schnell unterwegs, wenn das Auto morgen rundläuft könnte aber durchaus noch was gehen in Sachen Sieg. Vettel wie gewohnt hinter Ricciardo, muss man schon fast nicht mehr erwähnen.
Freue mich auf jeden Fall aufs Rennen, dürfte auf der Strecke gut zur Sache gehen. :sabber:
 
Felipe baby!!! :luxhello::luxhello::luxhello:

Und Bottas auch noch auf 2, geile Sache! :biggthump

Hamilton zeigt nerven. In beiden durchgängen massive Fahrfehler, die ihm die Zeit versaut haben. So wird er Rosberg in der WM nicht mehr einholen. :tongue:

Und Lauda mit dem Hirntod des Jahres in der Nachberichterstattung. :breit:
 
Schöne Strecke. Schönes Rennen. Spielberg darf gerne im Rennkalender bleiben. :)

Freut mich für Williams, dass es Botas auf's Treppchen geschafft hat, Nico auch mit einem Superjob, Hamilton trotz eines Wahnsinnsrennens Verlierer des Renntages. Aber das hat er im Qualifying verbockt.
 
Bei Red Bull wird es schön langsam beschämend.
Andererseits ist es ganz gut, wenn mal wer anders den WM Titel holt, und mit hoffentlich Rosberg ist das jetzt auch nicht der Falsche :ja:
 
Der RedBull/Vettel Fanboy König nervt langsam.

Hamilton mit einer sehr starken ersten Runde, Rosberg hat aber auch wieder gut dagegen gehalten nachdem die Williams raus waren aus dem Kampf um den Sieg. Das ist einfach ein schönes, ausgeglichenes Duell das noch für das eine oder andere highlight in dieser Saison sorgen wird. :)
 
Ich bin ein wenig erstaunt, dass es nach dem Unfall einen Rennabbruch gab. Für die Sicherheit der Fahrer ist es aber sicher nicht verkehrt.
 
Erscheint zwar manchmal etwas komisch, ist aber verständlich. So wie die modernen Leitplanken hier konstruiert sind mit diesen kurzen Stücken ist es zwar auch mit dem Schaden noch unwarscheinlich - ein Auto das durch die Leitplanken hindurch bricht ist aber etwas das man mit gutem Grund zu 100% verhindern will.
 
Meine Fresse nervt der König mit seinem Vettel Fanboytum diese Saison.

- Die technischen Probleme bei Mercedes häufen sich etwas :dozey:
- Williams wieder stark :)
- geiles Duell zwischen Alonso und Vettel :sabber: - ob man sich darauf konzentrieren muss das beide pausenlos am Funk meckern?
- Ricciardo wie üblich mit der besseren Strategie vor Vettel am Ende :zahn:
 
Mist, dass Rosberg raus ist. Hätte mir eigentlich gewünscht, dass er schon vor dem letzten Rennen der Saison den Titel in der Tasche hat. So wird das nun deutlich schwerer..
 
Oops, schön verpennt. Bei dem sonnigen Wetter hier, war ich auf der Altonale unterwegs und habe überhaupt nicht daran gedacht, dass Silverstone stattfindet.
 
Zurück
Oben