naja ein Versuch kann ja nicht schaden und für nen Sonntags-Thread ist der doch ganz schön besucht, außerdem ist es so übesichtlicher.
Stimmen zum Rennen
Nick Heidfeld (BMW Sauber): "Mein Team und ich haben heute die richtigen Entscheidungen getroffen. Nachdem wir auf die Regenreifen gewechselt haben und es immer noch relativ trocken war, wollten wir schon auf die Intermediates wechseln. Ich habe dann aber gesagt, dass es gleich losgeht mit dem Regen und ich draußen bleibe. Es hat sich als die richtige Maßnahme erwiesen."
Timo Glock (Toyota): "Eigentlich war es von der Strategie her das beste Rennen, das ich je gefahren bin.... Mit der Wahl auf die Intermediates sind wir dann ein Risiko eingegangen, was sich ausgezahlt hat. Beim Rennabbruch hatte mir mein Ingenieur noch gesagt, ich sei Erster. Dann hieß es Zweiter und als ich aus dem Auto ausstieg war ich nur noch Dritter. Ich hoffe, wenn ich gleich zu meinem Team zurückkehre, dass ich wenigstens noch Dritter bin."
Jenson Button (Brawn GP): ...Doch es fing nicht an zu schütten und Timo auf den Intermediates kam an mir vorbeigeflogen. Seine Hinterreifen waren aber schon stark abgefahren. Wir haben dann auch kurzzeitig auf die Intermediates getauscht, bevor es dann richtig anfing zu regnen, um dann wieder auf die Regenreifen zurückzugreifen. Es war ein sehr interessantes Rennen. Ich habe nicht die Zielflagge gesehen, aber trotzdem gewonnen - verrückt."
Sebastian Vettel: "Am Anfang war das Wetter okay. Dann hat es erst nach und nach angefangen zu tröpfeln, bevor es richtig geschüttet hat. Kurz vor meinem Dreher war ich mit abgefahrenen Intermediates unterwegs. Ich konnte bei dem Aquaplaning nichts machen, ich hatte kein Profil. Nach dem Dreher hat wie schon in Australien die Elektronik gestreikt. Das ist eine Schande! Ich wünsche mir in solchen Situationen lieber das Kupplungspedal zurück, damit ich das selber regeln kann."
ein paar Impressionen für alle dies nicht gesehen haben
![[IMG]]()