• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2007

Dank Weltuntergangsstimmung mal wieder ein geniales Rennen Heute. Alleine was da in der letzten Runde zwischen Räikkönen/Kovalainen und vor allen Dingen Massa - Kubica (:sabber: :rofl: ) abging reicht sonst schon für mehrere F1 Rennen. Blöd nur das aus der WM ein bisschen die Luft raus ist, wenn bei Hamilton nicht doch einmal was kaputt geht ist er wohl durch.

http://www.youtube.com/watch?v=Y5sOZWbyfSk :sabber:

Zum Rennen:
1. FIA und Fahrer: Alles Weicheier
2. Hab die ganze Zeit gehofft, dass Ferrari Weltmeister wird und nicht Hamilton oder Alonso. Weil Hamilton Rookie WM wäre und Alonso extrem jung 3facher Weltmeister, aber nun will ich das Hamilton Weltmeister wird. Ferrari hat heute pure Blödheit an den Tag gelegt, absolut affig was die da gemacht haben. Langsam tritt der prognostizierte Rückfall in alte Chaostage durch das Fehlen von Schumacher und Superhirn Ross Brawn immer mehr und mehr ein.
3. Was macht der Vettel denn da? :bawling: Das wäre definitiv ein voll verdienter dritter Platz für ihn geworden und Mark Webber hätte sehr gut um den Sieg mitkämpfen können. :shake:

Zum Rennen:
1. FIA und Fahrer: Alles Weicheier
Kann man so nicht pauschalisieren. Bei so miesen Sichtbedingungen wird woanders (z.B. Champcars) auch nicht bzw. hinterm Safetycar gefahren und wenn nen halbes Dutzend Autos wegen Aquaplaning in einer Kurve rausfliegt, wie in Brasilien oder am Ring schon gesehen, ist das für den Zuschauer natürlich lustig aber beim besten Willen auch nicht sicher. Was die Aussagen von Roßberg oder Heidfeld angeht muss ich dir allerdings recht geben - wäre von denen jemand auf dem Podium gelandet hätte sich sicher niemand über die Bedingungen aufgeregt...

@Massa/Kubica wie schon geschrieben: geil:D

Geile Szene. Sowas hab ich schon lange nicht mehr in der Formel 1 gesehen, bzw. bemägel ich das Fehlen solcher Szenen viel zu oft... Wie kann man das Feld wohl enger beieinanderhalten, damit man sowas oft sieht?

Ich hoffe, dass Lewis WM wird. Extrem sympathischer und konstant guter/schneller Fahrer gemessen an seinem Erfahrungswert.

Alonso hingegen ist ne Heulsuse wie man sie wohl noch nie gesehen hat. Ein absolutes Hassbild und ein extrem unwürdiger WM. Schumacher war früher auch kein Lieblingsfahrer von mir, aber trotz aller damaliger Abneigung ihm gegenüber: Der hatte Klasse (von den Unsportlichkeiten mal abgesehen), hat nie gejammert, sich seine Titel hart erarbeitet.

Stimme dem 100% zu. Alonso ist ein Ar...! Der darf nicht Weltmeister werden. Hamilton scheint echt sympathisch zu sein. Fährt auch einwandfrei und hat es nach dem ganzen Skandal auch verdient.

aber beim besten Willen auch nicht sicher.
Damals sind sie aber auch solche Rennen gefahren, und da war die F1 WIRKLICH gefährlich. In den letzten paar Jahren gab einige Horrorcrash (Kubica in Kanada) und was ist passiert? Nichts. Außerdem fahren die in der höchsten Motorsportklasse die es gibt und verdienen dabei ein menge Kohle, ich denke da kann man schon n bisschen Action erwarten.

Was die Aussagen von Roßberg oder Heidfeld angeht muss ich dir allerdings recht geben - wäre von denen jemand auf dem Podium gelandet hätte sich sicher niemand über die Bedingungen aufgeregt...
Ich halte Heidfeld und insbesondere Rosberg führ sehr gute Racer, aber solche Aussagen find ich einfach nur peinlich.

Geile Szene. Sowas hab ich schon lange nicht mehr in der Formel 1 gesehen, bzw. bemägel ich das Fehlen solcher Szenen viel zu oft... Wie kann man das Feld wohl enger beieinanderhalten, damit man sowas oft sieht?
Das Feld eng bei einander zu halten dürfte sich mit verschiedenen Herstellern immer sehr schwierig gestalten, aber um solche Aktionen zu sehen (oder so ähnlich in etwas abgeschwächterer Form) müsste man die F1 endlich mal etwas in der Aerodynamik kastrieren und den meschanischen Grip (wiedereinführung der Slicks) erhöhen. Momentan ist das problem einfach, dass es für die Autos durch die verwirbelte Luft zu schwer ist an einem Gegner in schnellen dran zu bleiben und abseits der Ideallinie ist dann noch viel zu wenig Grip.
Eine andere alternative wäre natürlich künstliche Bewässerung der Rennstrecken. ;) Aber da würde wohl weder Teams noch Fahrer mitspielen wollen. Ist ja wieder zu gefährlich und die 0,05sek die man im Windkanal gefunden hat, wären dann ja wieder für die Katz...:rolleyes:
Zum Glück wird für nächste Saison immerhin die Traktionskontrolle abgeschafft, dass dürfte wieder für ein klein wenig mehr Action sorgen, insbesondere beim Start.

Edit: So, hier noch mal der vollständige Zweikampf zwischen Massa und Kubica. http://www.youtube.com/watch?v=g-K2OJRH4_Y

Zuletzt bearbeitet:

Bla. :D

Die fahrerische Sicherheit des Schokokönigs, war schon extrem beeindruckend - Abgesehen vom Polakenrempler - für den er nichts kann -, war da kein Ausrutscher odgl. Wo andere, unter ihnen ein zweimaliger Weltmeister und andere Routiniers, abseits der Strecke nach Kanaldeckeln suchten, Regenwürmer fillettierten und Enten nach dem Weg fragten, fuhr er wie auf Schienen.

Ganz ordentliche Vorstellung. :)

yo, das muss man ihm lassen. Wenn er WM wird, ist es auch mehr als verdient. Und bevor Alonso seinen 3. Titel holt, soll er lieber gewinnen. Mir wäre Kimi aber immernoch lieber...

:rofl: :shake: @ Hamilton und McLaren.

Nächstes Rennen Kegeln sich Hamilton und Alonso gegenseitig raus und Ferrari rumpelt sich mit Raikkönen doch noch zum Fahrertitel. :lol:

Zum Glück habe ich mich zur Wiederholung heute Mittag aus dem Bett gequält, hat sich wieder gelohnt. Wieder nasse Strecke und erneut zig Überholmanöver, Duelle und spektakuläre Szenen.:sabber:
Den Abschuss hat sich natürlich McLaren geleistet, wie man Hamilton so lange draußen lassen kann bis die Karkasse schon zum Vorschein kommt ist schon ein Rätsel zumal ja ein 2. oder 3. Platz auch locker gereicht hätte um mit einigem Vorsprung ins letzte Rennen zu gehen...
Jetzt hoffe ich in Brasilien auf nen Ferrari Doppelsieg und nen Defekt bei Hamilton, das wäre optimal. :D

Den Abschuss hat sich natürlich McLaren geleistet, wie man Hamilton so lange draußen lassen kann bis die Karkasse schon zum Vorschein kommt ist schon ein Rätsel zumal ja ein 2. oder 3. Platz auch locker gereicht hätte um mit einigem Vorsprung ins letzte Rennen zu gehen...

Ich glaube fast, dass man ihn dewegen so lange draußen ließ, weil man zu diesem Zeitpunkt in den nächsten Runden Regen erwartete. Hätte man ihn reingeholt und es wäre wirklich wieder nass geworden, müßte er nochmals pitten.

Wie gesagt: Reine Vermutung.
Wobei ich mir durchaus auch vorstellen kann, dass sie einfach unnötigerweise zuviel riskiert haben. Abgesehen davon wäre es ein Leichtes gewesen, Alsonso im Rennen wieder hinter Hamilton zu reihen um ihn zum WM zu machen, falls die Heulsuse vor dem Schokokönig gelegen wäre.

Hauptsache die Kacknase von Alonso wird nicht WM.
Der hat bei mir sowas von verschissen..... :zahn:

Zurück
Oben