Fand die Saison bisher klasse. Bahrain und Montreal waren göttlich und ansonsten waren auch keine richtig schlechten Rennen dabei.
Das jetzt statt RedBull Mercedes dominiert, nunja, ist ja auch nichts neues das sowas bei größeren Regeländerungen passiert. Im Netz wird teilweise ein Scheiß geschrieben, besonders wenn dann von Zeiten geschwärmt wird als es halbwegs gute Rennen nur bei Regen bzw. auf bestimmten Strecken gab...
Die Autos sind z.B. bis auf einige der Pimmelnasenexemplare doch ziemlich nah dran an klassischen Formel 1 Autos der 90er. Wir haben Slicks, vernünftige Frontflügel die nah am Boden sind, keine zig Luftleitbleche - ich fände es ja gut wenn man die Autos wieder breiter und etwas länger machen würde wie in der Zeit vor 1998, dann hätte man auch in der Hinsicht wieder nen deutlichen Unterschied zur GP2 oder früheren F3000.
Der Sound ist sicherlich besonders live vor Ort deutlich schlechter und weniger beeindruckend, der Unterschied zur alten Turboära ist aber garnichtmal so groß und liegt vor allem am rießigen Technikfortschritt seit den 80ern. Am TV und gerade bei Onboardaufnahmen finde ich den Klang nicht uninteressant, vom echten Sound wurde da früher eh nicht so viel in die Wohnzimmer rübergebracht. Letztendlich müssen wir Menschen mit Benzin im Blut wohl eh froh sein so lange noch mit Verbrennungsmotoren gefahren wird. Sollte ich es noch erleben das da mit lautlosen Autos rumgefahren wird (Formel E kommt ja schon) schalte ich glaube ich nicht mehr ein.
Man ja durchaus über Dinge wie DRS, Reifen sparen, Benzin sparen und sonstwas diskutieren - die Rennen sind aber in den letzten Jahren definitiv nicht schlechter geworden. Wer meint das in den letzten Jahren alles nur schlechter geworden ist oder das der Sound zu grauselig zum anschauen ist muss ja nicht einschalten.
Keine 2 Meinungen gibts allerdings zu den doppelten Punkten beim letzten Rennen und den neuen Safety-Car-Regeln die kommen sollen:
http://www.motorsport-total.com/f1/...ng-ueber-neue-safety-car-regeln-14062035.html
Da wird einfach auf zu künstliche Art versucht Spannung und Action zu erzeugen. Das ein weiterer stehender Start im Rennen auch komplett den ganzen (mitunter übertriebenen) Bestrebungen nach mehr Sicherheit entgegensteht kommt noch dazu. Man kann sich schon freuen wenn es dann von einer Safety Car Phase gleich in die nächste geht.
![Dizzy :breit: :breit:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/betrunken.gif)
![Shake :shake: :shake:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/shake.gif)
![Zahnlücke :zahn: :zahn:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/icon16.gif)