• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2012

Seb und Kimi am Podium, sehr schön. :) :luxhello:

Redbull und Lotus saustark, bei Mercedes aber in der 2. Hälfte des Rennens fast noch mehr bei McLaren war heute die Luft etwas raus. Rosberg hat da noch das Beste draus gemacht. Strafe für ihn sollte es eigentlich nicht geben, einmal blocken ist erlaubt und wenn die Auslaufzohne nicht befahrbar wäre hätten Hamilton und Alonso da nie so reingehalten.

Herrliche Saison, kann gerne so abwechslungsreich weitergehen. :ja: :sabber:

Was ein Qualifying schon wieder. :breit:

Button und Webber fliegen raus, Maldonado, Alonso und Perez ganz vorne dabei. Hamilton dann doch noch mit einer souveränen Bestzeit.
Das Rennen dürfte auch wieder sehr interessant werden. Mercedes leider nicht konkurrenzfähig in Sachen Podium. Mal abgesehen von Hamilton und den mehr oder weniger Überraschungsleuten die eh vorne stehen kann man wohl von Lotus im Rennen noch was erwarten. Auch Redbull schreib ich noch nicht ab.

Jo, war wieder gut was los. ;)
Aber Mercedes kann man jetzt eigentlich abschreiben. Wer in Barcelona nichts drauf hat, für den sieht es für den Rest der Saison nicht sehr rosig aus. Vor allem sollten sie im Quali ja eigentlich stark sein.

Überbewerten würd ich in der Saison nichts, obwohl Barcelona fast immer ein guter Gradmesser war. Auf jeden Fall scheinen sie in der Entwicklung erstmal hinten dran zu sein...

Ui, Hamilton wurde disqualifiziert wegen zu wenig Sprit im Tank - nach der Quali also doch nicht erlaubt das Auto auf der Strecke abzustellen. Macht auch Sinn, auf eine Runde zählt ja jedes Kilo Benzin.
Für Hamilton und McLaren (aber selbst Schuld mit ner erneuten Panne) natürlich doof, Maldonado jetzt auf der Pole.

Ist doch scheissegal. Mit dem Reifenpokermist war das Qualifying eine einzige Farce. Haette ich mir Tickets zu so ner Verarsche gekauft waere ich stocksauer.

Tolle Leistung von Maldonado, für Williams freuts mich auch. :)
Alonso und Lotus auch stark. McLaren hätte ohne die Strafe für Lewis und einem Button der besser zurecht kommt hier wohl mehr gerissen.
Die Strafe für Vettel, ich weis ja nicht - Button war direkt hintendran und schien mir auch nicht gerade vom Gas zu gehen...
Rosberg hats ganz gut gemacht, ohne bestimmte Strafen etc hätte das aber auch Platz 10 werden können - von den ganzen Top 10 fähigen Teams war Mercedes hier mit am schwächsten in Sachen Speed.
Und so wenig ich von Bruno Senna halte, das Ding geht denke ich klar auf Schumachers Kappe - ihm fehlt seit seinem Comeback irgendwie ein gutes Stück Souveränität in den Zweikämpfen.

Verrückte Formel 1. :breit: :sabber:
Williams gönne ich es richtig, die waren mal wieder dran, vor allem nach der völlig katastrophalen letzten Saison.
Maldonado wirklich mit einer starken Leistung, die Nerven muss man erst mal haben, wenn man das erste mal da vorne rum fährt und dann einen Alonso im Nacken hat. Der sieht echt aus wie das Stereotyp eines kriminellen. :D
Die WM Wertung ist auch schön eng. :)

Schumachers Ausfall ging dieses mal wirklich auf seine Kappe. Hoffentlich gibt es keine Strafe dafür beim nächsten Rennen.
Die Performance von Mercedes war aber wieder ziemlich mau.

Sehr geiles, sauenges Qualifying! :sabber: :love:

Klasse das Schumacher gezeigt hat das er auch auf eine Runde noch für alles gut ist, und das in Monaco. Schade das es von der Pole 5 Startplätze zurück geht. Wenns auch im Rennen mit den Reifen passt dürfte aber für beide Mercedes was gehen.

Für Vettel bleibts bei einer unrunden Saison und auch Button überraschend beim 2. Rennen nacheinander in Problemen.

Ja. Qualifying war recht spannend. Mal schauen, was das Rennen bringt. Vielleicht kommt Schumacher ja mal ins Ziel. ;)

War ja klar. :mad: :mad: :mad:
Pole in MONACO!!! Allen gezeigt, wo der Hammer hängt. Und dann 5 Plätze nach hinten. :wall:
Einfach nur exemplarisch für das gesamte Comeback.

So viel Pech muss man mal haben. Wieder ein unverschuldeter Zwischenfall am Start der das Rennen verhunzt, dann geht mal wieder was am Auto kaputt.

Rennen war trotz der üblichen Probleme zu Überholen richtig klasse, einfach weil es so herrlich eng zugeht. :)
Als nächstes gehts jetzt nach Kanada (:sabber:) und wenn die Saison so weiter läuft könnte sogar Valencia recht ansehnlich werden. :D

Was regst Du Dich denn auf? Schuhmacher hat Scheisse gebaut und wurde dafuer bestraft. Tolles Quali Ergebnis aber unterm Strich selber schuld.

Bla bla bla, hab nie behauptet, dass er daran keine Schuld hat.

Zum Rennen:
Grosjean gehört nach Amerika verbannt und bei Mercedes müssen auch langsam mal ein paar Köpfe rollen.
3x DNF bei Schumacher wegen Technik. -_-
Rennen ansonsten gut und Saison weiterhin top. :)

Rennen war trotz der üblichen Probleme zu Überholen richtig klasse, einfach weil es so herrlich eng zugeht. :)
Als nächstes gehts jetzt nach Kanada (:sabber:) und wenn die Saison so weiter läuft könnte sogar Valencia recht ansehnlich werden. :D

Eng war das zwar, aber du weißt genau das sowieso nichts passiert. Wegen mir könnten die Monaco gerne vom Kalender streichen...
Auf jeder anderen Strecke wäre das nämlich ein richtig gutes Rennen gewesen, wenn es so eng zugeht.
Naja, jetzt kommt Montreal und das hat Potential wieder das beste Rennen des Jahres zu werden - quasi als Entschädigung. Der 7 Sieger im 7. Rennen wäre doch mal was, ich plädiere für Lewis ;)

Was Grosejan betrifft: Ich war mir vorm Start schon reichlich sicher, daß er die erste Kurve nicht übersteht, allerdings konnte er diesmal nicht so wirklich viel dafür. Wenn Alonso rechts ist und Schumacher links, kann er als Wurst im Sandwich da auch nicht mehr so viel machen. Pech halt und eng halt. Monaco... Die sollten die Punkte einfach nach der Quali vergeben und am Sonntag fröhlich Autoscooter ohne Punkte fahren.

Objektiv gesehen mag das schon stimmen. Monaco bleibt für mich aber was spezielles, ich würde mir immer lieber Monaco anschauen als ein gleich gutes/schlechtes Rennen in Valencia beispielsweise.
Bei der engen Gruppe gegen Ende des Rennens war es zwar sicherlich unwarscheinlich das Webber oder ein anderer noch nen Riesen Fehler reinhaut, ein bisschen Nervenkitzel war für mich aber schon dabei.

Zurück
Oben