• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2009

War einiges geboten heute in Training und Quali. Hoffentlich kommen die Leute im Rennen besser mit der Strecke zurecht sonst gibts mehr Gelbphasen als alles andere (abgesehen von Glocks Unfall, da hat irgendwas am Auto nicht gestimmt). Startaufstellung ist auch mal wieder hochinteressant, je nachdem obs noch Strafen wegen Bestzeiten unter gelb gibt, könnte das auch nochmal durcheinander geraten.

Ich hoffe mal, dass Vettel mehr Sprit dabei hat als Hamilton, ansonsten hat sich Red Bull mal wieder verzockt. Barrichello, Button und Sutil (und event. Heidfeld) müssen auf jeden Fall noch ne Strafe kriegen. Button ist sogar absolute Sektorbestzeit gefahren...
Könnte morgen sicher die ein oder andere Safety-Car Phase geben, wenn da an dem Kerb nichts mehr geändert wird. ;)

Also Ferrari ist nun definitiv raus.

Wie können die nur diesen Kotzbrocken nehmen...? :shake:

(ich weiß die Antwort selber, also könnt euch die Tipparbeit sparen :verl: )

Für Sutil, Barrichello, Button, Kovalainen, Buemi, Alonso und Liuzzi geht es 5 Startplätze nach hinten, hier die korrigierte Startaufstellung:

1 S. Vettel Red Bull
2 J. Trulli Toyota
3 L. Hamilton McLaren
4 N. Heidfeld BMW
5 K. Räikkönen Ferrari
6 N. Rosberg Williams
7 R. Kubica BMW
8 A. Sutil Force India +5 Positionen, gelbe Flagge misachtet
9 R. Barrichello Brawn +5 Positionen, gelbe Flagge misachtet
10 J. Alguersuari Toro Rosso
11 J. Button Brawn +5 Positionen, gelbe Flagge misachtet
12 G. Fisichella Ferrari
13 H. Kovalainen McLaren +5 Positionen, Getriebewechsel
14 S. Buemi Toro Rosso +5 Positionen, gelbe Flagge misachtet
15 K. Nakajima Williams
16 R. Grosjean Renault
17 F. Alonso Renault +5 Positionen, gelbe Flagge misachtet
18 V. Liuzzi Force India +5 Positionen, Getriebewechsel
19 T. Glock Toyota neues Chassis für das Rennen
20 M. Webber Red Bull Qualifying ausgelassen

Hier noch die Hochrechnug für die 1. Boxenstops:

Runde 14: Adrian Sutil
Runde 16: Jarno Trulli, Lewis Hamilton
Runde 17: Sebastian Vettel, Jenson Button
Runde 18: Nick Heidfeld, Rubens Barrichello, Kimi Räikkönen
Runde 19: Giancarlo Fisichella, Sébastien Buemi
Runde 23: Heikki Kovalainen
Runde 26: Jaime Alguersuari, Vitantonio Liuzzi
Runde 27: Nico Rosberg, Robert Kubica
Runde 29: Fernando Alonso
Runde 30: Romain Grosjean
Runde 31: Kazuki Nakajima

Vettel sollte das Ding morgen auf jeden Fall geschaukelt kriegen. Wenn er am Start von Hamilton überholt wird, holt er sich ihn beim Boxenstop. Button holt morgen auf keinen Fall Punkte, außer er hat irgendwie extremes Glück mit einer Safety-Car Phase. Und Rosberg hat echt ein Glückslos gezogen, morgen sehr schwer von Platz 6. Da könnte noch gut was nach vorne gehen. :) Könnte morgen wieder ein interessantes Rennen werden.

Schade nur dass es so früh ist. Glaube nicht, dass ich mich aus dem Bett schälen kann.
Dabei verspricht es ausnahmsweise mal, nicht so ne Schlaftablette zu werden.

Wenn ich nicht zu besoffen bin mach ich gleich durch und schaus mir noch an wenn ich heimkomme, dürfte für mich die bessere Option sein als zur Wiederholung aufzustehen. :D

Was für ein Chaos, in Brasilien schifft es wenn es schifft auch jedes mal richtig. :D
Ein Sieg von Barrichello morgen, mit Button außerhalb der Punkte wäre in Sachen Spannung ja sehr geil. Bei Vettel hat man es versaut und Roßberg konnte seine ganzen Bestzeiten am Ende auch mal wieder nicht umsetzen. :dozey:
Mal sehen wie morgen das Wetter wird, ewige Safetycar Phasen brauchs nicht, ein Szenario wie letztes Jahr wäre hingegen sehr unterhaltsam. :D

Hauptsache die Heulsuse Barrichello wird nicht Weltmeister.

Ja, stimme ich eigentlich zu, aber Button wäre auch ein alles andere als würdiger Weltmeister. Der fährt sich seit Istanbul einen Scheiß zusammen...:shake:

Heute gibts auf jeden Fall ein klasse Rennen. Wenn es trocken bleibt, dann wird u.a. Hamilton nach vorne fahren, wie ein heißes Messer durch Butter. Wenn es vor dem Start regnet wie aus Eimern, werden die McLaren und Vettel sicher mit nem anderen Setup aus der Box starten und es wird einiges los sein. Und bei Wechselhaften Bedingungen gehts eh immer gut ab. :D

Ich lach ja immer so dreckig, wenn es nach Regen aussieht, es zum tröpfeln anfängt, alle Fahrer Regenreifen draufhaun, und dann hörts auf. Kaum habens wieder auf Trockenreifen gewechselt, kommt der Wolkenbruch :rofl:

Vettel hat wie die McLaren ein Trockensetup und dann hatte er noch pech, dass er Verkehr in genau dem moment hatte, wo die Strecke am besten war.

@Firo: Jo, nur leider erwischt das immer Rosberg. :D
In Malaysia wars bei ihm ja ganz extrem.

Gratulation an Jenson, trotz ein paar durchschnittlicher Rennen der verdiente Weltmeister, Fehler haben alle gemacht. :)
Rennen war gut, im letzten Drittel hätte ein bisschen Regen aber auch nicht geschadet. :D

Gratulation an Button, der sich zum Titel stolpert (wobei er heute stark gefahren ist), weil niemand anderes ihn haben wollte. Am Ende ist er nun verdienter Weltmeister.

Sehr ärgerlich, dass Webber Kimi keinen Platz gelassen hat, jetzt ist Platz 3 in der WM futsch. :dozey:
Jetzt sollen sich bitte endlich die offenen Fragen aufm Fahrermarkt lösen.

Zurück
Oben