• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2014

Die Formel 1 war schon immer dafür gut neue Techniken zu testen. Ich begrüße die Entwicklung. Die Sachen findet man dann immer in der ein oder anderen Form in PKWs wieder.

100% Zustimmung. Motorsport live lebt vom Sound und der Optik der Karren, derzeit ist in der F1 beides für den Popo.

Unser Vierfach-Weltmeister hat ja auch deutlich zu verstehen gegeben was er von diesem Staubsauger-mit-Schalldämpfer Sound hält. Ich hoffe schwer, dass dieser furchtbare Zustand spätestens nächste Saison verschwunden ist und man dann wieder den Eindruck vermittelt bekommt es mit Rennwagen zu tun zu haben. Man kann ja trotzdem an dem Rückgewinnungs-Zeugs festhalten.

Auch wenn ich Mercedes-Anhänger bin, hoffe ich auf Regen, damit es vielleicht noch mal spannend wird. Im Trockenen ist die Übermacht momentan erstaunlich. Da müssen die anderen Teams noch hart arbeiten, um den Abstand im Lauf der Saison zu verkleinern.

Lieber ein übermächtiges Mercedes als ein übermächtiges Team aus Ösi! :znaika:

Aber von der Spannung her gesehen wäre es schon toll, wenn das vorne ein bißchen zusammenrückt.

Ohje... das klingt ja wie ein Rudel anfahrender Münchner S-Bahnen aus den 70ern... schlimm.

Training und Qualifying lassen nur einen Schluss auf das heutige Ergebnis zu. Sollten die Silberpfeile nicht wegen eines Reifenplatzers, Getriebeschadens oder Elektronikversagens ausfallen, geht es eigentlich nur darum, wer hinter den beiden Mercedes-Piloten auf den 3. Podiumsplatz fährt.

Dahinter ist es aber tatsächlich noch völlig offen und spannend. Bin auch neugierig, wie das RB interne Duell sich entwickelt. Ricciardo macht bisher einen sehr guten Job. Vielleicht schaue ich mir das Rennen nachher doch mal an.

Ich renne lieber selber - einmal durch den Stadtpark :)
Des Rest sehe ich ja dann nachher. Ich muss gestehen, dass ich nie erwartet hätte, dass das Motorgeräusch tatsächlich soviel ausmacht. Meine Motivaiton, diese Saison aktiv zu verfolgen ist sehr gering geworden. :(

Was mich an Spiegel.de grade so unglaublich aufregt.
Tolle Datenbank, Renntermine, Fahrer, Regeländerungen und blablabla, jeden erdenklichen Kram... aber sie kriegens ums Verrecken nicht gebacken, neben dem Renntermin noch den Startzeitpunkt des Rennens dazuzuschreiben.... :dozey:

Bin froh eingeschaltet zu haben. Das war großer Motorsport, was Lewis u. Nico da gezeigt haben. Packendes Duell bis zum Schluss. Haben klar bewiesen, dass sie tatsächlich gegeneinander fahren dürfen und in der PK zuvor kein leeres Geschwafel von sich gegeben haben. Hut ab!

Und Ricciardo gibt Vettel ordentlich Zunder. Auch ein sehr gutes Rennen des Australiers. Von 13 auf 4.

War in der Tat ein super Rennen, auch wenn ich mir einen anderen Ausgang des Duells gewünscht hätte. :)

ist ja schon wieder ein Rennen dieses Wochenende.
Ich werd das nutzen für mein Nickerchen :sleep:

Heute ist der Start Pflichtprogramm.
Und auch das Rennen sollte spannend sein, Hamilton wird bei der aller kleinsten Chance voller Risiko gehen.
Bei seinem Vergleich mit Senna/Prost hat er ja deutlich Stellung bezogen.
Explosionsgefahr 100% :)

Konnte es heute nicht sehen. War auf der Autobahn. Der Sieg von Rosberg hat wegen der Geschichte vom Qualifying einen bitteren Beigeschmack. Wenn das keine Absicht war, ist er einfach ein schlechter Fahrer.

Ich glaub nicht, dass das Absicht war. Hat sich heute im Rennen auch zweimal an der gleichen Stelle verbremst, einmal davon so richtig. Fuer die Kurve hat scheinbar die Bremsbalance nicht gepasst

Aber Hamilton hat heute mal wieder gezeigt, was fuer ein schlechter Verlierer er ist. Der Typ wird mir immer unsympathischer.

Zurück
Oben