• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2009

Schumachers Leibarzt Dr. Johannes Peil, Leiter der Sportklinik Bad Nauheim erklärt das wie folgt: "Michael war konditionell topfit. Aber eine der Unfallfolgen des Motorradunfalls hat sich unter der Belastung der Formel 1 zurückgemeldet." Und so etwas könne man eben nicht anders testen als mit dem Ernstfall.

und

Schumacher schloss eine künftige Rückkehr in die Königsklasse aber nicht kategorisch aus. "Spekulationen gibt es ständig", sagte Schumacher und wich einer entsprechenden Frage aus. Dr. Peil wollte einen späteren, zweiten Comeback-Versuch von Schumacher in der Formel 1 ebenfalls nicht ausschließen.

--> Kicker.de

Warten wirs mal ab. An Schumis Stelle würde ich aber nicht mehr mehr als Ersatzfahrer machen. Es wäre nur frustrierend, als 7facher Weltmeister nurnoch hinterher zu fahren :D

Doppel Pole für McLaren.

Badoer hat bisher eine sehr schlechte Figur gemacht.
Wird sich zeigen was heute los ist. Hab auf dem Kurs noch kein Rennen gesehn bisher. Bin mir noch nicht sicher, obs spannend wird oder nicht...

Barichello gewinnt dank des peinlichen Boxenstops von Hamilton.

Der einzige interessante Kampf wurde damit vorzeitig entschieden.
NAch dem Rennen war ich etwas schläfrig.

Da Barrichello doch recht kurz nach Hamilton an die Box kam lag es wohl wirklich an dem verhunzten Boxenstopp. Ich gönne es Rubens aber wirklich, wenn er immer so fahren würde dürfte er auch seine Sprüche klopfen. Raikkönen auch mal wieder mit ner guten, fehlerfreien Leistung. Schade das ausgerechnet Vettel momentan soviel Pech mit dem Auto/der Technik hat.
Das Rennen an sich war nicht so toll, da es vorne recht eng war immerhin ein bisschen besser als letztes Jahr.
Spa nächste Woche dürfte wieder mehr Action bieten, ob mit oder ohne Regen.

So, das war es dann endgültig mit Vettels WM Chancen. 4. Motorschaden in dieser Saison, ganz großes Tennis. -________-
Haug hat vorhin selbst gesagt, dass sie damit gerechnet haben, dass Barrichello 2 Runden später zum Stop kommt und das selbe hab ich auch vermutet, denn sein 1. Tankstop war gleich lang wie der von Hamilton, aber da kam er ja viel später zum Stop. Wäre wohl also auch so aufgegangen. Für den Rest der Saison kann ich jetzt wohl nur noch hoffen, dass Ferrari und Rosberg ein Sieg gelingen.
Achja, Valencia gehört wieder aus dem Rennkalender genommen, was für eine beschissene Strecke. Völlig unspektakulär, langweilig und überholfeindlicher als Monaco.

Was für ein Qualifying, dass dürfte morgen ein hochinteressantes Rennen geben. :D
Bei Toyota weis man ja nie auf welchen Strecken die mal wieder gut sind, den erneuten Schritt bei Force India und vor allem die Wiederauferstehung von BMW war so aber nicht zu erwarten.
Button sieht nach seinem grandiosen Saisonstart erneut sehr alt aus gegen Barrichello und bei RedBull sind Strecken mit schnellen Kurven so wie es aussieht auch noch lange keine Garantie für richtig gute Performance. Das McLaren hier nicht ganz vorne dabei sein wird war hingegen klar, dennoch ist das so weit hinten auch ne Enttäuschung.
Ich freu mich auf morgen, nach dem Langweiler in Valencia könnte das mal wieder richtig gut werden. :)

Da stimme ich dir zu, morgen könnte es endlich mal wieder ein geiles Rennen werden.
Aber so schön das auch ist, dass es da ziemlich bunt zugeht, irgendwie ärgert mich das auch. Das errinnert mich an eine dieser Saison wo die Bayern einige mal patzen, aber sich die Konkurrenz einfach weigert Meister zu werde und es am Ende doch die Bayern sind. Vettel hat nun schon einige male im Qualifying keine perfekte Runde hin bekommen, auch wenn man ihm zu gute halten muss, dass er Webber gut im Griff hat. Heute wäre aber die Chance gewesen richtig stark auf Button aufzuholen.
Und dann noch zu Räikkönen: Heute hat er es mal wieder im dritten Sektor liegen gelassen, da wäre noch viel mehr drin gewesen. In Ungarn hat er den Sieg auch schon im Qualifying weg geschmissen.

Interessant das alles nach dem Rennergebnis zu lesen :D

Hab leider die erste Stunde verpasst, kann deswegen nicht allzuviel dazu sagen.
die letzten 12 Runden waren dann nicht mehr soo aufregend, aber das Ergebnis ist interessant.

Klasse Rennen! :biggthump
Endlich der erste Ferrarisieg durch Räikkönen und Vettel macht 6 Punkte auf Button gut.
Das Rennen hätte viel besser kaum anfangen können. Kimi von 6 auf 2, beim Restart auf 1 und Barrichello mal wieder der Start vergeigt, Webber Durchfahrtsstrafe (ich mag ihn ja eigentlich), Button und Hamilton gleich in der 1. Runde raus, besser gehts ja kaum. :)
Schade, dass Vettel keine Position am Start gewonnen hat, aber Ende war es ja auch platz 3, was ok ist.
Spa ist einfach toll. :)

Zurück
Oben