• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2012

War ein sehr wichtiger Mann für die Formel 1, sowohl was den Einsatz direkt an der Strecke betrifft als auch seinen Einsatz für bessere medizinische Vorraussetzungen an den Strecken und Sicherheitsthemen allgemein.

RIP
 
Wenn wir schon beim Medizinschen sind. Kubica, der Vollidiot, hat scheinbar nichts gelernt, faehrt wieder Rallye und am am WE prompt das naechste Auto zerlegt. Passiert ist allerdings nichts.

Trotzdem: :vogel:
 
Die Rallye davor hatte er aber gewonnen. :D

So wie sein Arm aktuell aussieht hab ich eh so meine Zweifel ob das nochmal was mit der F1 wird. Im Rallyeauto wird zwar eher mehr am Lenkrad gekurbelt, die Etappen sind aber vergleichsweise kurz, die Fliehkräfte geringer und man muss keine 3 Millionen Knöpfchen und Hebel nebenher bedienen was jetzt die Motorik angeht. Man wird sehen.
 
Ich fand's eigentlich ziemlich langweilig. Dank einiger verrückter Aktionen nach der ersten SC Phase im Mittelfeld war es dann doch halbwegs unterhaltsam. Richtig Spannung kam bei mir aber nie auf. Für Hamilton tut es mir leid. Da hätte McLaren wohl besser das Getriebe tauschen und Startposition 6 in Kauf nehmen sollen. Der war gut unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon kurios irgendwie, wie sich McLaren und Red Bull (bzw. Magneti Marelli) wegen technischer Defekte aus der WM nehmen. Kimi ist zwar ein fleißiger Punktesammler, aber der Lotus ist wohl nicht schnell genug bzw. Kimi im Qualifying.
Diese WM hätte eigentlich von Anfang an McLaren gehören müssen, dass sie jetzt nur noch Außenseiterchancen haben ist schon ziemlich peinlich.

Eigentlich hätte Alonso den dritten Titel wirklich mal verdient, aber bei dem fehlt mir einfach der nötige Respekt gegenüber Vettel. Wenn Kimi es nicht packt, soll Vettel halt den dritten in Folge holen. (Bin ja grundsätzlich schon für Vettel...es soll halt nur nicht zu schnell gehen mit seinen Titeln ;) )
 
Ja McLaren hatte fast durchgehend ein Auto mit dem man um Siege fahren konnte. Neben Unfällen und Ausfällen ist es wie schon einmal erwähnt aus deren Sicht vor allem nicht zufriedenstellend, dass man zu selten beide Fahrer mit nem guten Setup vorne dabei hatte.

Zum Rennen: Singapur verliert halt langsam seine Schauwerte weil man sich daran gewöhnt hat, die Streckenführung an sich ist auch eher typischer Stadtkurs. Monaco wird in der F1 immer was besonderes bleiben.
Durch für heutige Verhältnisse sehr viele Ausfälle und die Safetycar Phasen kam dann nochmal etwas Betrieb in die Sache, insgesamt aber kein besonders tolles Rennen.

Schumachers kapitaler Verbremser sah schon irgendwie komisch aus in der Wiederholung, wobei es sicherlich schon reichen kann wenn man sich etwas vertut und dann zu stramm auf die Bremse latscht. Auf jeden Fall nicht grade Vorteilhaft die Aktion wenn an der Technik nix war, Strafe gabs zumindest schon.
 
Dafür kommt das britische Crashkid.

Da muß doch etwas im argen bei McLaren liegen, warum sollte man von einem Top-Rennstall zu einem Loserverein wechseln?
 
Afaik wollte mclaren bisserl sparen. Ich hoffe schumi geht zu sauber. Ob mercedes es nochmal schafft... An schumi lags def. nicht. Gut, mal ein ider zwei crashes, sber wie viele technische ausfälledieses jahr? 4 oder 5?

Für mich bleibt dann nur noch kimi zum daumen drücken. Ham, vettel und co. finde ich allsamt blöd ;).
 
Ich wünsche Mercedes alles erdenklich schlecht. Nachdem sie es 3 Jahre lang nicht geschafft haben, Schumacher keinen rollenden mistkübel hinzustellen, der nicht nur langsam sondern auch noch höchst unzuverlässig ist, haben sie jetzt noch nicht mal den anstand Schumacher zuerst eine Entscheidung bekannt zu geben zu lassen, so dass man es wenigstens als freiwilligen Rücktritt verkaufen kann. Dreckvereins.
 
Ziemlich schlechter Stil von Mercedes. Was die mit Lauda wollen und Lauda mit Mercedes versteh ich auch nicht, nun ja.
Hamilton bei Mercedes (vor allem wenn es dort so weiter geht wie die letzten 3 Saisons :D) und Pérez bei McLaren sind durchaus spannende Personalien fürs kommende Jahr.
 
Ja, schade. Immerhin hatten wir das Privileg ihn live fahren zu sehen (das waren meine persönlichen Highlights im Sport: Schumi und Michael Jordan). Beide zu übertreffen ist in nächster Zeit nicht zu schaffen. Mal gucken, vielleicht fährt er ja wieder Moped ;)

Jetzt sind nur noch die netten Schwiegersöhne von nebenan in der F1 übrig -.-
 
Schade das Mercedes in den 3 Jahren nichts auf die Reihe gebracht hat. Mit nem vernünftigen Auto hätte er nochmal ganz anders auf sich aufmerksam gemacht. Neben Highlights wie Montreal 2011 oder der Pole aus dem Nichts in Moncaco dieses Jahr waren leider auch einige blöde Fehler dabei.
Letztlich war es wohl so oder so das Beste jetzt entgültig Schluss zu machen - selbst wenn ihn jetzt rein theoretisch Ferrari mit offenen Armen empfangen hätte. In dem Alter hätte er sich da auch keinen Gefallen getan, selbst ein Schumacher kann nicht ewig konstant auf diesem Level in der modernen F1 fahren.
 
Zurück
Oben