aber beim besten Willen auch nicht sicher.
Damals sind sie aber auch solche Rennen gefahren, und da war die F1 WIRKLICH gefährlich. In den letzten paar Jahren gab einige Horrorcrash (Kubica in Kanada) und was ist passiert? Nichts. Außerdem fahren die in der höchsten Motorsportklasse die es gibt und verdienen dabei ein menge Kohle, ich denke da kann man schon n bisschen Action erwarten.
Was die Aussagen von Roßberg oder Heidfeld angeht muss ich dir allerdings recht geben - wäre von denen jemand auf dem Podium gelandet hätte sich sicher niemand über die Bedingungen aufgeregt...
Ich halte Heidfeld und insbesondere Rosberg führ sehr gute Racer, aber solche Aussagen find ich einfach nur peinlich.
Geile Szene. Sowas hab ich schon lange nicht mehr in der Formel 1 gesehen, bzw. bemägel ich das Fehlen solcher Szenen viel zu oft... Wie kann man das Feld wohl enger beieinanderhalten, damit man sowas oft sieht?
Das Feld eng bei einander zu halten dürfte sich mit verschiedenen Herstellern immer sehr schwierig gestalten, aber um solche Aktionen zu sehen (oder so ähnlich in etwas abgeschwächterer Form) müsste man die F1 endlich mal etwas in der Aerodynamik kastrieren und den meschanischen Grip (wiedereinführung der Slicks) erhöhen. Momentan ist das problem einfach, dass es für die Autos durch die verwirbelte Luft zu schwer ist an einem Gegner in schnellen dran zu bleiben und abseits der Ideallinie ist dann noch viel zu wenig Grip.
Eine andere alternative wäre natürlich künstliche Bewässerung der Rennstrecken.
Aber da würde wohl weder Teams noch Fahrer mitspielen wollen. Ist ja wieder zu gefährlich und die 0,05sek die man im Windkanal gefunden hat, wären dann ja wieder für die Katz...
Zum Glück wird für nächste Saison immerhin die Traktionskontrolle abgeschafft, dass dürfte wieder für ein klein wenig mehr Action sorgen, insbesondere beim Start.
Edit: So, hier noch mal der vollständige Zweikampf zwischen Massa und Kubica.
http://www.youtube.com/watch?v=g-K2OJRH4_Y