• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2012

Rennen war absolut nicht schlecht, hintenraus hab ich aber die meiste Zeit Moto3 am Sachsenring geguckt - heute als das parallel zur F1 lief gabs natürlich keinen Stream bei Sport1.

:hail: Sandro Cortese, göttliches Rennen was ich mal erwähnen muss auch wenn das hier keiner verfolgt.

Zum entscheidenten Manöver von Webber gegen Alonso hatte ich aber rechtzeitig umgeschaltet. So langsam scheint es auf nen Kampf Alonso vs Redbull hinauszulaufen. Renault müsste noch etwas konstanter um Siege mitfahren um richtig um die WM mitzumischen und Hamilton muss sich immer öfter mit den im Rennen nicht überzeugenden Mercedes rumschlagen.

Morgen wohl leider kein Regen, wenn es wie üblich läuft dürfte Schumacher dann wieder das halbe Feld einbremsen. :dozey:

Dürfte morgen wieder spannend werden, wenn auch ohne allzuviele Überholmanöver wenns trocken bleibt. :D
Selbst wenn Hamilton wegfahren sollte wird es spätestens dahinter wieder schön eng zugehen.

Zu Mercedes schreib ich bald nichts mehr, das ist peinlich. Starten mit nem polefähigen Auto in die Saison und verlieren immer mehr den Anschluss alleine schon was den reinen Grundspeed betrifft. Das man dazu auch die Probleme im Rennen kein Stück in den Griff kriegt ist langsam armseelig.
Der Schwätzer Haug verweist natürlich immer drauf das Redbull oder Ferrari noch deutlich mehr Geld verpulvern, das man auch von Teams wie Sauber oder Williams ständig auf die Mütze bekommt vergisst er natürlich gerne.

Das Rennen hat einzig von der Taktik gelebt. In Ungarn wird selbst dann nicht überholt, wenn die DRS Zone sogar im Kurvenausgang beginnt. :dead:

Jepp, auf ner Strecke auf der man recht easy überholen kann wäre es diesmal vielleicht auch was für Kimi mit dem Sieg geworden. War wieder recht eng alles zusammen, insgesamt aber eher ein Rennen wie in früheren Jahren als die Tankstops schonmal das einzige Spannungselement waren

Etwas überraschendes Ergebnis nach der Pause. Button wieder zurück, Sauber und Maldonado hätte ich nicht mehr SO stark erwartet. Vettel draußen, Mercedes immer schlechter, naja...

Von Mercedes erwarte ich ohnehin schon gar nichts mehr.
Sollte Schumacher am Saisonende aufhören, würds mich nicht wundern, wenn da der Stecker gezogen wird. Aber aaaangeblich kommt in Monza ja das große Update. In der Zwischenzeit lässt man sich von Williams, Sauber und Force India dübieren.

Das Rennen wird morgen dagegen hoffentlich richtig geil. Bitte mit einem Sieg von Kimi. :)

Gesperrt fürs nächste Rennen. Zurecht!

Rennen war allerdings geil, Vettel hat gut gefightet. :) Für die WM war Alonsos Ausfall natürlich schon gut...

Jo das Rennen war nicht verkehrt. Button sei der ungefährdete Sieg nach einigen Kathastrophenwochenenden gegönnt, neben Vettel haben auch Schumacher und Kimi Spaß gemacht. Freue mich auf die nächste Traditionsstrecke, eventuell kann ja selbst Mercedes in Monza nochmal glänzen ohne das einige Topautos ausfallen. Der Topspeed hat heute auf jeden Fall gepasst. :D

Einigermaßen normales Qualifying heute. McLaren, Ferrari, Mercedes und nen starken Force India vorne drin konnte man vielleicht durchaus so erwarten. Als zusätzliches Spannungselement Alonso nur auf 10, auch für Vettel und die Spannung in der WM erstmal positiv.
Schumacher schlägt trotz Problemen im 3. Freien Training erneut Rosberg der mal wieder keine fehlerfreie Runde hinbringt. Wäre schade wenn er nach der Saison wieder aufhört.

War beschäftigt und konnte nichts mehr schreiben. :D

Gutes Rennen, Pérez ist einfach klasse wenn er mit dem Sauber mal ins rollen kommt. Vor allem crasht er nicht ganz so oft und kommt imo besser rüber als Grosjean und Maldonado die auch viel Talent mitbringen.
Durch die 25 Punkte für einen Sieg ist weiterhin alles offen in der WM, vieles spricht aber für Alonso. Bei McLaren ist fast immer nur einer der Fahrer ganz vorne dabei und auch Redbull fehlt es an Kontanz, sei es fehlender Speed (grade im Qualifying) oder technische Probleme. Räikkönen wiederum fährt sehr konstant vorne mit es fehlt aber mal der eine oder andere Sieg.

Zurück
Oben