• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2012

Meh...scheiß Ergebnis. Schumacher nur ganz knapp hinter dem imo völlig unsympathischen Grosjean. Den will ich da vorne gar nicht sehen. Viel lieber wärs mir, wenn Kimi da auf Platz 3 stehen würde, aber der hats leider vergeigt. Hätte ein geiles Comeback werden können.
Und Red Bull hat einen viel zu großen Abstand auf McLaren, noch dazu hats Vettel vergeigt.
Jetzt bin ich mal sehr gespannt wie die Performance von Mercedes im Rennen ist. Da der W-Schacht mit dem DRS aktiviert wird, dürften die im Verhältnis zur Quali eigentlich was zurückfallen.

Sehr interessante 1. Standortbestimmung gewesen.

McLaren ist zumindest im Qualy schon deutlich vor allen anderen. Mercedes und Red Bull auf gleichen Level. Lotus mischt sogar auch mit.

Die Rennperformance dürfte morgen wieder ein anderes Bild wiedergeben, aber wenn Mercedes das bestätigen kann dürften sie schon in Richtung Podest unterwegs sein. Wie gesagt: Würde Schumacher ein Podestplatz oder sogar einen Sieg nach seinem Comeback schon sehr gönnen.

Red Bull hat aber ordentlich Vorsprung gelassen seit der letzten Saison. Letztes Jahr fest Platz 1 abonniert und heute musste man sogar um den Einzug in die Top 10 kämpfen.

Kann ja nur interessant werden. :)

Ganz ordentliches Rennen. Redbull doch ganz gut dabei, Button mit nem souveränen Sieg. Dahinter muss man mal das nächste Rennen abwarten. Bei Mercedes kann man nur hoffen das das nicht schon wieder so weitergeht, Rennspeed von Anfang an schlecht. :dozey:

Jo, Rosbergs Rennpace war erschreckend schwach. :shake: Eigentlich hatte sich das bei Longrungs beim Testens schon was gezeigt und war wegen dem fehlenden F-Schacht im Rennen eigentlich auch zu erwarten, trotzdem waren sie ja sehr optimistisch. Schumachers Speed war ja zumindest ganz ordentlich, aber da musste natürlich das Getriebe streiken. :dozey:
Schön ist auch, dass Red Bull im Rennen viel näher an McLaren dran ist und der doofe Hamilton nicht gewonnen hat. :D
Der wird diese Saison wieder seinen Spaß haben mit Button.

Lässt sich ja kurz und bündig zusammenfassen..

Top des 1. GP: JB hat es Hamilton mal wieder deutlich gezeigt.
Flop: Mercedes

Die Abstände, v. a. zwischen Top-Teams und dem Rest dahinter scheint deutlich geschmolzen zu sein. Ist eines der Top-Teams nicht auf der Höhe wird es eben mal durchgereicht.

McLaren scheint klar die Nase vorn zu haben, danach Red Bull, wobei schon mit deutlichen Abstand. Eigentlich hätte es ja heute ein Doppelsieg werden müssen für McLaren. Vettel hat das Maximale rausgeholt. Hinter den beiden Teams folgt Alonso. Er hat Ferraris Ehre gerettet, aber das wahrscheinlich auch nur, weil er ziemlich gut fahren kann.

Schauen wir mal, was sich eventuell schon nächste Woche an den Kräfteverhältnissen ändert. Man sagt ja gerne, der Australien-GP sei ja keine richtige Rennstrecke, aber die letzten Jahre über war es schon eine deutliche und gute Standortbestimmung.

War dann gestern doch zu platt um heute morgen extra aufzustehen. Die Startaufstellung weis aber zu gefallen. :znaika: :D
Schumi auf 3, Räikkönen diesmal auch in der Quali vorne dabei. :sabber:
Jetzt mal das Rennen abwarten, wäre schön wenn es nicht auf ein reines Redbull vs McLaren Duell hinausläuft.

Ergebnis Qualifying:

Pos. Nr. Fahrer Team Zeit Abstand auf V. Rnd.
1 4 L. Hamilton McLaren 1:36.219 5
2 3 J. Button McLaren 1:36.368 +0:00.149 +0:00.149 6
3 7 M. Schumacher Mercedes 1:36.391 +0:00.172 +0:00.023 3
4 2 M. Webber Red Bull 1:36.461 +0:00.242 +0:00.070 6
5 9 K. Räikkönen Lotus 1:36.461 +0:00.242 +0:00.000 6
6 1 S. Vettel Red Bull 1:36.634 +0:00.415 +0:00.173 6
7 10 R. Grosjean Lotus 1:36.658 +0:00.439 +0:00.024 6
8 8 N. Rosberg Mercedes 1:36.664 +0:00.445 +0:00.006 3
9 5 F. Alonso Ferrari 1:37.566 +0:01.347 +0:00.902 1
10 15 S. Perez Sauber 1:37.698 +0:01.479 +0:00.132 2
11 18 P. Maldonado Williams 1:37.589 6
12 6 F. Massa Ferrari 1:37.731 +0:00.142 +0:00.142 6
13 19 B. Senna Williams 1:37.841 +0:00.252 +0:00.110 5
14 11 P. di Resta Force India 1:37.877 +0:00.288 +0:00.036 6
15 16 D. Ricciardo Toro Rosso 1:37.883 +0:00.294 +0:00.006 6
16 12 N. Hülkenberg Force India 1:37.890 +0:00.301 +0:00.007 5
17 14 K. Kobayashi Sauber 1:38.069 +0:00.480 +0:00.179 6
18 17 J. Vergne Toro Rosso 1:39.077 7
19 20 H. Kovalainen Caterham 1:39.306 +0:00.229 +0:00.229 9
20 21 W. Petrow Caterham 1:39.567 +0:00.490 +0:00.261 6
21 24 T. Glock Marussia 1:40.903 +0:01.826 +0:01.336 8
22 25 C. Pic Marussia 1:41.250 +0:02.173 +0:00.347 8
23 22 P. de la Rosa HRT 1:42.914 +0:03.837 +0:01.664 4
24 23 N. Karthikeyan HRT 1:43.655 +0:04.578 +0:00.741 6

Wird Zeit das Malaysia wieder auf die ursprüngliche Zeit gelegt wird. Da hatte man zwar auch schon Chaosrennen aber wenigstens keine eingebaute Gewittergarantie. :dozey:

Mercedes hat nen Rennspeed wie Lautern Fußball spielt. :dozey:
Angesichts der Performance auf eine schnelle Runde ist das noch lächerlicher als in den letzten Jahren wenn sich da nix ändert.
Wenn man sieht was Perez da macht oder Alonso im leicht suboptimalen Ferrari und die beiden Mercedes müssen sich auch bei diesen Mischbedingungen erneut nur nach hinten orientieren, man fragt sich schon was die eigentlich machen.

Schade das Perez den kleinen Fehler reingehauen hat, für dieses klasse Duell gegen Alonso hat sichs aber schon gelohnt zuzuschauen. :top:
Freut mich für Sauber und den Jungen. :)

Größte Enttäuschung Mercedes, außer den Hinterbänklern sind die das einzige Team das im Rennen nicht fighten kann. McLaren und Redbull heute auch nie so wirklich überragend unterwegs.

Jo, Mercedes ist echt Katastrophal schlecht was die Rennperformance angeht. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wo die bei den Longruns bei den Tests ihre Zuversicht her hatte, die sahen da schon scheiße aus.

Perez und Alonso mit einem exzellenten Rennen, aber hätte zu gerne einen Sieg für Perez und Sauber gesehen. :(
Alonso ist mit dem Müllkübel nun führender in der WM. :zahn: Der Rennspeed von der Karre ist allerdigs gar nicht so schlecht. Bin mal gespannt, was das das noch gibt. Gehe mal davon aus, dass sie spätestens ab Barcelona die Probleme beseitigt haben und dann konkurrenzfähig sind und bis dahin heißt es eigentlich Schadensbegrenzung und das gelingt bisher ja mehr als gut.

Karthikeyan gehört echt mal für nen Rennen gesperrt, das ist einfach nur asozial was der beim Überrunden immer veranstaltet. Vettel hätte wieder richtig viele Punkte machen können, wenn der die HRT-Gurke nicht Reifenschlitzer spielen müsste. :dozey:

Vettel war ja auch mal übelst angepisst im Interview nach dem Rennen.

Mercedes bekommt kein ordentliches Rennen auf die Reihe. Alonso zaubert dafür jedes Wochenende. Mit dem vermeintlich schlechtesten Auto aus der Top-Gruppe ist er jetzt WM-Führender.

Hätte ohne den Regen echt als Standortbestimmung herhalten können, aber so weiß man im Grunde auch wieder nicht so wirklich, was jetzt so los ist, außer das McLaren sehr stark ist und Vettel keine richtige Abstimmung für den Red Bull findet.

Alonso erster, Vettel Reifenplatzer.
Insofern doofes Rennen.

Die Show von Perez war allerdings toll.

Was für eine geile Startaufstellung! :luxhello:
Erste Startreihe für Mercedes! :luxhello:
Kein McLaren, kein Red Bull und kein Ferrari (logisch) in den ersten beiden Startreihen und das bei einem trockenen Qualifying. :sabber:
Selbst wenn Mercedes morgen wieder einbrechen sollte, sind da immer noch Kobayashi und Kimi mit Siegchancen. :D
Bitter ist natürlich die Platzierung von Vettel, aber der wird dafür sicherlich morgen mit ordentlich Wut im Bauch losfahren.
Wird sicher ein geiles Rennen. :sabber:

Jepp, sehr geile Ausgangslage. :luxhello:

Ich hoffe ja mal das Mercedes morgen nach diesem Quali Speed nicht ganz so grottenschlecht unterwegs ist. Ansonsten geht da aber auch einiges. :sabber:

Krasse Sache. Mercedes brilliant, hat sie alle ausgetrickst. Zum Teil haben sie sich sogar selbst ausgetrickst.

Frue mich übelst für Nico.Endlich hat er den Sieg, hat er sich verdient. Gerade heute mit der durchdachten Taktik. Ist ja fast unvorstellbar. Seine schnellste Runde war glaube ich irgendwas 1:40,5 oder sogar noch höher, während die schnellste Runde im Rennen eine tiefe 1:40 war. Quasi meilenweit von der Spitze entfernt und trotzdem ein Start-Ziel-Sieg.

Ich finde es schade, dass Schumacher ausgeschieden ist. Der hätte sich heute über einen 2. Platz wohl noch mehr gefreut als über den Sieg. Aber so wie es ausschaut kann er im Laufe der Saison auf jeden Fall mindestens einmal auf das Podest fahren, wenn er nicht sogar selber Chancen auf den Sieg mal hat.

Wäre schon genial. Der Alt-Meister, dem 2010 bzw. 2011 schon gar nichts mehr zugetraut wurde kommt im 3. Jahr zurück und zeigt es den beinahe 20 Jahre jüngeren Fahrern, dass er zu Recht auf vielleicht sehr, sehr lange Zeit der Rekordhalter sämtlicher Kategorien in der F1 ist.

Ich freu mich zwar schon über Rosbergs Sieg und ein an sich hervorragendes Rennen, aber Schumachers Pechsträhne ist langsam richtig ätzend. :dozey:
2 x technischer Defekt und ein mal von Grosjean umgedreht und das jedes mal in sehr aussichtsreicher Position. :dozey:

Jo, für Schumacher beschissen das das 3. Rennen in Folge sozusagen früh vorbei war.
Ansonsten aber absolut geiles Rennen. :love:
Rosberg als Sieger, das Paket Auto/Fahrer/Strategie war einfach perfekt, ich hab ja meinen Augen teilweise kaum getraut. Selbst wenn Button da nicht in der Gruppe gelandet wäre hätte das klar gereicht im Nachhinein.
Bei etwas anderem Verlauf/Strategie hätte das Rennen sicherlich auch ein wenig anders ausgehen können, wie gut Mercedes mit den Reifen klar kam war aber wirklich eine Überraschung. Klasse das es endlich geklappt hat sowohl für Rosberg als auch für Mercedes :)
Vettel und vor allem Räikkönen leider am Ende mit komplett fertigen Reifen.
Was da hinter Rosberg und Button aber quasi von Anfang an abging ist eh unnormal - absolut grandios wie eng das sowohl im Qualifing als auch im Rennen zugeht. Ich war heute morgen noch etwas neben der Kappe und wenn ich nebenher noch was im Netz geguckt habe hab ich bald komplett den Durchblick verloren. :D
Sauber hat nicht ganz die Rolle spielen können wie manch einer erwartete, wie die und die Williams da aber auch wieder mitgekämpft haben ist die ware Pracht. Letztendlich kloppen sich da grade 7 Teams um die vorderen Plätze. :love:
Wie die Saison so weiterläuft (warum auch nicht?) müssten so langsam dann auch die letzten F1 Nörgler mal wieder den Fernseher einschalten. :znaika:

Wie die Saison so weiterläuft (warum auch nicht?) müssten so langsam dann auch die letzten F1 Nörgler mal wieder den Fernseher einschalten. :znaika:
Definitiv! Ich schau ja ansich seit Jahren kaum noch F1, weil das einfach zu ner total unspannenden Angelegenheit verkommen ist, die mit Rennen nichts mehr zu tun hat.
Aber heute die Kampfgruppe hinter Rosberg ueber die gesamte (!) Renndistanz, das war schon Motorspocht vom Allerfeinsten! Die Jungs haben es sich richtig besorgt.

Schumacher ist irgendwie verflucht diese Saison. :dozey:

Ansonsten bleibt es eine Wundertüte, Redbull und sogar der eine Toro Rosso jetzt wohl Streckenbedingt wieder richtig gut dabei. Bin mal gespannt wie sich das morgen im Rennen entwickelt.

Zurück
Oben