• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2009

- Piquets Crash: http://www.youtube.com/watch?v=nbMZ7bs7e3o
- Piquets Fehler (??) in der Aufwärmrunde: http://www.youtube.com/watch?v=feXvqfttAuw
- Kurz vorm Crash bekam Piquet die Ansage: "Push" ;)
- Alonso hatte eine extrem aggressive Strategie
- Teamchef ist Flavio Briatore ;)

Also das waren damals schon etwas komische Zufälle, wurden dann aber nach ein paar Verschwörungstheorien als solche akzeptiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Piquet so dämlich ist und da jetzt was zugeben sollte, damit würde er sich nur selbst massiv schaden. Und schwer bis unmöglich zu beweisen dürfte das auch sein.
 
Und das neueste Gerücht in Sachen Räikkönen ist ein möglicher Wechsel zu Renault sofern Alonso bei Ferrari unterschrieben hat.
Bin mal gespannt wie Fisico sich schlägt, gegen etablierte, starke Teamkollegen hat er meistens nicht allzu gut ausgesehen.
 
Der Piquet ist vielleicht ein Fuzzi. Nicht das dem Briatore, dem alten Mafioso so eine Aktion nicht zuzutrauen wäre, im Endeffekt wird er sich damit aber wohl hauptsächlich selbst schaden.

Das Freie Training heute lässt schonmal darauf schließen das es morgen und am Sonntag wieder sehr interessant werden könnte. Sutil auf der 1, ist schon der Hammer was Force India momentan für ein Auto hat. Abgesehen von Toro Rosso hatte dieses Jahr schon jedes Team Chancen aufs Podium, sehr enge und verrückte Saison. Wenn der Button anfangs nicht alles in Grund und Boden gefahren hätte wärs auch ganz an der Spitze noch spannender.
 
Dürfte morgen wieder ein gutes Rennen geben, Hamilton und Sutil sehr leicht, Räikkönen etwas schwerer und ab Kovalainen alle sehr warscheinlich mit ner Ein Stopp Strategie. :)
 
Ja, das Rennen morgen an sich dürfte sehr spannend werden, da man schwer sagen kann, wer gewinnen wird.
Aber die WM dürfte für Vettel nun endgültig gelaufen sein. Gut, ich glaub das hab ich schon ein paar mal gesagt, aber dieses mal wirklich. :zahn:
Morgen wird Button Punktemäßig wieder wegziehen und der Rückstand ist für die verbleibenden Rennen dann auch einfach zu groß. Singapur dürfte dem Red Bull auch gar nicht schmecken. Wenn jetzt nicht ein paar extreme Zustände kommen, wird er da nicht mehr viel ausrichten können.
Hoffentlich ballert Hamilton morgen nicht vorne weg und Kovalainen kann seinen Speed aus dem Quali bestätigen, dann wird das morgen ein sehr spannendes Rennen.
 
Die Minimalchance von Vettel hatte ich eigentlich spätestens schon nach Spa abgeschrieben. Der Redbull ist auch auf aerodynamisch fordernden Kursen nicht mehr überlegen genug, dazu kommt das Motorenproblem und Vettel selbst der noch nicht soweit ist eine Saison fast fehlerfrei durchzuziehen.
Die Serie von Button war einfach sehr wichtig, gerade bei den extrem wechselhaften Kräfteverhältnissen in dieser Saison.

Zum Rennen: Ich denke nicht das Hamilton extrem davonziehen wird. Ich hatte nicht erwartet das er sogar minimal leichter als Sutil ist und das Kovalainen soviel schwerer ist. Ohne den Slide in seiner schnellen Runde wäre Sutil auf der Pole gewesen. Allerdings wird der möglicherweise nach dem Start alle 3 Kers-Autos vor sich haben wenns dumm läuft. Da muss man dann mal sehen welchen Speed Räikkönen und die richtig schweren Autos gehen können.
 
Also Sutil wird auf keinen Fall irgend eine Rolle spielen, der steht auf der schmutzigen Seite und der weg bis zu ersten Kurve recht lang. Räikkönen holt ihn sich auf jeden Fall, für Kova sollte es eigentlich auch langen.
Und ja, Kovalainen hat Spritbereinigt eine bombige Runde hingelegt, aber sowas macht er öfter. Im Quali steht er Hamilton in nichts nach, nur der Rennspeed ist im Vergleich zu ihm oft sehr schlecht. Vielleicht macht es ja dieses mal besser, der muss ja auch um ein gutes Cockpit für nächste Saison kämpfen.
Bei Kimi ist das in dieser Saison auch recht kurios imo, im Rennen hat er oft nicht so ne tolle Pace, wie man das eigentlich von ihm erwarten sollte bzw. wie man das nach der Qualifikation eigentlich erwarten sollte. Da gefiel mir Massa dieses Jahr oft besser. Das komische ist, dass Kimi letztes Jahr im Quali gar nicht zurecht kam, aber mit 10 schnellsten Rennrunden mit Schumachers Rekord gleich zog. Naja, warten wir es ab, dürfte spannend werden. :)
 
Fazit:
- Was treibt Hamilton da eigentlich?
- Für Sutil wirds ein guter 4. Platz
- Vettel ist ab sofort genau wie Webber aus dem WM Kampf raus
- Dafür wird es einen Kampf zwischen Barichello und Button geben, auf jeden Fall wird der WM von Brawn kommen - außer es geht alles komplett schief, was ich mir fast nicht vorstellen kann
- Heidfeld hat tatsächlich mal wieder Punkte gemacht. Eine völlig verkorkste Saison für das BMW Team hat sowas ja nicht mehr unbedingt erwarten lassen.
 
Ich hoff mal das Button irgendwie noch nen Ausfall oder erneute Setup Probleme hat, damit es wenigstens noch ein bisschen spannender wird.
Rennen heute war gut, anfangs gabs ein paar schöne harte Duelle, zwischen Sutil und Kimi wars relativ eng und am Ende haben die Toyotas und Hamilton nochmal für ein bisschen Aufregung gesorgt.
Sutil und Räikkönen konnten leider nicht ganz mit Hamilton mit und selbiger kam mit den Brawns nicht ganz mit, sonst wäre das ganze noch ne Ecke interessanter geworden.
 
Wie erwartet Vettel nun raus aus dem WM Kampf. Ansonsten war das Rennen aber trotzdem klasse, besonders der Ausfall von Hamilton in der letzten Runde war gut. :lach:
Jetzt muss sich McLaren doch noch mal richtig strecken um Ferrari den 3. Platz in der KWM abzujagen.
Für Barrichello wirds sehr, sehr schwer, wenn er noch außerplanmäßig ein Getriebe wechseln muss.
 
Wo wir gerade bei den News sind, BMW-Sauber hat nen Käufer gefunden und Lotus kommt als 4. neues Team für 2010 dazu:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,649083,00.html

Somit wären wir also auch bei nem Ausstieg von Renault wieder bei 26 Autos nächstes Jahr. :D
Wobei ich natürlich dafür bin das Renault dabei bleibt, je nachdem wie das ausgeht halt ohne Briatore und/oder Symonds. Ist einfach wichtig für die F1 das Werksteams vorhanden sind und nicht nur igendwelche Investorengruppen, auch wenn sie traditionsreiche Namen verwenden.
 
Zurück
Oben