• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2008

Nö, glaub ich kaum. Ich denk es geht eher darum, dass der Typ einfach wie geleckt daherkommt, immer schön mit seinem Papi dabei und mir so einfach total unsympathisch ist. Zudem tun dann seine Fans (wie Soulrocker) so, als wäre er der Überfahrer schlechthin, obwohls sicher genug gleichwertige Fahrer in schwächeren Teams gibt, die einfach nicht das Glück hatten, gleich nen Mercedes vor die Haustür gestellt zu kriegen.

Ich nehme es in der Hinsicht dem dickbackigen Schwaben noch heute übel das Heidfeld der ja damals für Mercedes in der Formel 3000 fuhr nicht gleich die Chance bekam, der hätte auch noch eine ganz andere Entwicklung nehmen können...

Für die restlichen Rennen drück ich mal die Daumen das es nicht mehr regnet, dann ist die WM für Massa noch drin.

-Singapur
-Fuji
-Shanghai
-Sao Paulo

Dann fang mit Daumen drücken besser jetzt schon mal an. :zahn:

@Lukas: Gut, ist natürlich sein Glück, aber das muss man bei seiner Leistung natürlich berücksichtigen, bis auf Villeneuve hatte niemand von Anfang an ein so gutes Auto. Villeneuve hatte nach 30 Rennen 10 Siege, Hamilton nach 30 Rennen 9 Siege. Wo Villeneuve später rum gegurkt ist, weiß wohl jeder.
Sicher ist Hamilton ein sehr guter Fahrer, ich glaube aber nicht, dass Vettel da in irgendwas nach steht, da sieht mans nur nicht so sehr, weil er in einem Toro Rosso fährt.

Ich nehme es in der Hinsicht dem dickbackigen Schwaben noch heute übel das Heidfeld der ja damals für Mercedes in der Formel 3000 fuhr nicht gleich die Chance bekam, der hätte auch noch eine ganz andere Entwicklung nehmen können...

Dito, hoffentlich klappts bei Heidfeld nächstes Jahr mit dem Auto und den Slicks wieder besser. Gestern und heute fuhr er ganz stark. Wenigstens etwas tröstliches an diesem Rennen.

Zudem tun dann seine Fans (wie Soulrocker) so, als wäre er der Überfahrer schlechthin

Jaja...im Sport gehört Zickeln dazu. Was habe ich hier gelesen, wenn Hamilton einen Fehler gemacht hat oder Räikkönen gewonnen hat. So etwas sollte man schon vertragen. Und was Hamilton dafür kann, dass ich ihn für ein gigantisches Talent und einen sehr guten Fahrer halte, verstehe ich sowieso nicht.

Dazu wirst du mir sicherlich erklären können, warum Hamilton einmal als arrogant und einmal als schleimig bezeichnet wird? Ist nunmal ein Paradoxum. Ich finde ihn gut, weil er tatsächlich Eier in der Hose hat, selbstbewußt ist und auf der Rennstrecke einfach alles gibt. Ich fand's klasse, dass er sich nicht von Alonso hat unterbuttern lassen.

Neben Alonso ist Hamilton imo der einzige mit eiern in der hose ... pusht bis zum ende und wills einfach wissen.

Das überholmanöver war natürlich legal, hat den raikkonen ja wieder komplett vorgelassen und dann trotzdem noch abgezogen!

Alsonso ist ein Riesenarschloch und nein - das Überholmanöver war definitiv nicht sauber, egal wie gut Hamilton den Rest des Rennens gefahren ist. In der WIederholung sah es schon so aus, als hätte er durch den Umweg einen Geschwindigkeitsvorteil ausnutzen können.

Viel wird sich allerdings auch bei einer nachträglichen Zeitaddition nicht ändern - zumidnest für Kimi.
Nutznieser wäre Massa.

das Überholmanöver war definitiv nicht sauber, egal wie gut Hamilton den Rest des Rennens gefahren ist. In der WIederholung sah es schon so aus, als hätte er durch den Umweg einen Geschwindigkeitsvorteil ausnutzen können.

Ein durch die Abkürzung in Führung liegendes Fahrzeug muss sich zurückfallen lassen und ein anderes erst vorbei...und hat dann einen Geschwindigkeitsvorteil? Nun gut, versteh ich zwar nicht, aber würde ich auch eine Entscheidung zu Ungunsten von McLaren-Mercedes nicht. Aber irgendwie habe ich so ein Gefühl...

Dazu wirst du mir sicherlich erklären können, warum Hamilton einmal als arrogant und einmal als schleimig bezeichnet wird? Ist nunmal ein Paradoxum.

Der Typ ist Engländer. ;)
Ich finde ihn gut, weil er tatsächlich Eier in der Hose hat, selbstbewußt ist und auf der Rennstrecke einfach alles gibt. Ich fand's klasse, dass er sich nicht von Alonso hat unterbuttern lassen.
Auf der Rennstrecke geben da doch eigentlich 100% der Fahrer alles. Das ist für mich kein Indikator für "Eier in der Hose haben".

Der Typ ist Engländer. ;)

Auf der Rennstrecke geben da doch eigentlich 100% der Fahrer alles. Das ist für mich kein Indikator für "Eier in der Hose haben".

Das mit dem Engländer hätte ich mir denken können. ;)
"Eier in der Hose" sind für mich, sich nicht von einem 2fachen WM im eigenen Team auf der Nase rumtanzen zu lassen, sondern im Paroli zu bieten. Sich aber aus dem "Krieg der Sterne" rauszuhalten, den allein Alonso entfacht hat. Und heute hätte - glaube ich - nicht jeder im Regen eine Attacke gefahren. Sein Vorsprung in der Gesamtwertung wäre auch mit einem 2. Platz angewachsen.

Er ist mir halt symphatisch. :)

Ein durch die Abkürzung in Führung liegendes Fahrzeug muss sich zurückfallen lassen und ein anderes erst vorbei...und hat dann einen Geschwindigkeitsvorteil? Nun gut, versteh ich zwar nicht, aber würde ich auch eine Entscheidung zu Ungunsten von McLaren-Mercedes nicht. Aber irgendwie habe ich so ein Gefühl...

Er hat sich sofort wieder hinter ihm im dirkten Windschatten platziert, wenn er hinter Räikkönen durch die Kurve gefahren wäre, hätte der alleine durch die Beschleunigung erst mal wieder davon ziehen können. An La Source zu überholen ist sehr, sehr schwierig, weil die gerade nicht sonderlich lange ist. Hamilton hat sich durch das abkürzen einen Vorteil verschafft.
Könnte man ja immer so machen, einfach mal abkürzen und sich so zurück fallen lassen, dass man dem anderen direkt im Windschatten klebt... ;)

Er ist mir halt symphatisch. :)

Schreibst Du eigentlich auch unter Drogeneinfluß? :D

Gerade nochmal das Überholmanöver gesehen. War grenzwertig, aber das darf keinen Einfluß mehr auf den Rennausgang nehmen, das wäre lächerlich. Im Endeffekt ist Kimi abgeflogen und hat's selber verbockt. Schuld ist halt der Regen heute, aber das ist bei Freiluftveranstaltungen so.

Gerade nochmal das Überholmanöver gesehen. War grenzwertig, aber das darf keinen Einfluß mehr auf den Rennausgang nehmen, das wäre lächerlich. Im Endeffekt ist Kimi abgeflogen und hat's selber verbockt. Schuld ist halt der Regen heute, aber das ist bei Freiluftveranstaltungen so.

Und Schwupps hat die Rennleitung Hamilton eine 25 Sekunden Strafe aufgebrummt, die einer Durchfahrtsstrafe entspricht.
1. Massa
2. Heidfeld
3. Hamilton

Herr Soulrocker, sie dürfen nun abkotzen. :zahn:
Naja, das bringt dem armen Räikkönen jetzt aucht nichts mehr, dafür ist Hamiltons Vorsprung jetzt auf 2 Punkte zusammen geschmolzen.

Einen schlechten Beigeschmack hat das aber IMO schon. Wobei ich ne Bestrafung ok finde, im Endeffekt hat er sich wohl doch einen Vorteil verschafft, wenn er sich direkt im Windschatten wieder ranhängt, da wäre er im normalen Rennverlauf nämlich an der Stelle noch lange nicht gewesen. Auch vorher kreuzt er 3 oder 4 mal auf der Geraden, dafür hab es auch schon Penaltys.

Hm, also das hab icha uch grad in der Ergebnistabelle gesehn, bei Spiegel wird aber nur eine weitere Zeitstrafe erwähnt:

Toyota-Pilot Timo Glock verlor nachträglich seinen achten Platz und damit einen WM-Punkt. Weil der 26-Jährige unter gelben Flaggen und damit einem Überholverbot am Australier Mark Webber vorbeigezogen war, verhängten die Rennkommissare eine Zeitstrafe von 25 Sekunden gegen ihn. Dadurch fiel er hinter Webber auf den neunten Platz zurück.
spiegel.de

Zurück
Oben