• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2012

Ich bin extra erst zur (ungespoilten) Wiederholung um 10:30 auf Sky aufgestanden, das hätte ich sonst auch nicht gepackt. :D

War aber ein gutes Rennen mit nem schönen Podium. :)
Schade, dass Perez sich rausgedreht hat, ich hoffe die schnappen Mercedes noch.

9 Runden vor Schluss bin ich vom PC weg und habe mich aufs Bett gelegt, das wars dann. :D
Da war aber eh schon soweit alles geklärt, schönes Podium und der Vorsprung von Alonso auf einen Schlag fast weg.

Weil es mir heute mal wieder besonders aufgefallen ist, bzw. ich mich warum auch immer besonders aufgeregt habe möchte ich mal wieder erwähnen das asphaltierte Auslaufzonen der letzte Scheiß sind. :znaika:

An richtigen Risikostellen ala Eau Rouge etc. ist das ja in Ordnung, weil sicherheitstechnisch in der Regel besser. Ansonsten gehört neben die Strecke aber Rasen oder ein gutes altes Kiesbett.
Zum einen sieht so ein Parkplatz mit draufgepappter Strecke kacke aus und zum anderen ist es nicht Sinn der Sache, wenn in der ersten Runde ständig das halbe Feld mehr in den Auslaufzonen rumgurkt als auf der Rennstrecke. Auch wenn dann im Drivers Meeting vor dem Rennen besprochen wird, wo wie weit die Strecke verlassen werden darf, oder es in der DTM sogar rote Markierungen gibt zu welchem Zeitpunkt man wieder auf die Strecke zurückkehren muss kann man eigentlich nur den Kopf schütteln wenn man das noch anders kennt...

Rennen war übrigens nicht schlecht, da ich vorher schon Motorrad WM geguckt hatte war ich aber so müde das ich trotzdem zwischenzeitlich das Interesse verloren habe.
Vettel nun wohl entgültig der Favorit für die letzten Rennen, RedBull hat wirklich gut entwickelt. Anstatt mal wieder über ein paar andere Teams zu meckern will ich mal erwähnen das es mich freut wie es aktuell für Hülkenberg läuft. :)

Kimi :luxhello:

Schade für ihn das es da nur die Rosenbrühe gibt. :D
Mit den richtigen Zutaten kann es auch in Abu Dhabi unterhaltsame Rennen geben. :)

Jo, richtig geiles Rennen und endlich hat Kimi sein erstes Rennen gewonnen. :)
Schon beeindruckend, dass er den dritten Platz in der WM nun fast sicher hat und das im ersten Jahr mit einem Auto, was in der K-WM auf Rang 4 steht.

Schönes Rennen mit nem netten Duell um den Sieg und dahinter war auch teils ordentlich was los. Die Berg- und Talbahn in Austin macht Spaß, von allen Streckenneubauten die nach Sepang kamen würde ich jetzt schon sagen das das neben Istanbul das gelungenste Layout ist. :)
Dazu passt dann auch das gestern schon die Tribünen extrem voll waren, vielleicht wird das in Texas längerfristig was.

Gibt dann wieder ein Finale um die WM in Brasilien, wobei Alonso drauf hoffen muss das irgendwas unnormal läuft für Vettel - rein vom Speed her verliert RedBull das nicht mehr.

Geile Strecke, geile Stimmung und geiles Rennen!

Schade, dass Vettel in den S Kurven hinter Karthikeyan festhing und hamilton so dann auf der langen Geraden überholen konnte.
Für Brasilien hab ich jetzt irgendwie ein ziemlich schlechtes Gefühl.
Red Bulls Zuverlässigkeit lässt nach wie vor sehr zu wünschen übrig. Dazu kommt noch, dass das ganze im Regenchaos enden könnte. Bei einem Ausfall von Vettel reicht Alonso schon ein dritter Platz.

War wirklich ein spannendes Rennen. Vettel und Hamilton das ganze Rennen auf Augenhöhe und der Rest des Feldes ist eine kleine Ewigkeit entfernt. Am Ende haben Kleinigkeiten entschieden. Schade..

Ein Sieg wäre für Vettel im Kampf um die WM die halbe Miete gewesen. Mit 20 Punkten Vorsprung wären die Chancen bei mindestens 50 % gestanden. Mit 13 Punkten Vorsprung würde ich auf 10 %, vielleicht 15 % tippen, dass der Titel sicher ist.

Wie oben schon geschrieben.. Bei einem Ausfall muss Alonso 3. werden, Wahrscheinlichkeit dafür 85 - 90 %, Alonso wird da sein.. davon kann man ausgehen. Mit 20 Punkten Vorsprung hätte Alonso gewinnen müssen und das wäre ne 50/50 Chance.

Wenn Vettel nicht ausfällt dürfte die Sache eigentlich klar sein. Der Vorsprung von Vettel auf Alonso betrug gestern 30 Sekunden. Brasilien dürfte den Red Bulls ebenfalls entgegenkommen Muss schon viel passieren damit Alonso da ne bessere Performance abliefert wie Sepp.

Wenn Vettel ankommt ist er zu 75 % Weltmeister.

Unglaublich übrigens seine Performance im Qualy. 100 Rennen und 36 Poles. Schumacher hat 69? in über 300 Rennen. Vettel wird sowas wie der beste Fahrer auf eine Runde aller Zeiten sein. Am Auto allein wird das auch nicht liegen..

Noch ein Wort zu Schumacher

Sein 5. Startplatz ist angesichts der Performance des Autos im Rennen noch viel höher einzuschätzen. Der Wagen ist echt keine Silbe wert. 2 Boxenstopps nötig sagt alles aus.

Hamilton wird das Lachen für lange Zeit vergehen! :D

btw: Ich liebe es hier in Bayern zu leben, immernoch im Sendebereich des ORF. Alex Wurz ist imho ein klasse Kommentator. Macht echt er wirklich gut und der Co-Kommentator passt auch ganz gut.

und werbefrei ist es auch noch :D

War wirklich ein interessantes Rennen. Und ein Grossteil imho ist dem Strecken Layout geschuldet. Ich bin wahrlich kein Fan von Tilke Pisten. Im Gegenteil. Aber die Strecke ist echt klasse geworden.

btw: Ich liebe es hier in Bayern zu leben, immernoch im Sendebereich des ORF. Alex Wurz ist imho ein klasse Kommentator. Macht echt er wirklich gut und der Co-Kommentator passt auch ganz gut.

und werbefrei ist es auch noch :D

jepp, für mich einer der gründe, wieder bisschen mehr formel eins zu schauen. beim wurz merkt man einfach dass er ahnung von der materie hat. und dann bringt er das ganze auch noch verständlich rüber. und die chemie mit dem zweiten passt auch, da merkt man richtig wie den beiden das spaß macht.

wurz is aber der co-kommentator ;) wird auch immer wieder mal vom karl wendlinger vertreten, wenn der wurz keine zeit hat. auch ok, aber da fehlt dann der schmäh ein bisschen ;)

Huch, das Qualyergebnis lässt wieder Raum für Dramatik..

McLaren vor Red Bull, Webber vor Vettel. Direkt hinter Vettel (noch?) Massa. Mal schauen ob sie ihm wieder ein Getriebewechsel unterjubeln oder ob er Vettel gleich abräumen soll...

Aber Alonso muss sich auch in Acht nehmen, Das Senna-S direkt nach Start ist im Mittelfeld auch immer wieder für einen Crash gut.

Also aus Fingernägel-Sicht wär er auf jeden Fall gut, wenn Alonso gleich in der erste Kurve abfliegt. :D

Von mir aus kanns spannend werden, so lange es ein Happy-End gibt :D

Zurück
Oben