• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2012

Jo, Monaco ist einfach was besonderes. Das Flair und die nähe zu den Leitplanken machen halt den Unterschied zu anderen Stadtkursen aus. Und wenn es Regnet, geht richtig die Post ab.

@KoC:
Hier sieht man wie viel Platz da noch ist. In Monaco zieht man nicht einfach mal blind auf die andere Seite...
http://i.imgur.com/8sHrz.jpg

Schickes Foto. Beim Fernsehbild war halt nur zu erkennen, das Alonso nach links zuckte, Grosejan dann auch, vielleicht etwas weit - aber das ist halt eine Zehntelsekundenentscheidung. Für Spiegel, Blinker, Schulterblick reicht das nicht ;)
Pech. Kann aber am Start schonmal passieren, gerade da ist viel Übersicht und Erfahrung gefragt. Das können andere sicher noch besser als Grosejan - dessen Speed finde ich aber schon erstaunlich, vor allem auch im Vergleich zu Kimi, der ja nun auch schon die eine oder andere Pole auf dem Konto hat und in der Qualifikation sicher keine Schnecke ist. Seine Crash Tour sollte er allerdings langsam mal ablegen, wenn er denn mal Runde 2 erreicht ist er sicher auch Punkte und gute Resultate wert.

Achja: Quali in Monaco finde ich auch spannend und aufregend - Rennen nicht. Zumindest nicht am TV, live vor Ort wäre das wieder was Anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Schumacher schon wieder vom Team sabotiert. :dozey:

Vettel bärenstark, wie man ihn in den letzten Jahren oft in der Qualifikation gesehen hat. Insgesamt aber alles recht eng, dürfte wieder ein interessantes Rennen werden.

Muss mich heute mal wieder aufregen. In der 2. Runde direkt mal "Splitscreenwerbung" und dann in der ersten Viertelstunde des Rennens nen gigantischen Werbeblock reingeklatscht, bravo. In früheren Zeiten wurde es dann wenigstens nachgeliefert wenn was passiert ist, heute wird gesagt "Massa hat sich gedreht" und weiter gehts im routinierten dummgelaber. :addlja::mad:

Abgesehen von der Dauerwerbesendung bei RTL: Kanada hat wieder ein Hammer Rennen geliefert - und meinen prognostizierten siebten Wunschsieger habe ich auch bekommen :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Als es zwischendurch beim Fußball schon 2 Tore gab wollte ich mich schon aufregen, wurde dann aber doch noch ein klasse Rennen. Der Kampf unter den ersten 3 war nach dem ersten Boxenstopp schon klasse und hintenraus dann wieder Reifenchaos. Die speziellen Strategien gehen anscheinend nur bei Sauber und Renault mehr oder weniger gut.
Vettel (immerhin noch leicht korrigiert) und Alonso dadurch im Pech. Rosberg nur ab und zu mal mit genug Speed, bei Schumacher war das Rennen durch die Startposition und falsche Taktik immerhin eh schon im Eimer bevor der Flügel streikte. :zahn: :dozey:
Button ist auch in ner richtigen Krise, das dritte Rennen nacheinander nirgends. :hmm:

Schönes Rennen mit vergeigter Strategie von Red Bull und Ferrari. Immerhin konnte Vettel Alonso noch überholen, ich glaube das ist der härteste Konkurrenz für die WM.
Zu Mercedes sag ich besser nichts.

Unglaublich, diese F1-Saison..

Schumacher ist 2 Zehntel langsamer als Rosberg in Q2. Rosberg landet auf dem 2. Platz, Schumacher auf Platz 12. :eek:

Das ist ja so unheimlich eng, enger geht es wirklich nicht mehr.

Dürfte wieder ein unterhaltsames Rennen werden, unglaublich eng und zig Teams die da mitspielen. Rosberg hätte wohl schon früher Platz lassen sollen, es waren ja noch 40 Sekunden Zeit.

Hamilton. :D Alonso bedankt sich.

Edit: woah. Maldonado hat den ja regelrecht weggerammt. ;) Schumacher auf dem Podium! :eek:

Insgesamt ein mehr als unterhaltsames Rennen. Richtig klasse. Alonso und Schumacher mit einer fantastischer Leistung. Vettel im Pech. Hamilton ebenso. RedBull gönne ich es aber. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Kudos auch an Webber. Gerade erst realisiert, dass der von 19 auf 4 gefahren ist. Auch nicht schlecht!

Wenn Schumacher da noch ne Strafe bekommt ist was los. Hamilton war unter gelb zu schnell und nix ist passiert.
Haug der Labersack aber mal wieder viel zu optimistisch, eigentlich war Mercedes heute nirgends bis auf die Schlussphase auf weichen Reifen. Ohne Safety Car und die 4 Ausfälle wäre das nix geworden trotz starker Leistung von Schumacher.

Alonso mit einer Bombenleistung, der macht wirklich den Unterschied auf diesem Ferrari. Für Räikkönen freut es mich auch wieder, war ein schönes Podium heute.
Dumm gelaufen für Vettel, Grosjean und Hamilton - letzterer wäre wohl gar nicht in dieses Duell gegen Gangsterfresse Maldonado geraten wenn McLaren nicht schon wieder nen Boxenstopp versaut hätte...

Button wieder mittelmäßig, Webber mit ner guten Leistung von da hinten.

Schade das hier kaum noch jemand die F1 verfolgt, ihr verpasst was. :znaika: :D

Hab heute bei einer art Geburtstag/Zockertreff F1 geschaut (auf nem HDTV mit analogem Kabel Signal :dead: ). Da auch ziemlich viel gequatscht wurde, konnte ich oft nicht viel verstehen und hab das Rennen ausgerechnet bei Schumachers Podiumscomeback nicht wie gewohnt genießen können. :( Aber wer hätte das bei Valencia auch ahnen können? :zahn:
Naja, scheiß drauf, endlich wieder Schumi aufm Podium! :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Diese Saison ist schon kurios. Was hier nicht alles passiert, unglaublich. Es waren keine 5 Runden vor Schluss, da lagen Schumacher und Webber auf Platz 8 und 9 und einen Moment später geht er als 3. über die ziellinie..

Heute standen btw. die Weltmeister von 2000 - 2007 auf dem Podium. Zum ersten Mal und sowas wird wohl auch nicht mehr so schnell vorkommen.

Schumi ist jetzt aber langsam reif für den ersten Comeback-Sieg. Allerdings fehlt ihm da glaub schon noch eine Schippe.

Die Marussia Testpilotin Maria de Villota hatte waehrend Testfahrten gestern einen schweren Unfall und liegt mit richtig schweren Verletzungen im Krankenhaus. Ein Auge hat sie wohl verloren.
Ihr Zustand ist kritisch aber stabil.

:(

Gute Besserung.

Die Formel 1 ist inzwischen ja wirklich Unterhaltung pur geworden. :D

Was für ein Qualy.

Wette für risikofreudige. Morgen Sieg Schumacher tippen.

Wäre er von Anfang an mit den Intermediate rausgefahren hätte er deutliche Chancen auf die Pole gehabt. So ist er mit relativ kalten Reifen sofort auf Platz 3 gefahren.

Dürfte also immernoch zu den besten Fahrern im Regen gehören und die Strecke dürfte ja glaube auch dem Mercedes entgegenkommen.

Morgen wird unter allen Umständen F1 geschaut.

Wird mal wieder Zeit für einen Schumacher-Sieg mit 1 Runde Vorsprung auf den Zweitplatzierten.. :D

Schade, dass er nicht gleich mit Intermediates draußen war, sonst hätte es sicher geklappt mit der Pole. :(
Bei seiner einzigen Runde auf Intermediates hatte er im ersten Sektor noch 7 Zehntel Rückstand, am Ende waren es nur ca. 2,5 Zehntel.
Naja, Platz 3 ist trotzdem toll, von ist morgen noch alles drin (allerdings auch nach hinten).

Schumacher ist aktuell wirklich gut drauf, dafür Rosberg ab und zu in Problemen.
Die Serie von Button wird auch langsam unheimlich, da ist ständig wenns zählt der Wurm drin.

Alonso seh ich für morgen als Favorit, wenn es ähnlich nass wird kann natürlich alles mögliche passieren.

Doof für mich ist nur das morgen die Motorrad WM parallel läuft, war auch ein sehr geiles nasses Qualifying. Eventuell dann mal den Stream anschmeißen.

Zurück
Oben